Woran arbeitet Ihr gerade ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da der Schild nie in den Kampfeinsatz kommen wird, werden die drei Schichten Leinen unter dem Kreidegrund ausreichen. Ich habe auch nicht vor, einen Querschnitt dessen dem evtl. Publikum vorzuführen sondern erkläre dann eben gerne, dass die Dinger so, so oder auch mal so hergestellt, bzw. verarbeitet wurden. Und ja, ich werde JEDEN, der es wagt mit einer Waffe, egal welcher, auf dem Schild rumzuhauen mit eben diesem zu verhauen. Das Teil wird mit Originalpigmenten aus Guedelon von mir von Hand bemalt. Das darf man sich dann vielleicht mal ansehen. :p

Sorry ich bin im 14. Jhd unterwegs ;-)

Damit es nicht so klimpert beim Transport des Eßbestecks: Ein einfaches Etui.
2853-acc08733-tiny.jpg
(... und das Bild liegt auf der Seite! :cursing: sorry...)

Siehste, sowas ähnliches hab ich für unsere diversen Küchenmesser schon ganz lange vor...muss ich jetzt doch endlich auch mal machen. Sehe ich das richtig, das wird zugeklappt, eingerollt und zugebunden?

Das Band ist auf der Rückseite angenäht und lang genug zum Binden. Durch die 4 "Register" verrutscht das Besteck kaum. Mit umgeschlagenem Deckel ist es sehr praktisch, das erste Fach auf das zweite und die beiden dann auf die andere Hälfte zu klappen. Das Bündel ist wunderbar handlich. Rollen würde ich es mangels Länge bei nur 4 Registern nicht nennen.

Das Bild in dem Beitrag habe ich aus der Galerie per Kopieren eingefügt... @Mara. wahrscheinlich muß ich noch etwas üben.

Ich arbeite an meinem Wichtelgeschenk, hoffentlich schaffe ich es :)

Brettchenborte in verschiedenen Breiten für Bruchenband und Leibwäschegürtel weben.

Ich war gestern bei "Schweden-BlauGelb-Reenactment" und habe mir ein paar Meter Aina gekauft. Dieser trocknet gerade draußen, und morgen versuche ich mich dann an meinem allerersten Schnittmuster für ein einfaches Unterkleid. Quasi ein Rohling. Desweiteren warten ich und diverse Büschel Ackerschachtelhalm auf ein Paket vom Faserhaus mit schöner Dochtwolle vom Islandschaf- mein erstes Färbeprojekt. :heupf1

Das Wichtelgeschenk ist eine ziemliche Herausforderung...

Hmmmm... Da ist es mir doch gelungen meine IT Leidenschaft mit dem Mittelalter zu verbinden, ob das mal gut geht. Plane mir einen 3D Drucker anzuschaffen und habe mir vorgenommen ein Lewis Schachspiel herzustellen. Halte Euch auf dem Laufenden :thumbsup:

Aktuell sieht es glaube ich so aus: Real: - 2 Homi Löffel fertig machen - 1 kleines Stockknife mit Discogriff schärfen - 2 Axtscheiden (einmal Novgorod und einmal Haithabu/Sigtuna Hyprid) fertig machen im Kopf ;-) - Löffel mit Cthulhu Motiv - Haarnadel mit Cthulhu Motiv - Haithabu Beinlinge - Spontanes ;-)

Hi! Ja, habe ich :) Die Figuren sollen dann aus Messing gegossen werden.... Gruß Christoph

Neueste Beiträge

Oben