10. "Jubiläums-Forentreffen" vom 20. bis 23.10.2016 in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es bärnau wird organisiere ich das gerne mit führung und umtrunk. Bin nur derzeit aufgrund anderer ereignisse nich viel online. Lese aber mit wenn zeit ist
 
Wenn es hilft: Ich hab nen P-Schein (Der auch noch gültig sein könnte). Ansonsten würde ich als Fahrer zur Verfügung stehen können. In meine Kutsche passen 4 Leute neben mir rein Oder 3 von Eliot's Sorte :D
 
Da ich mich da nicht auskenne, lasse ich mich überraschen. Hat nichts mit Theke zu tun. Nur werde ich am Donnerstag praktisch den ganzen Tag im Auto sitzen, um nach Franken zu kommen. Mein Rücken wird mich eh umbringen, da brenne ich nicht darauf, noch Stunden im Bus herumzueiern ...
So geht es fast allen. Ich muss auch 4 Stunden fahren und bin auch nicht gerade gesund. Da der Ausflug möglicherweise erst Samstag stattfinden könnte, kann man sich am Freitag durchaus erholen. Und die Teilnahme ist immer noch freiwillig.
 
Da der Ausflug möglicherweise erst Samstag stattfinden könnte, kann man sich am Freitag durchaus erholen
Hast natürlich recht. Ich wollte nur andeuten, dass die GO (Großen Organisatoren) sich nicht die Mühe machen müssen, wenn sie es nicht möchten. Ich bin auch mit nahen Ausflugszielen zufrieden.
 
Wird die doodle-Abstimmung dann zeigen, was favorisiert wird. Ich habe mal eine Burgbesichtigung im Allgäu organisiert. Da hat uns jemand vom örtlichen Kulturverein (oder so etwas) geführt. Das war eine gute Sache. Da baue ich einfach mal auf die Kenner der Gegend. Ich möchte mal den Vorschlag machen, dass hier zu den Alternativen Links gepostet werden, um sich einen Überblick zu verschaffen und um sich eine Meinung bilden zu können, bevor wir abstimmen. Die Burgnamen sagen mir so gut wie nix.
 
Wenn die BW -Busse so fahren wie die Tornados fliegen......
Wenn das so wäre, ging es recht fix nach Bärnau, dann wäre ich dafür. Mir ist was in der unmittelbaren Umgebung allerdings viel lieber, vor allem wenn man es für gute Photos nutzen kann.
 
Also ich meine , das wie ei enTag länger bleiben wollen um entweder einen Ausflug oder aber aktiven Austausch in Form von Mini-Vorträgen oder Workshops zu haben sei klar gewesen....... :huh: Ich würde mir jetzt ehrlich gesagt nicht 2 mal im Jahr den weiten Weg machen "nur zum quatschen und grillen/Bierchen trinken ". Die alternativen Vorschläge zu Bärnau hören sich ja auch gut an. Würde ich aber nicht nur von Weg oder den fotogenen Qualitäten abhängig machen.
 
Ich mache mal einen Vorschlag. Mich würde die Stadt Coburg und die Veste Coburg interessieren. Hier gibt es auch eine geeignete Stadtführung (Quelle: coburg-tourist.de) Route 3 inkl. Veste (Dauer 4 Stunden für 125 € bis 25 Personen) Entfernung ca. 60 km.
Das klingt auch sehr gut! Die Veste hat wohl auch eine sehr sehenswerte Ausstellung anzubieten!
Also ich meine , das wie ei enTag länger bleiben wollen um entweder einen Ausflug oder aber aktiven Austausch in Form von Mini-Vorträgen oder Workshops zu haben sei klar gewesen.......
Davon ging ich eigentlich auch aus...
 
Wenn die BW -Busse so fahren wie die Tornados fliegen......
Wenn das so wäre, ging es recht fix nach Bärnau, dann wäre ich dafür.Mir ist was in der unmittelbaren Umgebung allerdings viel lieber, vor allem wenn man es für gute Photos nutzen kann.
.....nun. ...da die generelle Einsatzfähigkeit der Fluggeräte, dieser unserer Bundes-Luftwaffe aktuell höchst umstritten ist, wird das dann doch eher schwierig mit dem schnellen Weg nach Bärnau..... Das wäre dann doch eher etwas für ne Pilgerreise per pedes. ..... :D 8o :saint:
 
Nichts ist so klar, wie das Wetter von gestern. :rolleyes: Ich bin nämlich auch der Meinung: entweder einen Tag mehr und etwas Produktives mit dem zusätzlichen Tag oder "business as usual" - bei letzterem bin ich raus. Wer gegen einen Ausflug ist könnte ja Vorschläge zu Workshops machen. Freiwillige vor.
 
