Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich lese derzeit "Um die Freiheit" von Robert Schweichel. Ein Historienroman um 1525 uber den Aufstand der Bauern

Hab das Brennende Land jetzt gelesen. Immer noch kein Ende in Sicht, ist wieder voll mit metzeleien.

Ich lese gerade "Der grosse Bruderkrieg, Brennende Galaxis, Band 3" Insgesamt ist der grosse Bruderkrieg ein Vier teiliger Since Fiction Roman aus dem Warhammer 40k Universum.

Ich lese gerne so Fantasy Mittelalter. Begonnen hat alles mit der Drachenlanze. Dann war ich bei den Büchern von Magarete Weis gefangen und hab auch noch paar ihrer anderen gelesen. Tja und dann hat mich das Lesefieber erwischt. Die Warcraft und Diablo Bücher kamen dann. Als ich nach mehr suchte fand ich den Deutschen Autor “Markus Heitz” der schreibt Hammer gut. Von ihm habe ich die Zwerge gelesen (wobei Band 4 mir nicht gefallen hat, last es weg und ihr habt in Band 3 Tolles Ende). Jetzt bin ich bei seiner Bücherreihe “Ulldart” die er ja immer noch weiter schreibt. Da er nicht so schnell schreibt wie man lesen kann habe mir schon die “DUNE” Sage bei Amazone bestellt. Mal gespannt wie die so ist.

Gerade Freitag ist per UPS die Edda bei mir eingetroffen - bin gespannt! Parallel dazu höre ich gerade Tod & Teufel. Gerade abgeschlossen habe ich die Säulen der Erde und WALDEN (Thoreau), kann ich jedem nur empfehlen, der die Abgeschiedenheit liebt und neue Herausforderungen (Grenzerfahrungen) ausserhalb unserer heutigen Gesellschaft in und mit der Natur sucht - hätte mir vor einem Jahr bei meinem Trip in die Wildniss der slowenischen Wälder sehr geholfen.

Hab "Brennendes Land" gerade abgeschlossen und werde auf die Fortsetzung wie bei allen anderen von Cornwell ungedudig warten. Jerome :)

ich lese gerade Schwertgesang von Cromwell und parallel Textilfunde in der Eisenzeit von Schlabow

Bei mir im Regal stehen relativ wenig Romane... die les´ich zwar hin und wieder gern, würde sie aber nicht bis selten kaufen... Biografien mag ich. Meistens leihe ich mir die von meiner Mutter aus. Ansonsten eher Sachbücher und anderes zum Nachschlagen und sich-inspirieren lassen, nicht nur Geschichtliches, sondern auch Garten- und Kräuterkram, Interieur, Handarbeitssachen, auch jede Menge Kochbücher... Kunstbände und Lexika, der eine oder andere Lyrikband ist auch dabei.

Celtic and old norse designs Viele Zeichnungen und sehr wenig Text. Ganz nett anzuschauen. Viking Desings Viele Zeichnungen und sehr wenig Text. Ganz nett anzuschauen. Wenn jemand Anregungen braucht um was zu malen oder zu schnitzen, sind die Heftchen in Ordnung. Kritik bei beiden Heften: Wären die Zeichungen etwas farblich unterlegt würde man sich bei einigen Knoten nicht total verirren. Zurnot kann man nachgoogeln ;) Zusammen um die 11 Euro ca. sind die Hefte ihr Geld wert.

Lese zur Zeit die Ultramarine Trilogie als Überbrückung zum nächsten Spacewolveroman. Paralell dazu Söldnerleben im Mittelalter von G. Embleton und Medieval Military Costume von ebendem. Hin und wieder nach aktualität immer mal wieder den White Dwarf (man ich hab zu viele teure Hobbies)

Margit Bachfischer Musikanten, Gaukler und Vaganten, Spielmannskunst im Mittelalter. Wurde mir von einem Forumsmitglied hier empfohlen und ich muss sagen es hat sich gelohnt dieses Buch zu kaufen.

Wege zur Cicero- Vorbereitung auf die Latinumsprüfung (weil ich bisher grundsätzlich den Holzweg erwischt habe^^)

Aus mehr oder weniger aktuellem Anlass: "Robin Hood - Die Legende von Sherwood Forest" von J. C. Holt Geht da um die möglichen Realvorlagen zu Robin Hood.

@Darius: Forged in blood, temperd in Battle, we are the living Weapons of humanity. Und bedenke Bruder: "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung." Er beschützt. Bruder Wulfson ;)

Habe mich festgebissen in: Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling. Irgendwie ist dieses Buch heute bei mir eingetrudelt. Und ich kann es einfach nich aus der Hand legen...

Neueste Beiträge

Oben