Jonst
Well-known member
Meine frisische Vorfahrenlinie zieht es deutlich zur Seefahrt, doch es ist durchaus vernünftig andere Wege zu gehen. Immerhin wurden zwei der Altvorderen in Hamburg als Freibeuter gehängt.
Ja ausgezeichnet, da hab ich doch schon einen Laufburschen als Professor an der Universität. Damals wie heute, nur mit dem Fach tu ich mich noch schwer: Mikrobiologie war noch nicht erfunden, Medizin auch noch nicht wirklich (Galensche Säftelehre vielleicht und Urinschau). Ich hab´s, Heureka!: schöngeistige Reden schwingen im Geiste des alten Sokrates, ja genau, das wär´s prost1 in diesem Sinne Doralfhm, vom heutigen berufsbild aus würd ich vermutlich tintenfässer an einer universität auffüllen, bücher von A nach B tragen und das büro des professors kehren vom stammbaum her gibts ganz früher bauern und später dann kaufleute und beamte...
daher... wähle Deine Darstellungszeit mit Bedacht: Im 15.Jhdt. gab es chon Bürgerschulen :zungeund eine Schule ist für die nicht adligen auch eine Neuerfindung.
@Lorb ... auch für Wagner und Stellmacher ?daher... wähle Deine Darstellungszeit mit Bedacht: Im 15.Jhdt. gab es chon Bürgerschulen :zungeund eine Schule ist für die nicht adligen auch eine Neuerfindung.
Och dies würde ich nicht so schreiben. Vielleicht eine Frau die mit jedem ein Gespräch beginnt, ob er es hören möchte oder nicht. Vermutlich würde man dann mit einer Schandmaske am Pranger stehen.Call center Agent gab es damals gar nicht.
Klingt nach Missionsarbeit... :angel1 :keule1Vielleicht eine Frau die mit jedem ein Gespräch beginnt, ob er es hören möchte oder nicht.
Frage "Glaubst du an Gott" mangels Alternativen mit "Nein" beantwortet. Ergebnis: Pfarrer.... Hm, was wäre wohl die mittelalterliche Entsprechung für einen Verwaltungwirt auf kommunaler Ebene im mittleren Dienst? Ansonsten bleiben mir ja meine Nebentätigkeiten bei der Bundeswehr und in der Forst, da sind leichter entsprechende Mittelalterberufe zu finden...Hm... als Programmierer komm ich da leider auch nicht wirklich weiter. Aber zum glück lässt sich das ja dank des Internets einwandfrei klären. Autsch :help
Vogt?Hm, was wäre wohl die mittelalterliche Entsprechung für einen Verwaltungwirt auf kommunaler Ebene im mittleren Dienst?
Enter your email address to join: