*.+*+.* Wichtelbescherung 2013 *.+*+.*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Perlenwickler: Richtig geraten. Na, da bin ich ja froh, dass es Dir gefällt. Nun zu meinem Päckchen: Ich kann leider erst jetzt antworten, da ich bis gerade eben noch reanimiert werden musste. Ich habe das Päckchen geöffnet und dann ...... hat es mir die Sprache verschlagen, die Luft geraubt, alle Vitalfunktionen setzten aus. Ich brauchte erst einmal einen Defibrilator und Sauerstoff,... viel Sauerstoff. Das ist ja wohl mal der absolute Kracher!!!!!!! Also von einer Kleinigkeit kann man da echt nicht mehr reden. Hier schrieb doch kürzlich noch jemand "...der Inhalt meines Päckchens ist der Knaller..." Ich glaube ich habe genau dieses Päckchen bekommen. Ein superduper tolles, einzigartiges, nur für mich gemachtes unübertreffliches....... Messer, eingewickelt in einem Leinentuch und mit einem Lederbändchen verschnürt. Ein absoluter Traum. Der Griff ist aus Geweih. liegt super in der Hand. Nicht zu groß und nicht zu klein. Eben wie für mich gemacht. Die Klinge: Ober-Hammer!!!! Eine Damastklinge. Klasse! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Man muss das gesehen haben. Fotos werde ich in meine Galerie setzen. Zusätzlich war noch ein kleiner Kuchen dabei. Boah war der lecker. Nichts mehr von übrig, alles weggeputzt. :whistling: Und ein Brief. Hier gab es den Hinweis, dass es sich um einen Wikiwichtel handelt. Soooo. 1. Wikiwichtel ??? 2. "... der Inhalt meines Päckchens ist der Knaller...." 3. Es ist jemand der sich mit Metallarbeiten auskennt ... und dann war da noch die Sendungsnummer...... Ich geh ja mal ganz schwer davon aus mein Wikiwichtel ist-,........ Hakon Gunterson Tausend Dank. :knutsch01 Ich hab mich echt riesig gefreut. Eine Wunderschöne Arbeit. Respekt!!!! :allah
 
Sooo, ich hab mein Päckchen ja schon um halb 5 morgens aufgemacht :) Und jetzt gibt's auch einen Bericht dazu. Zunächst mal ein Bild vom Päckchen an seinem Platz, den es die letzten 2 Tage innehatte (zugegeben, das Bild ist erst nach dem Aufschneiden entstanden): geschlossenes Päckchen Nach dem Öffnen kam das zum Vorschein, was man beim Schütteln deutlichst hören konnte: Nein, nicht das Geschenkpapier für meine Weihnachtsgeschenke, aber dafür jede Menge Küchenkrepp Ich habe mich dann durch die Fetzen gewühlt und zum Vorschein kam ein kleines versiegeltes Päckchen. Auf dem leider schon etwas ramponierten Siegel kann man noch P L erkennen. In dem kleinen Päckchen war dann das eigentliche Geschenk, und mir war dann auch sofort klar, wer mich da beschenkt hatte: wunderschöne Glasperlen :love: Und die hat mir doch garantiert der Perlenwickler gedreht, stimmt's? Die Initialen vom Siegel passen ja auch dazu :) Auf jeden Fall möchte ich mich ganz ganz herzlich bedanken! Ich habe mich wirklich sehr über die Perlen gefreut :knuddel
 
Darin waren zwei Stränge graue/ braune Wolle, ein Päckchen Weihnachtstee, ein Schokonikolaus, Spekulatiuskuchen und Datteln! Die Wolle ist handgesponnen und ungefärbt von "original nordfriesischen Schafen" :) Diese ovo-lakto-Sache hat mich ein wenig überfordert... und ich hab mich nicht so recht getraut, die Plätzchenformen rauszuholen und zu backen.
Aufgrund des Pfahl-Strandhaus-Herkunftshinweises habe ich St. Peter Ording herausgefunden und mit der Mitgliederliste tippe ich jetzt auf Brikka - hab ich recht?
Die Pfahlbauten sind die obligatorisch für SPO, ja ich bin dein Wichtel! :knuddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja thorsten, da liegst du richtig! ;) Hab ich's dir zu einfach gemacht? :p Zu meinem Wichtelpaket: Ich habe mich riesig gefreut!! Drin ist Wolle, in Birken-Indigo Färbung. Dazu noch zwei Tütchen mit ganz lecker Plätzchen =) Jetzt hab ich keine Ausrede mehr, und werde die Wolle irgendwie verarbeiten müssen. Mal schauen, was ich daraus zaubere. Auf jeden Fall vielen vielen Dank, ich find's klasse! Und ich habe den Verdacht das Patric von York mein Wichtel ist, richtig??
 
So, jetzt habe ich mich nochmal richtig mit meinem Wichtelgeschenk beschäftigt. Als erstes die Karte: Es ist eine wunderschöne Karte mit richtig lieben Zeilen. Und bereits nach einem kurzen Blick auf die Rückseite und einem verwunderten Gesichtsausdruck habe ich fast spontan entdeckt, was an der Karte anders war. Natürlich gab es auch Nüsse. Schliesslich ist Nikolaus. Und dann die Tasche: Sie ist aus wunderschönem roten Stoff und einer enorm wunderschönen einmaligen Borte. Laut meinem Wichtel ist diese Borte mehr als 100 Jahre alt und hat wunderschöne Ornamente. Wenn ich mein eigenes Winterprojekt umsetze (werde ich wohl machen), kann ich mir anschauen, wie man den Trageriemen richtig annäht. Das war für mich bisher noch ein kleines Rätsel. Nur mit dem Rätsel nach meinem Wichtel bin ich noch nicht weiter gekommen. Sie (davon gehe ich nach der Handschrift aus.) stammt aus Österreich und wohnt jetzt in Deutschland. Die Heimat ist nicht weit weg und so grenze ich es auf den grenznahem Bereich Bayerns ein. Die anderen Rätseltipps erfordern noch ein bisschen Arbeit. Aber ich komme bestimmt noch drauf. 8)
 
@ Maia war ja nicht schwer zu erraten in diesen Fall :schaem Als ich dein Profil bestalkte nach dem Ziehen der Wichtelpaarungen war ich regelrecht erleichtert, als ich da Kelten lesen durfte. Denn kaltische Perlen liebe ich und fertige auch unheimlich gerne. Hinweise beilegen hab ich mir gespart, war eh offensichtlich, woher das Päckchen kam, oder? :ups Wünsche dir viel Spaß damit Peter
 
Nein, Sartir bin letztlich nur auf dich gekommen weil du der einzige Berliner Wikiwichtel warst danke nochmal :knuddel PS:Wofür steht denn jetzt das MR im Siegelwachs?
 
Ja, berenika, richtig geraten, ich bin deine Wichtelmama! Freut mich wenn es die gefällt. Ich wollte es auch noch hübscher verpacken aber da hat mir dieses Jahr etwas die zeit gefehlt (Umzug und Arbeit) :S Tut mir leid! So, ich warte mal auf den Postboten, vielleicht Bringt er heute das heiß ersehnte Päckchen
 
Hinweise beilegen hab ich mir gespart, war eh offensichtlich, woher das Päckchen kam, oder? :ups
Ja, das stimmt. Die Perlen sind wirklich traumhaft und freuen sich schon, zu einer Kette verarbeitet zu werden :) Nochmal vielen herzlichen Dank :knuddel
 
@Brikka: Aus der Wolle werde ich mir vielleicht ein Paar Handschuhe nadelbinden - da muss ich dann nicht selbst spinnen und kann ausschließlich nadeln! ;) Ich hab das Pfahldingens nicht gekannt... Hab bei Google erst "Bodensee Pfahlbauten" probiert, aber die sahen anders aus... Dann hab ich es mit "Strandhaus" probiert, weil es mich so an Baywatch-Schwimmaufseherhütten erinnert hat... Dabei bin ich auf ein "Strandhaus Nordsee"-Bild gestoßen, das so ähnlich aussah. Und als ich dann unter dem Stichwort gesucht habe, hab ich genau das Haus als Foto gefunden. Juhu, Ort entschlüsselt!! :tanz01
 
Hm... hab jetzt schon alle Wichtel ausgestrichen, die es definitiv nicht sein können. Da bleiben immer noch viel zu viele übrig, die es sein könnten. *seufz* Ich geh nu erst mal PLätzchen backen, vllt. kommt mir ja ne Inspiration.
 
Ich glaub ich habs 8o Pip bist du meine Wichtelmama?? 8o
Treffer, versenkt! ^^ Freut mich, dass es dir gefällt! Hoffentlich haben die Birkenschnipsel keine all zu große Sauerei im Auto hinterlassen?? 8| Die Wolle ist übrigens hangesponnen und zweifach verzwirnt, allerdings fehlt ihr noch das Entspannungsbad (wäre nicht mehr rechtzeitig vor dem Verschicken getrocknet :( ). Das muss nicht zwingend gemacht werden, allerdings lässt sich die Wolle danach besser verarbeiten, weil sie sich weniger "wirft". Im Zweifelsfall einfach an dieses Video halten: http://www.youtube.com/watch?v=oRvZSz_rbaU
 
Hallo ihr Lieben, bin heute den gazen Tag unterwegs und weiß nicht ob ich es heute schaffe Bilder und Infos einzustellen. Dies hole ich aber spätestens morgen nach. Nach stundenlanger Recherche am gestrigen Tag, habe ich dann mal die NSA eingeschaltet und glaube nun zu wissen wer mein Wichtel ist ;) LG Tom
 
Und ich habe den Verdacht das Patric von York mein Wichtel ist, richtig??
Der Hinweis wahr wohl doch zu leicht. Richtig, dann kannst du mit den Nadelbinden der Socken beginnen, das Garn sollte wohl ausreichen. Viel Spaß.
 
Ich geh ja mal ganz schwer davon aus mein Wikiwichtel ist-,........ Hakon Gunterson
...ich bekenne mich in vollem Umfang schuldig! Freut mich das dir mein "Zwergenschwert" :wiki4 ( ich nenne es "Eidechsentöter" :D ) gefällt! Nächstes Jahr gebe ich mir auch mehr mühe mit der verpackung! Nachdem ich meins bekommen hatte plagte mich doch etwas das schlechte Gewissen... :S Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei und möchte mich bei allen die wieder mitgemacht haben, speziell aber bei meiner Wichtelmama Katharina Di Mauro für die tollen Geschenke und bei Tordis für die Orga bedanken!
:allah :danke :allah​
 
SO, damit Ihr Euch mitfreuen könnt, hab ich jetzt auch meine Fotos von meinem Päckchen hochgeladen: https://picasaweb.google.com/103872023074182464094/Wichteleien2013?authkey=Gv1sRgCO6K2unzws29CQ Hach, die Farben...! Hach, die Nadeln! Hach, die Schokolade (die Tüte sah voller aus, als das Päckchen ankam. Weiß auch nicht, wie das passieren konnte... :whistling: ) Ich zerbreche mir immer noch den Kopf, wer´s gewesen sein könnte :krank01 . Problem ist, dass ich einen eventuellen Hinweis auf den Urheber/ die Urheberin noch nicht einmal erkenne... Demnach bleibt mir nur ein Appell: Bitte, lieber Wichtel, schicke mir doch einen Hinweis über Tordis. Vielleicht geht mir dann ein Licht auf! Und an dieser Stelle nochmal ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! auf Tordis für ihre tolle Hilfe!
 
Nachdem ich mir ziemlich sicher bin, dass die Art und Weise, wie der Text auf dem Begleitbrief aufgeteilt ist, der Sclüssel zur Lösung ist, muss ich jedoch bkennen, dass ich keinen Blassen mehr hab, wer in dieser Art mal gepostet hat. Mir steht der Post noch vor Augen, dennoch finde ich ihn nimmer. Ich möchte Ulrichson und Thorsten ausschließen (rein vom Bauchgefühl her) und so bleiben noch vier, denen ich allesamt ein so schönes Geschenk, wie ich es bekommen habe, zutraue. Deswegen möchte ich meinen Wichtelpapa bitten, mir über Thordis einen weiteren Tip zukommen zu lassenm gebe aber selbst noch nen Tip ab: Torsten von den "Chatten"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben