Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen, hat jemand eventuell ein paar Hörbuch Tips für mich? Ich suche keine Romane. Also mehr was zum lernen und verstehen. Am besten natürlich HoMi :)
Wenn´s nicht gerade Deutschland sein muss: http://www.libri.de/shop/action/pro...von_ratlosen_und_loewenherzen.html?searchId=2 Damit bist Du erst einmal fast 7 Stunden beschäftigt. Und Rebecca Gable beschreibt das englische Mittelalter einfach köstlich, außerdem kann man noch was dabei lernen. Oder wusstest Du schon, warum der Hosenbandorden "Hosenbandorden" heißt? :D Habe mir übrigens extra für die langen Autofahrten zu den Lagern ein Autoradio mit USB-Stick zugelegt. 16 GB-Stick mit 8-10 Hörbüchern drauf, einen Ordner mit meiner Lieblingsmusik und die Tour kann kommen.... Seitdem fehlt mir nie wieder eine CD eines Hörbuchts (weiß bis heute nicht, wo CD 7 und 11 von Moers geblieben sind... ;( Und wenn es nicht Geschichtliches sein soll: (nur mal so zum Entspannen und schmunzeln): http://www.libri.de/shop/action/pro...irja_boes_boese_tagebuecher.html?searchId=126 oder http://www.libri.de/shop/action/pro..._ich_nur_zu_hause_geblieben.html?searchId=188 Habe ich beide und höre sie immer wieder gern. Kurzgeschichten zum Autofahren sind auch gut zum Wachbleiben!
 
@Katharina: Das könnte in der Tat was für mich sein, wäre natürlich gut wenn jemand diese Hörbücher kennt und etwas dazu sagen kann? EDIT: Danke für den Tip Mara :) das Hörbuch von Rebecca Gable ist mir auch schon beim Googlen aufgefallen, wenngleich es leider England ist. EditEdit: Ich lade mir die Hörbücher auf mein Eierphone dann hab ich sie immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenngleich es leider England ist.
Ist aber auch ganz gut, wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut. Und machen wir uns mal nichts vor - wer war damals mit dem englischen Königshaus nicht verwandt oder verschwägert? Aber es ist kurzweilig und amüsant geschrieben. Man hört zwar irgendwann auf, die Henrys und Edwards zu zählen, aber der Rest macht Spaß!
 
Ich lese grad "Das Pergament des Teufels" von Christoph Andreas Marx. Sehr nett geschrieben und unterhaltsam
 
Der nasse Fisch von Volker Kutscher
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']"Als ich im Sterben lag", von William Faulkner[/font] bin noch mitten in den kritischen zwanzig, mal sehen wie's werden wird ;)
 
Ich hab das Lied von Eis und Feuer, alle 10 Bände, durch und warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil.... seufz
 
Historische Romane : KEMP- The Road to Crecy , von Daniel Hall, 1996 Der junge Martin Kemp wird als Bogenschütze in die Armee Edwards III (zwangs)rekrutiert und macht den Feldzug von der Landung in Frankreich bis zur Schlacht von Crecy mit. Dabei wandelt er sich vom unbedarften Bauernjungen zu einem teilweise recht brutalem Kriegsmann. Guter Plot, keine allzu groben historischenFehler, insgesamt sehr unterhaltsam, wenn die Gefechtsszenen auch nicht so ausgefeilt und professionell wie bei Cornwell geschildert sind, so weiss man jetzt aber wo d e r sich für so manche Szenario-Idee seiner „Bogenschützen“ -Trilogie und „ Azincourt „ inspirieren liess. Etwas maritimes : Der Meuterer , von William Kinsolving . „Fletcher Christian war der Mann, der 1789 die Meuterei auf der Bounty anführte. Wie könnte sein Leben weitergegangen sein? William Kingsolving spinnt ein faszinierendes Seemansgarn, das Christian über die Weltmeere nach England und bis in die Schlacht von Trafalqar führt.“ Ebenfalls eine sehr unterhaltsame Lektüre.
 
Richard Schwarz - Das Geheimnis von Askir ... 6 Bände Richard Schwarz - Die Eule von Askir ... gleiche geschichte, aber nebenhandlung parallel zu Band 4 und 5 Richard Schwarz - Die Götterkriege ... Schliesst nahtlos an das Geheimnis von Askir an, sollen auch 6 Bände werden soweit ich weiss, bisher erschienen sind 3 Hab die Reihe inzwischen zum dritten mal angefangen, sehr gut geschrieben, alles aus sicht des Hauptcharakters, liesst sich ein wenig wie ein Tagebuch ... hab der ersten Band als ich ihn gekauft hatte innerhalb von einem Abend verschlungen.
 
also ich hab mir grad eine neue langzeitliteratur beschafft: Author: Eberhard Isenmann Titel: Die deutsche Stadt im Spätmittelalter UTB Verlag
 
ein hörbuch, was ich mir gern nochmal anhören würde: der medicus von noah gordon was haltet ihr denn so von dem buch?
 

Neueste Beiträge

Oben