Nun...schade aber wie du sagtest, das ist deine Meinung. Ich persönlich genieße solche Workshops , (auch auf der Arbeit) , geben sie doch Gelegenheit voneinander zu lernen, und sich somit weiter zu entwickeln. Oft habe ich dann doch das eine oder andere "A-ha" - Erlebnis. Wissensaustausch schließt (für mich) Entspannung nicht aus. Und grade mit Leuten, die ich nur vom schreiben kenne, oder auch gerade die, mit denen ich noch gar nicht geschrieben habe, ergeben sich beim Austausch gemeinsamer Interessensgebiete super Gespräche. Für das vergangene Forentreffen kann ich mich an wirklich tolle Diskussionen erinnern. Wenn man das konkretisieren könnte, und möglichst einige Interessierte ins Boot holen kann, würde ich das spannend finden. Ach, übrigens super, wenn du eine Quelle für gute , mittelalterliche Fachseminare aufgetan hast...magst du uns sagen wo du die besuchst? Die, von einem Museum,(ich glaube Herne war es) die mir bis dato bekannt waren, sind immer ein wenig "umstritten".... Evtl. erleichtert es das vorankommen, wenn man sich über ein fundiertes Seminar Unterstützung holen kann. (Ich hatte überlegt mal in eines von Kania zu investieren)..... Wenn jemand schon mal eins besucht hat, und die Qualität beurteilen kann, erleichtert es die Entscheidung dafür Geld auszugeben.... Ansonsten muss sich der Reenactor an sich ja schon immer selbst die Hecken wund rennen um an Info zu kommen...Ich persönlich brauche weder einen Ausflug, noch die bis jetzt vorgeschlagenen Workshops, aber das gilt nur für mich. Workshops gibts bei der Arbeit genug und für andere Sachen kann ich ein Seminar buchen. Das Forentreffen ist für mich Urlaub mit netten Leuten, die man kaum, oder gar nicht sieht und deshalb nur vom Schreiben "kennt".
Ich sage mal so, ich habe schon welche geschnitten, bin da aber auch noch am Üben. Federkiele hätte ich, dank Micha. Dann können wir ja zusammen üben. *g* Feinwaage kann ich mitbringen: 100 g/0,01 g Und ebenso auch Email-Topf, Mörser etc. Büttenpapier müsste ich dann vorher noch bestellen, wenn's edel werden soll. Wenn es zunächst nur um die Technik des Schreibens geht, kann man natürlich auch mit entsprechenden Bandfedern üben. Ich sehe schon, das kann auf die Auswahl-Liste.Ewaldt... kannst Du Schreibfedern schneiden? dann bin ich Dein Jünger! PS: Zeug zum Eisengallustinte kochen hab ich komplett da... außer eine Feinwaage.
:knuddelKalligraphie 8o Broschieren 8o Ewaldt ich mag dich :thumbsup: Und seine Lorbschaft wegen der Tinte :thumbsup:
Noch eine Frage: Bei den Workshops (ich hab jetzt 7 mögliche gezählt) darf man bei der Abstimmung eine Auswahl treffen? Oder kann man mehrere Möglichkeiten wählen und die "Durchführenden" klären das dann unter sich?Verständnisfrage: Die "Workshops/Austauschgruppen/Vorträge" sind Alternativ zur gleichen Zeit wie ein möglicher Ausflug geplant? Würde bedeuten, dass sich diejenigen die sich für einen Ausflug entscheiden, dann nicht bei den Workshops eintragen brauchen (und umgekehrt)? Oder hab ich das falsch verstanden?
Aus welchen Beobachtung ziehst Du Deine Erkenntnis? Ich glaube eher, dass alle den doodle-Link abwarten.Vorschlag zur Güte, da ja anscheinend kein wirkliches Interesse besteht......
Enter your email address to join: