Hi, nein die Zelte von D**** sind absoluter SChrott. Versarbeitung ist unter aller Sa**. Viele Zelte verfärben nach dem ersten Regen, wenn es eine Teilfärbung hatte, sieht es dann ganz verwaschen aus. Robin hat ganz gute Zelte (Fam West) ist ja das selbe wie Süd West. Bei Süd West gibt es einmal im Jahr eine Hausmesse, da kann man dann vor Ort preiswert kaufen. Ok, bei etwas mehr Geld kann man auch beste Quali verlangen. Past Tent ((habe ich) bekommt man lebenslange Garantie und der Verkaufswert hält sich gut. Ist halt der Mercedes, aber wirklich das beste an verarbeitung bis her. Damit es 100% historisch ist, muss man mit John reden. Achja, man sollte gut englisch sprechen können. Ich bin super zufrieden. Der 2te in der obersten Liga ist Lutz. Handgenähte Zelte die wie Past Tent teuer, aber nicht zu überbieten sind. Nachteil bei Lutz sind lange Wartezeiten. Wer nicht so viel ausgeben möchte, aber immer noch eine ansprechende Qualität haben will, kann aich bei Wilkomir & Mila in Polen bestellen. Nur die grossen Zelte sind nicht immer ok. Matuls in Polen finde ich persönlich nicht so gut, da die Zelte die ich gesehen habe zwar gut vernäht, aber in der Form irgendwie verzogen sind und nicht den grössen entsprechen wie angegeben. Grundsätzlich .... Ich finde gut, das "der Rote" mal fragt. Das Zelt ist ja nun nicht das billigste an der Ausrüstung und da sollte man vor kauf einfach mal fragen, was andere für Erfahrungen haben.