Wichteln 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auchmablödfrag: Pärchen gibt es doch nicht, oder? Bei Tordis' langer Reihe beschenkt doch 1 die 2 und 2 dann die 3 usw. Und der letzte dann die 1, oder?! Sonst wüsste doch auch jeder, wer sein Schenker ist, nämlich der Beschenkte, und das ist doch nicht so, stimmt's?!
 
Ich will ja sehr hoffen, dass einer deiner Schüler den Text geschrieben hat :schock1 Schätze auch, dass 1 was für 2 macht, 2 für 3 und so weiter. So machts nämlich auch keinen Unterschied, wieviele Leute teilnehmen, es geht immer auf.
 
Hi, Hi ... die Diskussion von 2012 flackert wieder auf. Stimmt, es geht immer. Egal ob mit 3, 7, 8 oder 39 Teilnehmer. Ich räum schon mal das Treppenhaus frei damit der Postbote das bestimmt riesige Paket auch gefahrlos hochbringen kann :rolleyes: ...
 
Auchmablödfrag: Pärchen gibt es doch nicht, oder? Bei Tordis' langer Reihe beschenkt doch 1 die 2 und 2 dann die 3 usw. Und der letzte dann die 1, oder?!
Genauso ist es. :) Einfach, effktiv und übersichtlich - sprich, schultauglich. :thumbsup: Es gibt nur einen Nachteile dabei: Wenn man die Wichtelkinder per PN bekannt gibt, ist es nicht mehr möglich Wichtelkinder eventuell zu tauschen.
 
Na, nicht übertreiben, die Mühe habe ich mir in erster Linie für meine Schulkinder gegeben. Hätte ich alleine ausgelost, wärn es 0815 Zettel geworden :schaem
 
Falls mein Wichtel oder Wichteline noch etwas unschlüssig ist ... Mich freut fast alles und ich möchte sehr ungerne etwas " fordern ". Das kann ein gebrauchtes Buch sein, - Frühmittelalter - , er / sie könnte was basteln oder nähen. Für meine Wikingerdarstellung eine Gugel vielleicht, oder eine kleine Fibel. Oder etwas mit den ich was basteln könnte, Lederriemen, etwas Wollstoff, Glasperlen. Was man halt so rumliegen hat, bitte nicht erst shoppen gehen. Was ich dringend bräuchte ist eine germanische Gürtelschließe ... aber das ist sicher zu teuer. Mein Wichtel soll sich bloß nicht in Unkosten stürzen. Höher, schneller , weiter ist hier beim wichteln sicher nicht mein Motto. Der gute Wille und die Freude am schenken zählt und nicht jeder kann gut basteln oder nähen. Eine Handvoll leckere Plätzchen oder 2 Kerzen freuen mich genauso ! :thumbup:
 
Hab ich schon gesagt, dass mein nicht-essbarer Päckchenanteil jetzt fertig ist und verpackt vor mir liegt???!! :thumbsup: (Ich will ja keinem Stress machen oder so... :D ... nur'n bisschen angeben... ;) )
 
Heißt das ich muß auch einen essbaren Antil mit reinlegen? Oh je, da bin ich so gut beim Herstellen, daß man hinterher Fenster damit einschmeißen kann.
 
Alles kann - nichts muss!! ;) Ich dachte nur, da war noch bisschen Platz im Karton! Aber ob ich backen werde, steht auch noch nicht fest. Ende November! Ich bin normalerweise froh, wenn ich gegen Weihnachten endlich paar Plätzchen zusammenhabe... :)
 
argh...nun habe ich was für meinen wichtel um dann festzustellen, dass es vermutlich schon in mehrfacher ausführung in dessen besitz ist :( also noch mal von vorne...
Ich räum schon mal das Treppenhaus frei damit der Postbote das bestimmt riesige Paket auch gefahrlos hochbringen kann ...
DU willst also JANNE haben??? :wiki4
 
... :groehl ... der war gut, Seelenfängerin ! Sorry Janne, war nicht böse gemeint :knuddel& prost1 !!!
 
Ich lieb euch auch alle :D Meine Auftragsarbeit ist noch nicht ganz fertig, dafür aber der Rest :) Fehlt also nurnoch eine Kleinigkeit, und mein liebes Wichtelkind wird eine riesen Freude haben am Geschenk :)
 
..Äh, ich hoffe meinen Wichtelchen ist mehr Eingefallen als sich selbst zu Verschicken.. Obwohl ich für Blondinen, unter35, durchaus Verwendung hätte ;) ! .. Vielleicht gebe ich doch noch mal ein Paar Tipps: Also: Da ich Weihnachten nicht Christlich feiere, brauche ich keine entsprechende Deko. Blumen und Pflanzen IN meiner Wohnung habe ich genug. Draußen im Garten ist aber noch Platz. Essen, ich stehe auf alles was Selbstgebacken ist, erwarte aber nicht das jemand für mich Backt. Trinke lieber Wein wie Bier. Für meine Darstellung, gerne etwas selbst Gemachtes, ruhig auch Gebraucht, Kleidergr. XL.. .. Nur Bitte, stürze dich nicht in Unkosten! Falls doch, ich bräuchte für meine Darstellung noch Sommerreifen, 205*45 für 15" Felgen :D Und für Blondinen unter 35, bitte so Planen das das Paket dann Mittwochs ankommt :rolleyes: Danke ! So.. Und was Bastel ich jetzt ?( .. ..auf jeden Fall habe ich schon mal einen schönen Karton! :hammel
 
Meinem Wichtel hab ich ja schon mitgeteilt, dass ich ein kleiner Wollfetischist geworden bin und für alles zu haben, was man zum Handspinnen und nadelbinden gebrauchen kann. Darstellungsmäßig bin ich in La Tène D unterwegs. Und was Essen und Trinken angeht, bin ich für so ziemlich alles zu haben ^^ Dass sich niemand in Unkosten stürzen soll, müsste klar sein - lieber was selber backen, basteln, anrühren, nähen oder sonstwas als dem Portemonnaie eine Schrumpfkur verpassen.
 
Ich wollte eigentlich auch noch was backen. Da Tordis sich bei mir nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus das mein Wichtel/in eine Idee hatte. Ich nehme auch Kekse! :thumbsup:
 
*kicher* Das Bild stammt doch vom Sommer... Aber Socken kann man eigentlich nie genug haben.
 
Mein Geschenk muss mal eine kurze Pause einlegen. Ich hab mir gestern die linke Hand mit seeehr heißem Dampf verbrannt (erwähnte ich, dass ich Linkshänder bin?) :thumbdown: Aber es wird schon noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben