Aah Bücher, ich liebe Bücher, Lesen ist eins meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen
Ich lese hauptsächlich Mittelalter-Romane, Mittelalter-Sachbücher und Biographien von diversen Königen und Königinnen, aber auch Jane Austen-Romane und was sonst noch in diese Sparte fällt wie z.B.
North & South von Elizabeth Gaskell und
Jane Eyre von Charlotte Bronte. Heute erst hab ich "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé ausgelesen. Sehr gutes Buch, kann ich wirklich empfehlen. Auch alle anderen Romane von ihr, also besonders die ganze Waringham-Saga, die mittlerweile aus 4 Büchern besteht, sind sehr empfehlenswert. Sind alles sehr gut recherchierte Romane. Hab auch schon die "Klassiker" von Ken Follett gelesen -
Die Säulen der Erde und
Die Tore der Welt, wobei ich den ersteren besser fand. Außerdem
Ich, Heinrich VIII. von Margaret George, eine Autobiographie von dem berühmten Tudor-König mit den 6 Ehefrauen
Es ist zwar ein Roman, aber sehr gut und glaubwürdig in der Ich-Form erzählt. Und dann eine Biographie über Eleonore von Aquitanien, geschrieben von Ralph V. Turner - ist ein sehr tolles Buch. Weiters die ganzen Philippa Gregory Bücher, bei der die Protagonisten hauptsächlich weiblich sind. Mein Lieblingsbuch von ihr ist
Die Schwester der Königin, die von der weniger bekannten älteren Schwester Anne Boleyn's, Mary Boleyn, handelt. Hab vor einigen Jahren auch
Die Wanderhure gelesen. Ich kann mich zwar nicht mehr so erinnern, aber ich glaub, ich habs doch sehr gemocht, auch wenn ich heute weiß, dass die Geschichte doch arg unglaubwürdig daherkommt. Grade wenn man die grauenvolle Verfilmung dann sieht, ... :whistling: So, das wars fürs Erste
Vielleicht hat der eine oder andere auch einige der aufgezählten Bücher gelesen ?