S
Sidon
Guest
Ich habe mal geguckt so ein Englischer Langbogenschütze wäre toll
Was Bonifatius an geht, sitzt Sidon an der Quelle, Dreieich liegt in der Nähe von Fulda. Und wenn er da anfängt, zu lesen, hört er soo schnell nicht auf. Und ein "Jungherr" (heranwachsender Hofbesitzer) auf Abenteuer -Tour ist nicht die schlechteste Darstellungwat bonifatien an geit, sit hei anne Quelle, Dreieich is nicht wiet af von Fulda. Un wenn hei da anfangt tau snökern, hört hei so hille nich op. Un jungher op Aventure is nich dat slechteste.
.... somit hat man auch schon eine Grundausstattung für den Bogenschützen. Fehlt nur noch der Bogen. Hinzu kommt noch, dass man jemanden kennt der nähen kann.Ganz grob gesehen ist die Grundausstattung für einen jungen Mann in Deinem Alter im 13. Jahrhundert (auch in England): Bruche und Beinlinge, Leibhemd, Kotte, (wendegenähte) Lederschuhe, eventuell einen Mantel und eine Kopfbedeckung. Das zur Grundausstattung. Dazu kommen dann je nach Stand/Darstellung noch einige Accessoires und .....
Danke dir Silvia, dass du das so schön auf den Punkt gebracht hast, ganz meine Meinung. Grüsse G.z.W.Leuts es ehrt Euch ja das Ihr alle so hilfsbereit seit, ich weiß Ihr meint es gut, ABER Erfahrungen sind wie Apfelkuchen - die selbstgemachten sind die besten. Soll der Junge sich doch austoben und in verwegenen Sachen schwelgen, evtl findet er den Weg zu einer anspruchsvollen Darstellung oder er hat einfach nur Spaß. Anders haben die meisten von uns auch nicht angefangen. Geschichte, Kostümkunde und Waffenkunde, dazu die Schule, Freunde ... mit 14 hat das Leben viel Stoff. Hängt die Fahne doch nicht so hoch nur weil er hier gefragt hat. Wir erschrecken ihn doch nur.
.... hach wie geil! Ist der von Dir? Ein schöner Satz :thumbup: , der allerdings auch Ausnahmen zulässt: Der Apfelkuchen meines seeeehr alten Tante war unübertroffen, die war (auch) Bäckerin. Es wäre dumm gewesen, Ihre Hinweise zu Gunsten eigener Anfangsfehler zu ignorieren. :bye01Erfahrungen sind wie Apfelkuchen - die selbstgemachten sind die besten.
Enter your email address to join: