Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich lese grad "Von Ratlosen und Löwenherzen" (Rebecca Gable), sehr vergnüglich
Stimmt, eines der besten Bücher, welches ich in der letzten Zeit gelesen habe. Es gibt kaum ein Buch, welches die englische Geschichte bis zu den Rosenkriegen derartig humorvoll, aber auch sehr gut recherchiert, darstellt. Einfach lesenswert !!! :thumbsup:
 
Ich lese grad "Von Ratlosen und Löwenherzen" (Rebecca Gable), sehr vergnüglich
Stimmt, eines der besten Bücher, welches ich in der letzten Zeit gelesen habe. Es gibt kaum ein Buch, welches die englische Geschichte bis zu den Rosenkriegen derartig humorvoll, aber auch sehr gut recherchiert, darstellt. Einfach lesenswert !!! :thumbsup:
Hab ich auch gelesen, ist aber schon ca. 2 Jahre her. Aber ich kann mich erinnern, dass es sehr gut geschrieben war und v.a. sehr humorvoll. Stimme zu, eins der besten Bücher, die ich gelesen hab. ;)
 
Na denn: Einfach noch einmal lesen !!! Das lohnt sich wirklich ! ^^ Ähnlich gut geschrieben und sehr informativ ( weil "allumfassend") ist auch " Bildung" von Dietrich Schwanitz. :thumbsup: Und, aktuell bearbeite ich gerade: "Ättar-tal för Svea och Götha konunga-hus, von Johan Peringskiöld, Stockholm 1725. Ein reich illustriertes Werk über das schwedische Königshaus.
 
also algemein lese ich gerne wissenschaftliches aus den bereichen der natur wissenschaften Wissenschafts Romane Mistery Sf Fantasy Jetzt gerade bin ich grade da bei "die schwarmkriege"(shadows of the apt) zu lesen. genau gesagt bin ich gerade bei band 5 leider ist nur bis 2 auf deutsch verfügbar. vor her habe ich eine weile was von "Preston and Child" gelesen also ganz unterschiedlich
 
Aktuell les ich Stewart Binns 1066 The Year of Destiny.Dann sonst vie Sci-Fi ala Lem und Assimov und die üblichen Klassiker und sonst Horror & Gore undco.Wobei die mittlerweile weniger werden , da irgendwie nicht mehr soviele gute Bücher nachkommen.Das war wohl eher typisch 80ger und bis Mitt90ger.
 
"Die Galerie der Nachtigallen" von Paul Harding.
 
Also zurzeit les ich "Joachim Meyers Kunst des Fechtens" von Alexander Kiermayer, echt spannende Lektüre.
 
Da die Hörspiele leider eingestellt wurden, verschlinge ich die Saga vom Dunkelelfen Drizzt do Urden, bin derzeit bei der Reihe "Die vergessenen Welten" Band 13
 
Mal was ganz unmittelalterliches: "In China essen sie den Mond" von Miriam Collée. Ein wunderschöner Bericht über eine junge Familie, die für zwei Jahre von Hamburg nach Shanghai zieht und sich dort mit dem ganz normalen Alltagswahnsinn á la China auseinandersetzen muss. Sehr gut geschrieben (ich habs in 36 Stunden verschlungen), lustig, lehrreich und unbedingt lesenswert.
 
Ha, da kenn ich noch einen - mein "Süßer" wartet ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf diese neue Fortsetzung. Und ob es die letzte sein wird.... darf durchaus bezweifelt werden! :D Ich selbst lese auch gern Historisches und Fantasy und hänge gerade zum ungefähr 4. Mal an "Stein und Efeu" von Glenna McReynolds, Band 2 einer Reihe, von der ich nicht genau weiß, ob sie eigentlich aus noch mehr als 3 Bänden besteht. Hab ich lange nicht nach geforscht (und sollte ich dringend mal wieder tun! :D ) Eine Wales-Saga aus dem 12. Jh., die irgendwo zwischen Historie und Fantasy angelegt ist. Mir gefällt's auf jeden Fall. Ansonsten stehen auch bei mir die klassischen Trilogien bis "Fünfologien" herum wie die Eragon-Bücher, die Erdsee-Saga, Drachenbeinthron, Drachenlanze (lange nicht alles, aber so an die 10 Taschenbücher), nahezu alle Bände um "Die letzte Zauberin" (kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen, vor allem Pferdeliebhabern!!) und - meine Lieblings-Reihe - alle bislang in Deutschland erhältlichen Bände von Kristen Britain über die "Grünen Reiter". By the way... da kauft man sich extra zwei neue, größere Bücherregale, um endlich mal dieses "Doppelte-Reihe-Stellen" abzustellen und was stellt man fest? Reicht eigentlich immer noch nicht.... ich bräuchte noch eins, mindestens. Problem: Das Wohnzimmer ist zu klein!!!! ;) Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende!
 
