Was habt ihr sonst noch für Hobbies?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob man nun Gartenarbeiten und Heimwerkern als Hobby betrachten kann? Es steckt ein gewisser Zwang dahinter und vieles muss gemacht werden, ob man will oder nicht. Aber das ist Ansichtssache. Wenn die Beschäftigung mit dem Mittelalter das jüngste Hobby ist, ist die Kakteenzucht mein ältestes. Schon von Kindheit an halte ich diese Dornengewächse (Stacheln haben Rosen, wird oft verwechselt), erst auf den Fensterbrettern dann seit Jahren in einem kleinen Gewächshaus. Hinzu kommen noch ein paar mediterrane Pflanzen, wie Olive, Lorbeer, Johannisbrotbaum, Feigen (am Haus ausgepflanzt), Granatapfel, Dattelpalme…. Im Winter kommen die dann aber in Keller und Vorbau. Und ein weiteres Hobby wäre Kochen, aber nur, wenn ich Lust habe, was auch hin und wieder vorkommt. Eine Modelbahn steht auch noch im Abstellraum, da die Kinder sie aus ihren Zimmern verbannt haben. Viel Gerümpel unter und neben der Anlage verhindert jedoch, dass ich vorläufig dran weiterbasteln kann. Ich muss da eine günstige Gelegenheit abwarten bis mal mein Frau einige Stunden außer Haus ist und „Bahnfreiheit“ schaffen. J Hin und wieder nerve ich meine Familie mit Geklimper einer Gitarre und schrägen Tönen und Texten. Genau genommen ist mein jüngstes Hobby Ahnenforschung, angesteckt von Lisabeth. Aber das ist wohl mehr vorübergehender Art, aber äußerst spannend, sofern man an genügend Informationen kommt. Und wenn man seinen Namen bis zum Mittelalter zurückverfolgen kann, ist das ein gewisses Erfolgserlebnis.
uyzue4mu.jpg
 
ein super interessanter therad!!! ich finde es klasse, zu sehen, wie vielseitig eure hobbys sind und zum teil auch deren ergebnisse zu sehen. besonders die zeichnungen und stickereien haben es mir angetan. mit dem sticken werde ich es evtl. mal versuchen, zeichen ist aber -so leider- gar nichts für mich. zeiche ich ne kuh, wird mit viel glück ein haus draus erkannt :D als erstes werde ich mich aber im weben von brettchenborte versuchen. vielleicht wird das ja auch ein hobby werden. okay, womit wir dann schon wieder beim MA wären... früher habe ich viel gelesen. zur zeit fehlt mir aber selbige und auch die ruhe dazu. ein hobby, welches sich seit gut 30 jahren wie ein roter faden durch mein leben zieht, ist nach wie vor die fotografie. mit dem einzug der ersten DSRL ist dann auch noch die bildbearbeitung dazu gekommen. leider hinke ich auch hier ein wenig hinterher, aber mit den kommenDEN märkten werden hoffentlich auch wieder frische bilder auf die website kommen (URL findet ihr in der signatur). ach ja, in diesem thread ist mir aufgefallen, dass sie mehr leute fotografieren, als ich angenommen hatte. auch von ihnen habe ich hier sehr gute bilder gefunden...
 
Ich spiele seit 21 Jahren Baseball. Bei den Erding Mallards in der Landesliga. Ich gehe auch noch zur Jagd mit meinem Vater und unserer deutschkurzhaar Hündin Ayka. Um auf der Jagd gut schiessen zu können öpfere ich meine letzten verbliebenen Wochenenden dem Tontaubensiessen. Da ist jedes Wochenende voll.
 
Mein leibstes Hobby neben dem Mittelater ist das Bogenschiessen und das Tauchen. Das tauchen haben ich gleichzeitig auch zum Nebenberuf gemacht und es bis zum Tauchlehrer (PADI) gebracht. Tauchlehrer bin ich nun auch schon seit 14 Jahren. Grüße TvH
 
Für weitere Hobbys hab ich leider kaum Zeit. Ich färbe immer wieder, Nadel, Nähe, .. aber das hat nunmal alles mit dem Thema Mittelalter zu tun. Wenn ich nicht gerade Arbeite, bin ich auch viel mit meinen Kindern beschäftigt. Daneben bleibt kaum Zeit. Was mich aber immer wieder beschäftigt sind das Zeichnen, Fotografieren und irgendwie auch unsere Fische und Vögel. (Finds nur doof, Tiere als Hobby zu bezeichnen..) Lesen.. klar. Gehört dazu, aber das klappt zur Zeit ja nichtmal mehr :( Falls ich mal Luft habe, spiel ich am PC auch gern Adventures. Ich kann es drehen und wenden wie ich will - meine freie Zeit gehört dem Mittelalter.
 
Also, wenn ich mal neben Beruf und Mittelalterzeit habe, dann geh ich zum Sport (Freikampf [oh je, das hat ja auch wieder was mit MA zu tun] oder Fitnessstudio). Dieses Jahr versuch ich auch mal wieder so richtig mit Beachvolleyball und Basketball (Streetball) anfangen, was aber aufgrund des Zeitmangels und der Witterung bis jetzt sich auf gaaaanz wenig reduziert hat. Wenn ich im Fitnesstudio bin oder auch zuhause, dann lese ich wahnsinnig gerne (Fantasy, SciFi, Fachbücher [muss leider sein] etc.), was meine bessere Hälfte öfter mal ziemlich nervt. Denn wenn ich mal bei einem Buch angefangen habe, dann wird nicht aufgehört, bis es durchgelesen ist. Wobei im Sommer verbring ich ganz viel Zeit auf meinem Balkon (mangels Garten), wo dann alternativ gelesen oder gegrillt wird. Und wenn das Wetter mal schlecht ist und ich nix zu lesen hab, dann bin ich der totale Serienjunkie. Meine Lieblingsserien sind Firefly, The Tudors, Grey's Anatomy, How I Met Your Mother und M.A.S.H. Zur Zeit schau ich mal wieder die ganzene 11 Staffeln der 4077. M.A.S.H.-Einheit an :) Und wenn ich mal richtig Urlaub hat, dann fahr ich entweder nach Schottland zum Wandern oder ich schau mir Städte an, die ich noch nicht kenne. hmmm, ich glaub, jetzt hab ich alle hobbys zusammen. Falls ich was vergessen hab, dann war's wahrscheinlich nicht wichtig ;)
 
Wenn ich Zeit hab, dann lese ich! Fantasy und Science Fiction! Ich hab soviele Bücher stehn... und auch fast alle gelesen! So an die 1000 dürften es sein inzwischen! Ansonsten spinne ich, sowohl mit dem Rad, aber auch mit der Spindel - hat aber ja schon wieder mit Mittelalter zu tun. Und ich färbe mit Pflanzen. Das mach ich aber schon viel länger. Nur früher waren es halt andere Sachen. Heute überleg ich dabei, was ich dann fürs Mittelalter verwenden kann. Tja, und da ist dann noch mein Garten! Obwohl, der ist im Moment mehr richtig Arbeit, als Hobby.
 
Früher habe ich noch Tunier Paintball gespielt leider musste ich dieses Hobby aus Zeitmangel einstellen. Seit 2007 bin ich in der Orga der drittgrößten Paintballveranstaltung die es gibt ---->www.eurogiggame.de ist zwar auch zeitaufwendig aber man kann vieles von daheim aus organisieren. Das als Hobby zu bezeichnen ist evtl. etwas masochistisch aber mir macht es einfach spass 2x im Jahr so einen Event auf die Beine zu stellen (vor allem die Partys die Abends sind :D ). Ansonsten zähle ich nich meine 2 Jack-Russel-Terrier zu meinen Hobbys ;)
 
@Hjalmar nööööö......aber evtl. sollte ich meine Frau mal fragen ob sie etwas ins Essen mischt :D Wir bekommen aber öfters ein "Kopfschütteln" oder ein "OOHHHHH" wen Leute hören das wir 2 Jackys haben. Denke das ist aber -Gewohnheitssache (beim Menschen..ich merke nicht mehr das wir "hippelige" und "fordernde" Hunde haben :D ) -Erziehung -Charakter (unser Rüde ist im gegensatz zur Dame ein echter "Gemühtsathlet")
 
War auch eher scherzhaft auf das allgemeine Jackie-Image bezogen. :) Hier nebenan wohnen zwei junge Mädels, haben sich Beide einen JR Rüden geholt, Wurfgeschwister. Sind jetzt 11 Monate und einfach grossartig, kleine Flummis. :) Ich liebäugel zur Zeit mit nem Boxer.
 
Also ich hab eher so voll normale Hobbys, typisch Teenager. Ich lese gerne. Ich weiß nich ob ich Bücher/Autoren nennen soll, oder ob das reicht? Dann schreibe ich auch gern selbst Geschichten und Gedichte. Ich hab auch vor mal was ein zu schicken wenn ich dann endlich mal was fertig hab=) Aber ich bezweifle, dass ich mit diesen Arbeiten großartig weit komme, wenn überhaupt was verlegt werden würde. Ansonsten höre ich für mein Leben gern Musik, ohne Musik geht gar nichts. Ich spiele auch gern mit Maya meiner Maine Coon oder mit Bo (Bilbo) unserem Familienhund (PON). Auch schaue ich gerne meinen zwei Ratten zu oder lass sie laufen. Ich spiele Gitarre und bin im Bauchtanzen. Weitere Vereine sind schon in Planung^^ Wenn ich dann meinen Realschulabschluss endlich hab -.- Dienstag letzte schriftliche Prüfung (Mathe -.-) Joa ansonsten chatte ich gerne und spiel oft ein Spiel auf Facebook. Auch mag ich Sudokus und Mahjong. Neben Mittelalter mag ich auch buddhistisches sowie Tibetanisches. So jetzt fällt mir nix mehr ein^^ GLG Nijura
 
Hi Leuts, meine Hobbys sind recht vielseitig. Kommt halt drauf an wozu ich Lust habe. Ich trainiere von klein auf verschiedene Kampfsportarten und bin seit vielen Jahren nun schon Trainer für Ken-Jutsu und Aiki Jiu Juts. Ich kann daher manchmal nicht verstehen wie sich die MA Schwertszene so entwickelt. Zum Glück gibt es aber Ausnahmen. Bogenschießen begleitet mich auch schon seit frühester Kindheit. Das ist bis heute so geblieben. Vom Feld über Reiterbogen bis hin zum Langbogen schieß ich eigentlich alles.
DSC00060.JPG
Mit der Zeit hat es sich dann ergeben, das alle Hobbys sich auch irgendwie zum Mittelalter hin ausrichteten. Eine große Leidenschaft von mir ist das Schleudern.
C1.jpg
Dabei hat das gar nicht Mittelalterlich angefangen. Ich hatte damals einen Hyperaktiven Hund. Die Schleuder gab mir die Möglichkeit ihn richtig auszupowern. Mittlerweile schieße ich auf denn Balearen Wettkämpfe mit. http://www.youtube.com/watch?v=oNZ_yuq3rGA Auch das Bauen von Schleudern ist ein richtiges Hobby geworden. Flechten ist gar nicht so einfach. Selbst bei einfachen balearische Schleudern merk ich das immer wieder. Eine Form des Flechtens ist das Japanische Kumihimo. Eine irre Geschichte. Leider auch sehr Zeitintensiv.
Forum26.JPG
Nicht wegdenken kann ich mir meinen Hund Gregor.
DSC00052.JPG
Er begleitet mich zur Jagt, auf Arbeit und ist eigentlich immer an meiner Seite zu finden. Vor gut zwei Jahren brachte er dann eine kleine Miez an. Sie wurde von der Mutter ausgezetzt und Gregor war der Meinung das sich jemand um sie kümmern muß. Das tut er dann auch wirklich gut. Der Name der Mieze ist übrigens Felizitatze. Auch sie ist nicht mehr wegzudenken für mich. Und ob mans glaubt oder nicht. Wenn ich auf der Burg bin, ist sie immer mit dabei. egal ob Sommer oder Winter.
Felitatz.jpg
 
Meine anderen Hobbies sind... Flohmärkte (Bücher, Spinnräder, Leinenbettwäsche - iwas findet sich immer), lesen, unsere Ponies (die uns schon seit über 20 Jahren begleiten), meine beiden Kater, Handarbeiten (derzeit will ich unbedingt Gabelhäkeln lernen), Bollywoodfilme, eigene Geschichten schreiben und auch FanFiction (zu Assassin's Creed I) und ab und an etwas Xbox daddeln. Offline. :badewanne <-- das natürlich auch!
 
