Hjalmar
Well-known member
Eins meiner Lieblingsbücher."Die Abenteuer des Röde Orm" -Frans G. Bengtsson Der absolute Klassiker aber ich gebe zu ich lese ihn grade zum ersten mal ;-)
Eins meiner Lieblingsbücher."Die Abenteuer des Röde Orm" -Frans G. Bengtsson Der absolute Klassiker aber ich gebe zu ich lese ihn grade zum ersten mal ;-)
Mir auch. Es war mein erstes Buch von R. Gablé und ich fand, man konnte so schön in die Geschichte eintauchen, sah Personen und Orte vor dem geistigen Auge. Sehr interessant die Gestalt des Regy - obwohl ein menschliches Ungeheuer, empfand ich doch Mitleid. Ein echter Schmöker. Gruß Britta"Hiobs Brüder". Gefällt mir.
Hab alle vier Bücher verschlungen und finde sie klasse. :thumbsup: Hab vor Kurzem "Alles Mythos - Die populärsten Irrtümer des Mittelalters" von Karin Schneider-Ferber gelesen und finde es sehr interessant und empfehlenswert. Auch nicht schlecht war "Timeline" von Michael Crichton (von dem auch "Dinopark" ist). Wurde auch schon verfilmt. Da geraten ein paar Wissenschaftler durch eine Art Zeitreise in die Wirren des Hundertjährigen Krieges. Das Buch ist wie meistens auch hier besser als der Film. Als nächtes werde ich "Im Feindeslager - Anno 1157" lesen. Da geht es wohl im Hintergrund um die Gründung der Mark Brandenburg.was haltet ihr von der "ARN"-reihe?