youtube- schmiedechannel- benötige hilfe bei der namensfindung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EdgarDerSchmied

Well-known member
hallo liebe Schwarmintelligenz, ich würde gerne einen youtubechannel fürs schmieden haben, sodass ich da hin und wieder mal ein video posten könnte wie ich was schmiede, dann könnte ich da auch mal werbung machen für das eine oder ander messer, das ich verkaufen will :whistling: . Ich habe da noch ein paar fragen... 1. Was haltet ihr davon? 2. guckt das jemand oder interessiert das keinen? 3. Namensvorschläge, weil diese channels namens "HDLOLROFLxXxXDMirIstLangweiligxXx" einfach nur sch.... sind. wie wärs mit EdgarDerSchmied? Danke!!

Zu 1.: Finde ich sehr gut! :thumbup: Zu 2.: Ich würde das sehr gerne sehen, weil mich Interessiert das ! :thumbsup: Zu 3.: Edgar der Schmied finde ich macht Sinn! :saint:

Aaaaalso: ich guck gerne mal Videos, wenn mich ein Thema interessiert und ich Informationen suche. WENN mich jetzt Schmieden interessieren WÜRDE, fände ich EdgarDerSchmied als Namen sehr passend und es klingt auch sympathisch. Es erweckt den Eindruck, als hättest du Ahnung von dem, was du da erzählst.

Ich finde die Idee auch nicht verkehrt und ich schaue mir oft Schmiede und Töpfervideos auf Youtube an. Das hier z.B. finde ich ziemlich gelungen: [media]https://www.youtube.com/watch?v=nUj-OKSYe9U[/media] Den Verkauf selbstgemachter Messer wird ein Youtubekanal bestimmt auch ankurbeln. Der Name macht Sinn und ist einprägsam.

Beim Namen ist auch die Frage, ob Du nur auf das deutschsprachige Publikum abzielst oder ob es englisch werden soll. "Stahlverbieger" ist ja schon anderweitig belegt, also wäre der Handels- oder Künstlername eine gute Idee. Warum also nicht einfach "EdgarDerSchmied"?

Gute Idee, auch der Name wäre passend ... oder man nennt den Channel nach irgendwas aus dem Handwerk selbst. Zunderschläger, Edgars Amboss, Schmiedezange, Edgars Schmiede, der schmiedende Edgar, Hau drauf, Eisen im Feuer, ... Da fällt mir ein, einer meine Söhne will immer mal einen Youtubechannel über mich einrichten. Will mich filmen wenn ich mich mal blöde anstelle oder sonst was ausgefallenes machen ... den Titel dazu hat er sich schon mal überlegt ... ganz einfach : Vati beim ...

vielen dank für den vielen Zuspruch, ich denke dann bleibe ich bei Edgar der Schmied. @andiP: ich denke es wird deutsch bleiben... mit der drei in englisch empfiehlt es sich glaube ich nicht, englische videos zu machen :rolleyes: es wird aber noch eine weile dauern, bis ich den channel aufmachen kann und dann noch bis da auch ein video ist, weil ich nur samstags schmieden kann (leider) weil ich unter der woche meine zeit in der schule verbringe um englisch für meine videos zu lernen :D .

Hatte ganz vergessen, dass da noch was zu beantworten war, als ich grade meinen Hinterkopf aufgeräumt habe, stolperte ich plötzlich darüber, dass da ja noch was war: YT- Kanal Ich denke manche haben es schon mitbekommen, aber da ich euch um Hilfe gebeten hatte, denke ich ist es ganz gut den Thread hier etwas abzuschließen. Ich bin tatsächlich beim "EdgarDerSchmied" geblieben. Stück für stück baue ich den Kanal dann auf, ein Freund der Ahnung von Adobe After Effects hat macht mir grade ein Intro, und ein Kanalbanner kommt demnächst, vielleicht nach den Sommerferien. Also nochmal: Danke für eure Hilfe, wenn euch die Videos interessieren dürft ihr gerne ein Abo da lassen, ich Abonniere aber nicht zurück, es sei denn die Videos von euch gefallen mir so gut, dass ich euch auch sonst abonnieren würde da meine Abobox schon viel zu voll ist. VG Edgar

Neueste Beiträge

Oben