Wie wäre es denn, wenn wir mal den Doodle folgendermaßen modifizieren würden: 1.Ausflug Veste Coburg/sonstige Burg in der Nähe 2. Geschichtspark Bärnau 3. Workshop 1 4. Workshop 2 usw. Und wenn es genug für Workshops gibt, kann man ja beides machen. Dann fährt die eine Gruppe eben nach woauchimmerhin und die andere macht nen Workshop. Und abends kann die Wegfahrer-Gruppe die Workshops nochmal wiederholen, wenn es Interesse gibt. So wäre jedem quasi die Möglichkeit gegeben, entweder beides zu machen oder auch nur einen Workshop ohne Ausflug.
 
Ich mache mal einen Vorschlag. Mich würde die Stadt Coburg und die Veste Coburg interessieren. Hier gibt es auch eine geeignete Stadtführung (Quelle: coburg-tourist.de) Route 3 inkl. Veste (Dauer 4 Stunden für 125 € bis 25 Personen) Entfernung ca. 60 km.
Das klingt auch sehr gut! Die Veste hat wohl auch eine sehr sehenswerte Ausstellung anzubieten!
Kann ich so unterschreiben. Ich bin quasi aus Coburg und war auch schon mehrmals auf der Veste und in den Ausstellungen, vor allem als ich noch ein kleiner Bub war. Liegt aber schon ein paar Jährchen in der Vergangenheit.
 
Vorschlag 1: "Arbeits-und Austauschgruppe " zum Thema Recherche und Quellenkritik. (Was ist eine Quelle? Wie finde ich solche? Welche Qualität hat diese? Welchen Kontext muss ich beachten? ....und warum.....? ) Vorschlag 2: Arbeitsgruppe zum Thema Hand-Spinnen . (Verschiedene Techniken, Arbeitsmittel, praktisches Arbeiten mit historischen Techniken und Material nach Quellenlage). Vorschlag 3: Einführung in dir Klosterstich - Technik. (Mit Mini-Vortrag zur Historie ) Interessiert wäre ich außerdem an einem Austausch zum Thema Tagesabläufe und Alltagsarbeit im klerikalen Umfeld.
 
Alle Achtung. Da mag ich mit meinem Thema ja gar nicht aus der Ecke kommen. Folgenden Vorschlag hätte ich. Sehr spezielles Thema, dass nehme ich schon mal vorweg. Mein Vorschlag: Zölle - Wer? Wofür? Warum? Ein Überblick mit Geschichte. (und nein, dass ist nicht meine Diplom Arbeit )
 
Wenn ich jetzt wählen soll ziehe ich ganz klar einen Ausflug jedem Workshop vor (Basteln und Austauschen zu verschiedenen Themen findet ja immer statt) Ich finde die Idee mit Bärnau super und fahr auch gerne nach Coburg. Die Stadt ist sehr schön und die Veste auch, das Museum empfehlenswert und ich latsch da sehr gerne noch einmal durch.
 
Also was den Ausflugstag angeht bevorzuge ich ebenfalls den Samstag. Grillen dann ggf. Freitag und Sa. den Caterer, da wir wegen des Ausfluges wohl ohnehin weniger Vorbereitungszeit haben werden. Bärnau ist sicher ein gute Idee, aber ohne es geprüft zu haben spricht mein Bauchgefühl für gut 1 1/2 h bis 2 h Fahrzeit bei einfach ca. 150 km. Gäbe es unter diesen Voraussetzungen überhaupt genug freiwillige ( natürlich gegen " Kostenerstattung " ) Fahrer um uns alle wegzubringen ? Caterer suche ich noch; wie ich das so rauslese, wird es auf Fleisch und etwas Gemüsiges herauslaufen ? Google wäre nicht schlecht, ggf. mit Rubrik " Fahrer ". Irgendwie ist dieser mein Beitrag hier doppelt reingerutscht ; siehe 221 , kann also komplett hier gelöscht werden. Ich schaffe das nicht ...
 
Ich persönlich brauche weder einen Ausflug, noch die bis jetzt vorgeschlagenen Workshops, aber das gilt nur für mich. Workshops gibts bei der Arbeit genug und für andere Sachen kann ich ein Seminar buchen. Das Forentreffen ist für mich Urlaub mit netten Leuten, die man kaum, oder gar nicht sieht und deshalb nur vom Schreiben "kennt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben