jonny robels
Well-known member
Dorfmeier?
Nonne mit Schweigegelübde? ;-)Beruf: Na nu lasst euch mal was einfallen: ich bin Gebärdensprachdolmetscherin! Dolmetschen...Übersetzen...wenn wir die Gebärdensprache weglassen, hätte ein männliches Ich tatsächlich Dolmetscher oder Übersetzer sein können. Ich mag solche Gedankenspiele
Oder Dekoration fuer ein Autodafee... eine flammende Rolle!Vielleicht komme ich ja auch noch groß raus als Reformator aka Kirchenspalter. 8o
Da musst du aber erstmal zu lange in die grosse Murmel gucken... :fliege :groehlIch sehe mich schon brennend von einer Mauer springen.
Und damit hättest Du damals eine Stufe (gesellschaftlich) über mir als Krämer gestanden. Obwohl ich als städtischer Krämer bereits den Vorteil eines eigenen "Ladens" hatte und nicht mehr aufs Reisen angewiesen war. Interessanterweise war mein Vater Apotheker,meine Mutter Drogistin und mein Grossvater mütterlicherseits hatte einen Kolonialwarenladen,war also im früheren Sinne Krämer.Danach bin ich in den Außendienst gewechselt und verkaufe nun medizinische Geräte. (Wer von Euch mal einen Defi braucht - einfach melden ^^). Das lässt sich recht einfach auf den Beruf des Händlers übertragen. Da ich bei uns überwiegend unseren Fachhandel betreue, wäre es damals vermutlich der reisende (Großhandels-) Kaufmann gewesen.
Na ja, so´n AED täte sich gut an der Darstellung des Medicus und Heilers machen. Gibt´s den auch in Holz und Leder? Ich hätt schon gern einen, aber bei Praxisdienst ist das Teil immer noch zu teuer für den Hausgebrauch. Meine Darstellung könnte ein Buchdrucker sein, da ich aus einer Druckerfamilie stamme. Allerdings wurde der Buchdruck vom guten Gutenberg erst etwas später erfunden: "Gott schütze die Kunst"! Aber als Professor an der Universität könnte ich mich gut vorstellen. Seit Karl dem Großen ist das ja kein Problem mehr. Nur mit den Fächern Arithmetik, Astrologie, Kausanetik und Ethik tue ich mir noch schwer. Das liebe ich mir doch die Alchemie (Promotion in Biologie und Biochemie/Organische Chemie). Ja genau, ich bin Alchemist. Ich hab auch das Kosmos Chemielabor Teil I und II im Keller. Irgendwas was raucht und stinkt kriegen wir schon hin Oh Yeah, ich habe eine neue Darstellung entdeckt!!! GRüßle von Doralf, dem Alchemisten @ Hendrik1975 hast du eine Ahnung wo ich eine funktionierende Retorte herbekomme? 8oDanach bin ich in den Außendienst gewechselt und verkaufe nun medizinische Geräte. (Wer von Euch mal einen Defi braucht - einfach melden ^^).
Enter your email address to join: