Woran arbeitet Ihr gerade ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rumburak Messing ? Warum ? Es gibt die Figuren als Gipsgussset, also Latex Hohlformen in einer verkleinerteen Ausgabe, falls das beim Negativ herstellen hilft. Oder wolltest Du die in Original Größe machen ? Edit : ich sehe Du hast schon Dateien. OK.

Die wird es evtl dann noch in Speckstein geben, das muss ich aber erst noch verhandeln :) Elfenbein (Mammut) wäre, evtl, auch möglich, aber extrem teuer. Gruß Christoph

Elfenbein kann sich vermutlich Niemand leisten - obwohl bei Erasco weiß man nie... ;) Ich neige ja zum Tunnelblick - gibt es Schachfigurenfunde aus Metall ? Würfel habe ich schon gesehen,zB diese netten Menschleinwürfel, aber Schach halt noch nicht.

Ich kenne (mittelalterliche) Schachfiguren aus Bein, Elfenbein, Bergkristall, Glas... aber Funde aus Metall sind mir nicht bekannt.

Ich sitz gerade an besagter Gugel u d hab mir eingebildet die mit der Thorsbergnaht 2 farbig zu nähen. Ich bereue es jetzt schon. Obwohl es echt schick aussieht

Ich baue gerade einen Dreibein-Grill nach WiKi-Art. So mit Klauenfüße, aber sehr einfach. Der Grillrost sollte schneckenförmig rund sein, das war vielleicht eine knifflige Sache! Die reinen Schmiedearbeiten sind abgeschlossen, jetzt noch den Grillrost mit Stabilisierungsstreben versehen, Ketten dran und fertig. Hab aber daran bestimmt seit 5 Wochen portionsweise dran rumgemacht. Nebenbei ist noch ein Rohling für das Vorlegemesser (aus Maciejowski-Bibel oder Manesse, weiß nimmer genau) entstanden. Da fehlt noch das feine Ausschleifen, Polieren und der Griff. Sollte bis Weihnachten fertig sein..... :whistling: Doralf

Ich baue gerade einen Dreibein-Grill nach WiKi-Art. So mit Klauenfüße, aber sehr einfach. Der Grillrost sollte schneckenförmig rund sein, das war vielleicht eine knifflige Sache! Die reinen Schmiedearbeiten sind abgeschlossen, jetzt noch den Grillrost mit Stabilisierungsstreben versehen, Ketten dran und fertig. Hab aber daran bestimmt seit 5 Wochen portionsweise dran rumgemacht. Nebenbei ist noch ein Rohling für das Vorlegemesser (aus Maciejowski-Bibel oder Manesse, weiß nimmer genau) entstanden. Da fehlt noch das feine Ausschleifen, Polieren und der Griff. Sollte bis Weihnachten fertig sein..... :whistling: Doralf
Huhu, würd gern mal ein Bild vom Grillrost sehen. :)

Mein Wichtelgeschenk hat Vorrang und ich komme einfach nicht richtig vorwärts.

Huhu, würd gern mal ein Bild vom Grillrost sehen. :)
Fast fertig, muß nur noch die Schweißspuren beseitigen. Hinterher liegen die Schweißpunkte auf der rußigen Unterseite und Praktisch unsichtbar. Nicht authentisch aber super praktisch und haltbar. Wenn alles fertig ist mit Dreibein und Aufhängung gibt´s nochmal ein Bild. Wieder ein Stück Winterarbeit!

Wenn alles fertig ist mit Dreibein und Aufhängung gibt´s nochmal ein Bild.
Die praktische Verwendung und Funktion würde mich live mehr interessieren. :D

Mal ein kleines Nebenprojekt. Pater Noster Schnüre aus Kristall-Achat, Kristall-Gagat und Rote Koralle-Jaspis. Muss noch Seide bestellen für die Tasseln und ein bisserl Knochen schnitzen. Bild in det Gallerie, kann es per Hand nicht im Text einfügen. Gruss Christoph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NIE hab ich für ein Kleidungsstück sooo lange benötigt, wie für Hermanns neue Hose :S Ich habe keine Ahnung, wer solche Schnitte erfunden hat. Schon das abmessen war ein Problem ... erst hatte ich zu wenig Leinen für die Fütterung, dann waren die Füße zu eng, dann die Oberschenkel zu weit. Dann war an den Waden zu viel Luft (vielleicht hatte Hermann ja auch in der Zwischenzeit abgenommen?) ... letztlich hab ich alles noch mal neu genäht und jetzt passt sie. :schwitz Ich hätte mal den Stoff lieber für ein Kleid für mich nehmen sollen. :D Jetzt noch vier Nestellöcher in den Hosenlatz 8o und dann verbiete ich ihm, mit DER Hose an der Kanone zu stehen, damit die nicht schmutzig wird. :zunge Achja, und Restarbeiten fürs Wichtelgeschenk mache ich auch noch.

Genau! @Lisabeth Die Hose muß sauber bleiben! ;) und wenn der Mann eher nach Hause oder ins Lager kommen soll, empfiehlt sich ein kratziger Stoff, daß er die Hose schnell wieder loswerden will :D

Ich hab für diesen Winter auch noch neue Beinlinge für jemanden auf dem Plan...ich hoffe mal ich stoße da nicht auf ähnliche Probleme... :rolleyes: Im Moment arbeite ich grade an der Bekämpfung von fiesen Schnupfenbazillen...und das ist ein ziemlicher Fulltime-Job. :krank01

Neueste Beiträge

Oben