Mein "Hobby" - neben meinem dicken Hund
natasks.jpg
klebe ich gerne gesammelte Steinchen (oder auch gekaufte) an alle möglichen oder unmöglichen Orte die ich finden kann. Auch gerne andere Dinge sich sich fürs "festpappen" eignen. Falls ihr mal kleine Playmobile Figuren in München sehen solltet - die habe ich dort fest gepappt :D Momentan kaufe ich wieder viele Playmobile Figuren um sie überall zu verteilen. Ansonsten lese ich wahnsinnig gerne und viel, versuche ab und an was zu schreiben und schmiede gerne Pläne. Des weiteren fahre ich nun nach Jahren wieder MTB und hoffe das meine Kondition mir dieses Jahr wenigstens S1 erlauben wird. Und wenn mir sonst nichts einfällt ärgere ich den dicken Hund :) Das ist der aktuelle Stand :)
 
Ich hab noch ein zeitaufwändiges Hobby neben Living History bzw. Reenactment... Modellbau... Ich bau hauptsächlich im Maßstab 1:35 und hauptsächlich Panzer, Schiffe und 1:72er Figuren. Dazu passend betreibe ich dann auch noch ein Forum, was auch noch seine Zeit in Anspruch nimmt. Naja und Bass spielen ist momentan eher zweitrangig aber ich machs ab und zu noch.
 
Also neben dem Reenactment habe ich noch einige andere Hobbys ;) Ich sammel und schaue gerne Filme/Serien, darum habe ich mir ein kleine Homekino aufgebaut. Bin Fan von Starwars, Herr der Ringe, Monty Pyton, Simpson, Scrubbs, usw Ein anderes Hobby ist die Musik, wo die Hauptlinie die Metallmusik ist aber ich auch gerne in andere Sparten reinhöre. :) Ich zocke gerne Tabeltop Games wo ich gerade ein neues System angefangen habe was den Massstab 1-72 hat. Es handelt sich um "Behind Ohama" ein 2 WK Game wo man die Regeln kostenlos downloaden kann. Ausserdem habe ich bei Warhammer Fantasy eine Dunkelelfenarmee. So das wars ;)
 
@ Jungraban: Du kannst Deine Katze auf Märkte mitnehmen? Erzähl mir Dein Geheimnis!
 
Neben dem MA lese und schreibe ich sehr gerne, spiele mit Feuer, moderiere beim einem Webradio und bin ein Fan spontan-chaotischer Aktionen ;).
 
Hi Jorunn Auf Märkte nehm ich sie eher selten mit. Bis auf 2x . Auf die Lütjenburg kommt sie immer mit. Egal ob Sommer oder Winter. Sie betrachtet die Burg wohl als ihre Burg. Mäuse und selbst Ratten haben keine Chance wenn sie da ist. Hier ein paar Bilder für Dich. Felicitatze beim Burgherrin Reenactment
IMG_2641.JPG
auf der Jagd
IMG_3377.JPG
IMG_3378.JPG
Im Revier
IMG_2613.JPG
P8060033.JPG
Zusammen mit Lis auf Wanderung. Das scheint sie Wirklich zu mögen. Selbst bei einer Stundenlangen Nachtwanderung war sie mit dabei.
29042011111.jpg
Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Eimersaufen
DSC00528.JPG
Das Geheimniss ist wohl, das sie von Gregor(der Hund) im Alter von 4Tagen gefunden wurde. Seitdem sind beide unzertrennlich. Bei unserem letzten Burgbesuch waagte es doch ein Touri Hund ihren Gregor verächtlich anzuknurren. Was darauf folgte war kaum zu glauben. Die kleine Miez ist auf denn Münsterländer los und hat ihn quer übers Burggelände gejagt. Da half ihm auch kein Jaulen. Ich mußte sie packen und einsperren. Sie hätte ihn wohl nicht heil vom Hof kommen lassen. Feli 5Tage alt. Ein Stück vom Schwanz und der rechte Daumen wurde schon von einer Ratte abgebissen. Das sie überlebte:mehr als ein Wunder laut Tierarzt.
DSC00161.JPG
Feli Zuhause mit Gregor beim Chillen
DSC00629.JPG
Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. :fliege Soviel zum Thema Hobby
 

Neueste Beiträge

Oben