Hallo Areus, wenn e wirklich ein Vordach über dem Eingang werden soll, dann kannst Du eine Stoffbahn in der Breite des Wellenrandes UNTER dem Wellenrand festnähen. Besser wäre noch, wenn man sich eine Möglichkeit überlegt, dass das Vorzelt abnehmbar ist. Zum einen kann es mal sein, das Du nicht genug Platz zum Aufbau hast und zum anderen läßt sich das Hauptzelt sicher besser verstauen, wenn Du nicht noch zusätzlich eine Stoffbahn von ca. 4qm mit zusammen- legen und mit falten mußt. Eine Idee wäre z.B. eine Verstärkung unter den Wellenrand aufzunähen auf der Du dann (relativ dicht) Bänder oder Ösen zum zusammenbinden anbringen kannst. Das hat den Vorteil, das der überstehende Wellenrand quasi als Über- lappung (wie beim Dach, wo Du die Pfannen so legst, das der Regen immer weiter nach unten geführt wird ... verstehst Du, was ich meine?) und Wasserableiter funktioniert. Du kannst die Wellen dann ja auch abschneiden und den nun geraden Rand einmal nach innen umnähen, dann sieht es nicht mehr nach hoch- mittelalterlichen Turmzinnen aus ... :whistling: Wenn Du dann noch vorn zwei Bändel (oder verstärkte Löcher) für die beiden Baldachinstangen anbringst und Abspannseile anbringst, dann wäre das Vordach komplett. Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, kann ich es Dir gern aufmalen und zumailen?!? Mit Worten allein geht so eine Beschreibung manchmal in die Hose ... Kadlin PS.; Nicht verzweifeln, wenns etwas kniffelig wird! Dicke Zeltplane läßt sich sehr schlecht nähen, besonders wenn es um viel Stoff geht. Und bevor ichs vergesse! Wenn ich was nachnähe, dann imprägniere ich die neuen Nähte immer, wenn sie aussen liegen! Damit dort kein Regen entlang der Stiche hineintropfen kann.