******Wichtelbescherung am 25.12.14*******

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von Dvergr stammen übrigens auch die Garne (das war ihr persönliches Zusatzgeschenk für die viele Arbeit, die Du mit dem Forum hattest.)
Genau. Walnussbraun und Krapprot dürften es gewesen sein, selbst gefärbt. Hoffe, du hast Freude damit, Tom. :)

...ja, auch dir vielen vielen Dank! :)

@ Gortroop: deine Wichtelmama wohnt in dem Bundesland, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen - das soll einst ein König gesagt haben. Nahe der Stadt deiner Wichtelmama steht die größte Ziegelsteinbrücke der Welt.... und die ist beeindruckend. (Ich habe sie mit eigenen Augen schon bewundern dürfen - was für eine Brücke ;) )
Ok, Mitgliedersuche eingestellt auf weiblich und Bundesland Sachsen eingestellt, Ergebnis: Dvergr Da Dvergr aber schon Ska1969 bewichtelt hat, fällt diese Wichtelmama schon mal aus. Aus sämtlichen Wichtelthreads habe ich alle weiblichen Wichtel mit der Map abgeglichen und ob sie in der Wichtelbescherung erfolgreich erwähnt worden sind, aber da hat es bisher noch nicht gefunkt. Wen habe ich denn da übersehen. ?(

Deine Wichtelmama hat möglicherweise keinen Eintrag in der Karte hinterlassen. Google mal nach Burg Mylau.....

Nach etwas Recherche würde ich nun auf Sikla tippen. Sie wurde bisher nicht als Wichtel bestätigt und stammt scheinbar aus der besagten Gegend. Da könnte mich doch glatt der zur Zeit hinterlegte Ort aus Thüringen auf die falsche Fährte gelockt haben.

.. das mich jeder gleich an einen Loch im Papier erkennt, das verwundert mich schon .. .. Ja liebe Tordis, ich freue mich wenn dir die Sachen gefallen ! Es hat Spaß gemacht dir eine Freude zu machen. Und .. kicher .. wenn du mit der ÖLLAMPE lieber Suppe Löffeln möchtest, kannst du das natürlich auch .. .. liebwink

Öllampe? :ups Auch gut! :thumbsup: Suppe gelöffelt nicht... ich habe einfach die gemahlenen Gewürze damit in den Wein in der Flasche gefüllt und einen lecker Gewürzwein bekommen. :schaem Hihi :D Jedenfalls vielen lieben Dank nochmal! :knuddel Apropos, wer hat dich denn noch an einem Loch im Papier erkannt? :D

Ja Thordis die Rasseln heben einen schönen Platz bekommen und ich hab mich sehr darüber gefreud. P.S Die passende Trachtausstattung Lausitzer Kultur HA A hast du sogar schon mal getragen ;-)

:schaem Danke Petra und Sweija. Es freut mich, wenn ihr alle glücklich seid. Und ich habe mitgezittert um jedes Paket, das könnt ihr mir glauben. Mein Mann wollte mir schon diverse Beruhigungstees verpassen, weil ich so aufgeregt war. Last but not least - lieber Gryphan: hast du deinen Wichtelpapa erraten? :)

Juchuu, ich habs erraten. Das war aber auch fies. ;) Vielen Dank liebe Swanhild für diese ganze Arbeit die Du ins Wichtelprogramm gesteckt hast. Das war perfekt. :knuddel Auch die Mühen für die Verpackung der Tipps war echt klasse. So hat das raten viel Spaß gemacht. Vielen Dank.

@Swanhild Dein Hinweis hat mich nach Senden geführt, aber ich habe keinen männlichen Wichtel gefunden, der auch nur annähernd eine passende PLZ hätte! :wacko: (Wurde da vllt. bei der Forenanmeldung eine andere Adesse hinterlegt als bei der Wichtelanmeldung?) Nach dem Ausschlussverfahren habe ich noch mondspeer und Courgan auf dem Zettel - nur passt die Adresse wieder nicht zum o.g. Tipp. ...

@ Gryphan: Vorschlag von mir Lüdinghausen :whistling:

Ich möchte mich auch bedanken für die Organisation des Wichtelns, Swanhild. :danke War echt interessant zu sehen, was ihr alle handwerklich so drauf habt und die Raterei mitzuverfolgen.

Auch von mir ein riesen Danke an die Orga und an alle die mitgemacht haben. Ich für mein Teil kann sagen, es hat sich wirklich jeder Mühe gegeben und ich trau mich behaupten jeder hat sich gefreut. Na denn in 10 Monaten gehts wieder los ;)

Neueste Beiträge

Oben