Sagen wir mal so, es wird schwierig... Mein Freund, er eine über 10 jährige Wendeschuhbauerfahrung (puuuh, was für ein langes Wort...) hat, hat mal vor einigen Jahren für einen Bekannten welche gebaut gehabt. Aber auch er hatte so seine Schwierigkeiten damit...inzwischen hat dieser Bekannte einen Orthopädieschuhmacher gefunden, der welche für ihn machen wollte. Was daraus geworden ist, keine Ahnung. Aber wirklich "A" geht dann wirklich nicht, da muß man schon Abstriche machen. Außerdem hatte er seine Schuhe dann auch nur immer eine zeitlang getragen und ist zwischendurch schwerenherzens auf Straßenschuhe wieder umgestiegen, wenn es nicht mehr ging. Damit die Einlagen Halt haben, muß die Sohle noch höher an den Seiten hoch gehen, wie sonst üblich (wenn man sie richtig baut) und der Schuh ansich muß stabil aufgebaut sein. Und das liegt eben vor allem an der richtigen schnitttechnik. Da ich aber nicht weiß, was für orthopädische Einlagen du hast (kenne mich auch nicht damit aus), ist es, wie gesagt, schwierig. Gut, Hergills meint, er hat mit Goretex Einlagen keine Probleme mehr (kenne Gore-Tex auch nur aus dem textilen Bereich...). Wie gesagt, keine Ahnung, aber vielleicht ist es einen Versuch wert, es auszuprobieren,wie Hergills es vorgeschlagen hat.