Wie immer hab ich zig angefangene Sachen gleichzeitig herumliegen, je nach Muße nehm ich mir eine von denen aus dem Kasten und mach daran etwas weiter. Ich hab zwar schon versucht disziplinierter und strukturierter da drann zu gehen, aber dann machts mir keinen Spaß mehr und bleibt komplett liegen... Die Sachen an denen ich tatsächlich aktiv was arbeite sind momentan eine Hose nach eine leicht vereinfachten Thorsbergschnitt für einen Kollegen. Geplant war eigentlich dass sie in Herstellung und Material nicht A sein muss, sondern nur gut aussehen sollte, weshalb wir keine Schurwolle sondern günstigen Wollwalkstoff genommen haben. Weil ich im Moment aber so gerne Podcasts neben dem Arbeiten höre und das mit der Nähmaschiene kaum geht, näh ich ihm die Hose jetzt doch von Hand und probiere für mich die verschiedenen Stiche und Nähtechniken dabei aus. Außerdem werke ich gerade daran aus einer zerbrochenen Rapierklinge einen Parierdolch zu machen, alles was da noch fehlt ist die letzte Politur und die Drahtwicklung um den Griff. Danach möchte ich Scheiden für besagten Dolch und meinen Haudegen machen.