Was habt ihr sonst noch für Hobbies?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Hobby das ich bisher am längsten betreibe ist die Terraristik. Mittlerweile sind das schon 18 Jahre. Ich habe damals meine erste Vogelspinne bekommen und über Schlangen bishin zu Großechsen doch schon einige Reptilien gepflegt. Leider hat sich mein Bestand aber durch einige Umstände ziemlich reduziert. Außerdem hat mich seit einiger Zeit die Feuerjonglage sehr gefesselt.. In erster Linie Poi und Staff aber das Interesse ist doch sehr viel weitläufiger Wir gehen auch mit den Kids gerne zum Bogenschießen. Es ist immer wieder schön zu sehen daß sich die kleinen auch an der frischen Luft beschäftigen können. So ganz ohne Nintendo und Playstation :D Naja.. und dann noch so ziemlich alles an handwerklichen Tätigkeiten die so anfallen. Wobei sich das dann oftmals wieder mit dem Mittelalter überschneidet oder eben diesem zugute kommt :whistling: Lesen kommt bei mir zur Zeit viel zu kurz.. liegt vielleicht daran daß ich zu wenig Zeit dazu habe...
 
Hobbies? Hab ich ein anderes Hobby? ?( Das MA-Thema ist mit Recherche, Handarbeiten, Pflanzenfärben, Tanzen, Handwerken, Museumsbesuchen schon so vielseitig dass ich kaum noch richtig Freizeit zum Nixtun hätte :whistling: Aber die Zeit wird dann meist zum Anime gucken genützt, oder Fantasy-Bücher lesen... Viel Geld geht auch für Städtereisen drauf :)
 
Wenn man Mittelalter und Larp zusammenfasst, dann ist mein zweiter großer Hobby-Block Schlagwerk. Ich bin mit Leib und Seele Trommler. Sei es mit Minniglich , der Bürgerwehr 1848 Königsberg oder dem Fanfaren- und Spielmannszug Hofheim . Darüber habe ich auch ein wenig Spaß und Anschluss an Volks- und Renaissancetänze gefunden, aber leider zu wenig Zeit da mehr zu machen. Und wenn man so will, dann hat sich die Beobachtung der wirtschaftlichen, sozialen und touristischen Entwicklungen in den Haßbergen, besonders in Königsberg inzwischen auch zu einer Art Hobby entwickelt. Wenn man anfängt ein Blog drüber zu schreiben und Zeit und Motivation in das kritische Verfolgen seltsamer Projekte steckt ohne Geld dafür zu kriegen ist es doch ein Hobby, oder?
 
Dieses Hobby fristet inzwischen ein Nischendasein: Honda PC 800 .JPG Die Schwarze ist meine. :D
 

Anhänge

  • Honda PC 800 .JPG
    Honda PC 800 .JPG
    135,4 KB
:D Hobbys??? Leider viel zu viele :rolleyes: ... Aktuell beschäftige ich mich sehr viel mit der "blauen Rakete" hier:
2ldd9iu.jpg
Ansonsten wird sich zuhause mit den beiden "Knuddelkatern" hier auf dem Sofa "rumgekugelt":
2wg6ljq.jpg
Dann sammel ich noch Bmw Z3 Modelle in 1:18 und so ein bisschen RC-Modellbau geht auch noch nebenher:
2hrpqbo.jpg
516f5l.jpg
 
Seit ich im Kindergarten bin, sind Bücher mein Hobby. Historische Romane, Fantasy, SciFi, Krimi, Thriller... Ich koche sehr gerne, und sammel da passender Weise auch Kochbücher. Dann fotografiere ich auch leidenschaftlich gern. Mein Garten ist auch eine Leidenschaft von mir. Dann Bonsai und eine Abart davon, die Shitakusa heißt, wo man im Prinzip kleine Bonsaischalen mit Stauden und Gräsern bepflanzt. Origami, wenn ich Zeit habe. Und seit dem letzten Flinkhandtreffen bin ich schwer Seifensiedevirus Infiziert. Außerdem Handarbeiten aller Arten außer Sticken. Nebenbei gehe ich arbeiten.
 
Hey super Thread Renatus :thumbup: spannend was hier einige so an Hobbys haben :D Ich spiele sehr gerne "etwas" E-Gitarre (mind. 3Stunden am Tag zum Leidwesen meiner Eltern :whistling: ) natürlich laut 8o
img_2712ojje.jpg
Mein Equip ist die ESP-F50 Black mit nem Peavey Bandit 112 mit sehr lauten 80W und viel Druck (bei voll aufdrehen wackelt das Zimmer :D ) Ich spiel auch gerne am PC...WoW glücklicherweise nicht mehr 8| Minecraft und zurzeit Leauge of Legends Ne Modelleisenbahn hab ich auch noch..die staubt aber grade etwas ein weil mir das etwas teuer geworden ist (1Dampflok kostet mind. soviel wie ein gutes Schwert :( ) und wenn ich Ruhe brauch geh ich zu meinem Wölkchen
img_2633u7cx.jpg
 
Wuhu, noch ein Gitarrist!^^ Ich bespiele meistens meine Stratocaster, Akustik ist mir zu langweilig geworden. zum Ausgleich kommt wahrscheinlich Montag eine Les Paul von Epiphone hinzu... dann bin ich wieder glücklich. Als Verstärker nehme ich einen Vox DA5, der hat super PResets. den schleife ich dann in einen Sony 100W HiFi Verstärker ein, der das ganze dann an zwei uralte Holzboxen liefert... klingt traumhaft^^ Ansonsten mach ich noch Bogenschiessen, aber das ist für mich teil vom Mittelalterhobby, da ich das Visierschiessen zugunsten von Mittelalterlichen Bögen aufgegeben habe...^^ MfG Merc
 
Hey, gibt ja viele tolle Hobbys hier! Auch so viele kreative, wo dann auch noch ein schönes Produkt bei herauskommt. Deine Bilder, Thorsten, gefallen mir sehr gut. Die sehen schon echt professionell aus. Eines meiner liebsten Hobbys, dem ich gefühlt viel zu selten nachkommen kann, ist das Reisen. Da gehts mir wie vielen anderen hier auch :) Eigentlich versuch ich mindestens zweimal im Jahr weg zu kommen. Leider ist das häufig an so nervige Variablen wie Zeit und Geld gebunden. Ich hab auch einige (mehrere) feste Ziele, wo ich unbedingt einmal hin will. Dazu gehört Island (Renatus, du hattest da mal Bilder gepostet, die sahen einfach nur fantastisch aus), Norwegen, Afrika, Griechenland, Südamerika, Grönland, ... es lässt sich fast unendlich fortsetzen :D Mein einziges eigenes kreatives Hobby ist Webdesign & Layout. Das ich auch im Job (angehender Programmierer) immer mal mit einfließen lassen kann. Ich liebe Filme & Serien und bilde mich da auch konsequent fort :D Aktuelle The Big Bang Theory, How I Met Your Mother, Emergency Room, Star Trek The Next Generation. Wenn die durch sind, brauch wieder neues Futter. hehe Ich versuche jeden Tag, oder zumindest jeden zweiten Tag Sport zu machen: Joggen, Krafttraining, Kickboxen, (mittlerweile auch) Schwertkampf, Indoor-Klettern, ab und zu Wandern... Es ist auch toll einen Urlaub mit Sport zu verbinden. Für diesen Sommer ist geplant, mit dem Kanu von Berlin nach Hamburg zu paddeln. Mal schaun, ob das was wird :) Das ist so das, was ich regelmäßig tue und auch "brauche". Aber generell macht mir alles Spaß. Ich lese gerne, höre viel Musik, mache immer mehr handwerkliche, koche gerne und probiere gerne alles neue aus. Auch wenns dann meist erstmal in die Hose geht :p
 
Hobbys... also mein größtes Hobby ist mein Pferd Sir Cedric, da bin ich fast jeden Tag (auch wenn ich keinen Stalldienst hab) ansonsten ja Bogenschießen so bissl rumbasteln nix bestimmtes. Mit lesen hat es sich auch bald wieder da ich jetzt beim vorerst letzten Teil der Drow-Saga von R.A. Salvatore gelandet bin. Ich sammle Drachenfiguren :) joa das wars von meinen Hobbies ansonsten bin ich stinkefaul. Ach ne Feuerpoi spiel ich noch oder versuchs zumindest :) joa also denne lg Mona
 

Anhänge

  • DSC00533.JPG
    DSC00533.JPG
    105,1 KB
Mein Hobby hm, alles was mit Maschinenbau zu tun hat, oder anders ausgedrückt gibt es eine Maschine nicht so wie ich sie möchte oder ich kann sie mir nicht leisten baue ich mir das selbst egal wie lange es dauert. Alles was ich diesbezüglich tue hat direkt oder indirekt mit dem schmieden zu tun. aktuellstes aber nicht das letzte oder erste Projekt, 70t Hydraulik Presse für spezielle schmiedejobs.
6976914orj.jpg
Beweissvideo sie läuft hier mit deutlich reduzierter Leistung so um die 30t beim erstem Testlauf- http://www.youtube.com/watch?v=FyvIbWyRTc4 Und da in meinem Leben alles mit schmieden zu tun hat, ist mir im Januar dieses Objekt untergekommen in der nähe von Grünberg Hessen, das neben meinem Hund extrem viel Zeit kostet. Voila kleines Fachwerkbauernhaus gebaut 1810 nebst Scheune und im Grundbuch eingetragener Schmiede (leider im Moment nicht viel davon zu sehn, aber das wird sich ändern.!!
6976948ozy.jpg
Und verheiratet bin ich auch noch, ist ja irgendwie auch ein hobby oder :D :D Tschau Torsten
 
Bei einzwei Sachen von mir ist es schwammig. Weil sie irgendwo auch zum Hobby gehören.
  • Schnitzen und einfache Holzbearbeitung
  • Fotographieren Wobei ich hier versuche die möglichkeiten meiner digitalen Spigelreflexkamera so weit es geht auszuschöpfen. Wofür ich dann auch schon einigens zubehör gebaut habe. Dadurch hab ich schon Highspeed Aufnahmen mittels eines Schallausgelösten Blitzes gemacht oder aber Langzeitaufnahmen. Auch spiele ich gerne mit Extremen Makro oder Tele Aufnahmen.
  • Comics
  • Bücher
  • Bogenschiessen
 
Ich bespiele meistens meine Stratocaster, Akustik ist mir zu langweilig geworden.
Kenn ich ;-) Ich hab die Linkshänder-Version (war gar nicht so einfach zu bekommen) der Fender Strat. Wobei meine akkustische Alhambra einen so seidenweichen Klang hat, das hat einen ganz eigenen Zauber. Hui, Hobbies. Viel. Ein Leben ist manchmal zu wenig. - zuallererst meine Katze, meine Mäuse und meine Fauchschaben (die gehören allerdings alle eher in die Kategorie Familie denn Hobby) - Bogenschießen - Basteln und nähen in jede Richtung (zur Zeit sind gruftig-romantische Filztaschen dran, gerne aber auch Kerzenverzierungen, Keramikmalerei, Deko aller Art, was mir so in den Sinn kommt, wenn mich die Muse packt) - Metal in jeder Spielart (ab und an tobe ich mich als DJane aus, manchmal auch als Journalistin) - Lesen (ich lese schneller als ich Bücher kaufen oder ausleihen kann) - Tennis - Ski- und Eislauf - Badminton - Reiten (komme ich bloß nicht mehr zu und teuer ist das auch noch) - Kultur der nordamerikanischen Indianer (v.a. Lakota, insbesondere aktuellere politische und kulturelle Entwicklungen) - zählt das Studium? Ich hüpfe liebend gerne in der freien Natur umher und fotografiere alle möglichen Pflanzen und Tiere, um mir für meine zukünftigen Schüler eine eigene Datenbank aufzubauen. Das könnte schon noch so weitergehen...
 
Hobbies?? Ich studier doch modularisiert!! :S Naja, okay, so schlimm isses auch nicht... Ich bin seit Jahren ehrenamtlich in der Kirchenjugend, leite da Kinder- und Jugendfreizeiten und bin auch auf Bezirksebene in Gremien unterwegs. Dann hab ich letzten Sommer mit dem Poien angefangen (bei uns im Hochschulsport gibts einen Feuerpoikurs 8) ) und nehm mir ja immer wieder vor, endlich mal mehr Sport zu machen. Ich mag Handarbeiten aller Art (hab mir mal Schuhe selber genäht, allerdings nicht "A") und würde gerne tausend Sachen ausprobieren, allerdings komm ich nie dazu. Hm, ja, leider hat der Tag nur 24 Stunden, und ein bisschen Essen und Schlafen muss man ja auch noch...
 
Naja, wenn ich meienr Frau so glaube, gibt es außer dem Hobby Mittelalter wohl doch nix :D Aber ich seh das etwas anders, schließlich habe ich ja auch noch Haus und Garten, , meinen Sohn mit all seinen Anliegen (vom Fussballverrein bis "Papa spielst Du mit Wii"), meinen Arbeitsschuppen, Bücher, Bücher, Bücher, ein Paar Inliner, gute Freunde die nix mit MA zu tun haben und nicht zu vergessen die Fussball-Bundesliga insbesonder Borussia Mönchengladbach (auch wenn´s zur Zeit schwer fällt ;( ) Also, ich weiß gar nicht was meine Frau hat :D
 
Avatar.jpgMomentan ist mein größtes Hobbie der hier: er ist nun schon fast 2 aber bei den Kleinen Münsterländern ist das immer noch ein Kindskopf, der viel Training braucht. Mein zweites Hobby habt ihr auch gleich gesehen... :zunge Ich bin Mamataxi mit Leib und Seele. Hab' ja "nur" die eine. Dann der Garten, Basteln auch mit der Maus und Kochen. Eure Susanne
 

Anhänge

  • Avatar.jpg
    Avatar.jpg
    18,9 KB

Neueste Beiträge

Oben