Ein Bücherthread :love: Ich lese sehr gerne alte Autoren, wie Jane Austen, Ann Radcliffe, Bram Stoker, E.A. Poe, Mary Shelly... Vor allem die alten Schauergeschichten finde ich toll. An modernen Bücher lese ich sehr gerne Tolkien, Krimis... früher sehr gerne auch Fantasy, allerdings bin ich der Meinung hat die Qualität in dieser Sparte doch sehr nachgelassen. Ich lese auch sehr gerne Fachliteratur zu meinen Lieblingsthemen. Seit ich studiere lese ich privat nicht mehr soviel, da ich so viel für die Uni lesen muss. Im Moment lese ich noch "Persuasion" von Jane Austen:D
 
“Die Chronik des Mönche: Abenteuer unter Heiden“ Sven R. Kantelhardt erschienenen im Acabus Verlag Zum Inhalt: Das Siedlungsgebiet Schleswig-Holstein im 9. Jahrhundert: Sachsen, Abodriten und Wikinger treffen aufeinander. Teilweise bereits christlich, teilweise noch heidnisch, stehen sich die Stämme meist feindlich gegenüber. Es ist eine Zeit der Umbrüche. Grausamkeiten, Kriege und Raubzüge sind an der Tagesordnung. Der Mönch Wilfrith verfasst eine Chronik über die Ereignisse des Winters 880/881 - eine Geschichte voller Abenteuer, Glauben und Zweifel, Kampf und Liebe. Von Hamburg aus bricht er mit einer Handvoll Gefährten auf und durchquert die Sümpfe, Wälder und Meere jenseits des limes saxoniae und des Danewerk, um seinen verschollenen Lehrer, den Missionar Dietrich, zu suchen. Doch die Reise führt weiter als gedacht und die Zeit drängt, denn der nordelbischen Heimat droht eine unerwartete Gefahr… In seiner „Hamburgischen Kirchengeschichte“ aus dem Jahre 1076 berichtet Adam von Bremen knapp von einem fast vergessenen Abenteuer: „…wo Burwido gegen einen Kämpen der Slawen einen Zweikampf bestand und denselben tötete. Zum Andenken daran ist auch an jene Stelle ein Stein gesetzt.“ Dieses Ereignis hat der Autor eingebunden in eine lebendige Geschichte aus dem frühen Mittelalter. Kritik: ein absolut lesenswerter Historischer Roman. Eintauchen in die Gegend von Haithabu und Hammaburg, Starigard und Racisburg.... Ich bin begeistert.
 
Momentan noch Games of Throns. (Deutscher Band 6) Da nach wollt ich mit Die Eingeschworenen von Robert Low anfangen.
 
Ist mir beim umräumen wieder in die Hände gefallen und gleich auf den Nachttisch gelegt : Oro - von Cizia Zyke - Schmuggler, Goldsucher und Spieler im tropischen Dschungel von Costa Rica. Sex, Marihuana und seine .357 Magnum sind seine verlässlichsten Verbündeten ...
 
Mal was ganz unmittelalterliches: "In China essen sie den Mond" von Miriam Collée. Ein wunderschöner Bericht über eine junge Familie, die für zwei Jahre von Hamburg nach Shanghai zieht und sich dort mit dem ganz normalen Alltagswahnsinn á la China auseinandersetzen muss.
:thumbup: Das lese ich gerade ... ein tolles Buch! Da ich aber immer mehrere Bücher gleichzeitig lese, liegt "Das Haupt der Welt" auch gerade zum lesen aufm Nachttisch. Und auf dem eBook-Reader für unterwegs lesen ich gerade "Katzenweihnacht".
 
Silvester habe ich in meinem Bücherregal gestöbert, das noch bei meinen Eltern steht. Ich habe “Die Wälder von Albion“ von Marion Zimmer Bradley mitgenommen außerdem “ Die Herrin von Avalon“ und “Die Nebel von Avalon“..... :rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben