K
Katharina zu Weyhgang
Guest
Ich probiers mal. An den Bändeln sind etliche Fäden lose (der Stoff kann ganz schön fransen)
einfach ein paar Flaschen mit Wasser einfrieren und mit deinen Lebensmitteln in eine Kühlbox geben und fertig. Das Wasser in den Flaschen kannste nachher auch noch benutzen, falls es keins mehr gibt! Für ein Wochenende reicht das bei uns immer aus.Original von Katharina zu Weyhgang Nein, will ich nicht - aber es wäre schön, wenn die Lebensmittel nicht zerkochen würden (wie letztes WE)
@ Katherina: auf dem Zillo Festival waren die Flaschen sogar noch ein wenig gefroren. Und da war uns das Wasser sehr willkommen zum kochen. Da ist es nämlich nicht so einfach wie auf nem Markt an Wasser zu kommen. @ Oliver: das ist natürlich auch ne Idee. Aber ich glaube nicht viele "Besitzer" der Wiesen werden davon begeistert sein wenn du zuviele Löcher gräbstOriginal von Oliver Ok das ist jetzt nicht gerade eine arbeit für die Dame, aber habt ihr schon mal den Vorteil einer 1000Jahre alten Sache versucht? Eine Erdgrube?
du darfst die Flaschen nur nicht ganz füllen! Bei der Feuerstelle heben wir die Grasnarben immer aus und legen sie dann später wieder drauf, das ist eigentlich ok.Original von Oliver Also mit Wasser habe ich das noch nicht gemacht, gehen die nicht kaputt bei frieren? Ich habe schon Apfelsaft in Tetrapack gefroren mitgenommen, das geht auch. Zur Grube: Auf einem normalen Markt kann man das sehr schlecht machen, das stimmt. Aber die Löcher machen wir danach immer wieder zu. Ein weiterer Punkt für mich nicht mehr auf Märkten zu lagern, weil man oft kein Loch buddeln darf für eine Feuerstelle.
Ja das ist klar, bei dem Wetter wässern wir die sorag noch. Leider erlaubt das Ausheben nicht jeder. ;(Original von Lady Alienor Bei der Feuerstelle heben wir die Grasnarben immer aus und legen sie dann später wieder drauf, das ist eigentlich ok.
halt eben nicht! Wir (meine Familie) sind zu viert. Wir nehmen für ein Wochenende immer 4 6er Träger Mineralwasser (1,5l) mit. Soll ich die etwa alle in Krüge füllen? Wobei wir den Sprudel eh nie kühlen....... aber halt nur mal so nebenbei erwähnt. Bei so ner großen "Mannschaft" ist ein Gepäckzelt natürlich angebracht. Wir sind zum Glück nur noch 6 Erwachsene und 4 Kinder!Original von ledon Geht das auch bei größeren Mengen problemlos? Ich denk da jetzt an Fleisch für 30 Leute...... Wir haben in nem Gepäckzelt (wo man den Eingang nicht sieht )immer nen großwn Kühlschrank. Unauthentisch, ja, aber dafür keine Lebensmittelvergiftung....
Enter your email address to join: