10. "Jubiläums-Forentreffen" vom 20. bis 23.10.2016 in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lockere, der ungezwungene nette Umgang, hat mir bisher eigentlich immer echt gut gefallen. Und ja, auch da eine oder andere Bierchen. Vorlesung geht sicher auch zu weit, aber der neugierige Schulterblick, wer oder was macht die da, war auch immer sehr nett und lehrreich ; ja - nennen wir es Workshop - warum nicht. Müssen ja nicht alle dabei sein und er muß ja ggf. auch nicht 4 - 5 h dauern. Während dessen können ja andere was anderes machen ; zusammen geht immer was. Ich bringen jetzt auch mal wieder eine, wetterabhängige, Gewanderung in die Diskussion ein. Und diesmal mir ausgiebiger Vorerkundung ^^ Nicht zu vergessen ein gemeinsamer Phototermin , ggf. möchte ich einen kleinen Artikel im Frankenwaldmagazin über unser 10. Treffen und unser Forum bringen ; alls kleiner Dank sozusagen. Immerhin duften wir 10 x die Gebäude des Vereines nutzen.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe. ... Leider muss ich bei der Gewandwanderung abwinken. Klingt toll, aber in langem Kleid und den Schuhen wandere ich nicht. Da sind verdrehte Knöchel und kaputte Füße vorprogrammiert. ..
 
Mir ist aufgefallen, das bei den Essensvorschlägen für den Caterer nur Schweinisches dabei ist. Wäre noch die Möglichkeit für Rindfleisch gegeben?
 
Mir ist aufgefallen, das bei den Essensvorschlägen für den Caterer nur Schweinisches dabei ist. Wäre noch die Möglichkeit für Rindfleisch gegeben?
Mir kommt da jetzt kein "massentaugliches" Gericht in den Sinn? Hast du ne Idee? Alternativ könnte aber auch am Freitag zum Grillen ein dickes Rindersteak geordert werden. Man soll sich ja eh nicht so "einseitig" ernähren. :D Schade, dass ihr (Swanhild und Berenika) nicht kommt. Eure beiden Angebote (Vortrag / Arbeitsgruppe) wären (für mich als "Nicht-Handwerker") mein Faforit gewesen. Ich werde die beiden Angebote (leider) aus dem Doodle entfernen und hoffe das wir uns dann im nächsten Frühjahr wiedersehen. Noch ein kurzer Nachtrag zum Ausflugsziel. Meine Überlegung nur eine Wahlmöglichkeit zur Auswahl zu stellen, war die, dass wir ja auch nur einen Ausflug machen können. Wären mehrere Wahlen möglich, ständen (so wie ich das einschätze) zum Schluss Bärnau und Coburg gleich auf und mir müssen noch einen "Entscheidungs-Doodle" machen. Von dem her könnte man sich ja auch gleich für eins entscheiden (dachte ich). Ich kann aber auch gerne noch "mehrere Auswahlmöglichkeiten" einstellen, wenn das mehrheitlich so gewünscht würde.
 
Ehrlich gesagt, kann ich die ganze Diskussion zur Motivation, an einem Forentreffen teilzunehmen oder nicht, nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch vollkommen egal, warum jemand teilnimmt oder nicht teilnimmt. Das muss niemandem begründet werden, weder das eine noch das andere. Für einen selbst sind es immer gute Gründe, sonst würde man sich anders entscheiden. Gut ist es, wenn die Erwartungen mit dem, was zu erwarten ist, "abgeklopft" werden. Ich erwarte jedenfalls von dem Treffen nicht, dass es seinen Grundcharakter verliert (und das wünsche ich mir auch). Wie ich schon weiter oben schrieb, fanden kleine "Kurse" und thematische Diskussionen doch schon immer statt - spontan aber auch abgesprochen. So stelle ich mir das beim nächsten Treffen eigentlich auch vor. Nur mit dem Unterschied, dass wir vorher ein paar Dinge planen. Für Manches ist es einfach notwendig, damit man auch die dafür erforderlichen Materialien mit hat.
 
Alternativ zum großen Brocken wäre ja auch was Gemischtes möglich. Ein paar Schnitzel , Hühnerbeinchen , Würste , Steaks, Spargel, Gemüsezeugs. Gemischte Grillplatte eben, dann findet sich jeder Gaumen etwas.
 
Ich hätt schon mal wieder Lust auf ne Gulaschkanone, mal abwarten ^^
 
Zum Thema Workshops: Wurde von Ewald sehr gut geschrieben, es fanden sich immer spontane Workshops zusammen ("Mädels, wie nähe ich eigentlich..."). Das eine oder andere im Vorfeld zu wissen schadet nicht, denn vielleicht kommt wer mit einer Technik nicht weiter und sieht nun, dass da wer was zu zeigen und erklären möchte. Dann bringt man vielleicht sein Werk doch mit, obwohl man es wegen akuter Unfertigkeit daheim lassen wollte. Zum Thema Futter: Da ich ja wieder den Grillmeister gebe, habe ich mal noch bescheidene Wünsche. 1. Wäre es möglich, einen zweiten Grill zu bekommen? Der eine ist bisher immer ausreichend gewesen, aber abhängig von den Teilnehmerzahlen vielleicht zu klein. Eventuell bringen ja 2 oder 3 ihre Lagergrills mit? 2. Ich finde die Idee, auch mal Gemüse und anderes als nur Nackensteak und Putensteak zu grillen super, das fordert mich als Grillmeister nur um so mehr und macht noch mehr Spass. Für die Vegetarier ein eigenes kleines Feuer wäre sicher auch nicht verkehrt, dann kann man sie besser versorgen. 3. Wenn wir uns für Gulasch entscheiden, wäre ich auch bereit, es auf dem Grill/in der Glut zuzubereiten für alle, wenn wir passende Gefäße haben dazu. Dann könnten wir uns Geld sparen für den Caterer, der sicher nen Haufen mehr nimmt als wenn wir es selbst machen. Wäre nun mein Angebot für euch - das Grillen ist natürlich immernoch ZUSÄTZLICH den anderen Tag. 4. Mehr Kohle im Vorfeld zu besorgen wäre sicher nicht schlecht, die 2 Säcke letztes Mal haben gerade so gereicht. Für einen weiteren Grill brauche ich noch mehr. Ich freu mich riesig, euch wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen :)
 
3. Wenn wir uns für Gulasch entscheiden, wäre ich auch bereit, es auf dem Grill/in der Glut zuzubereiten für alle, wenn wir passende Gefäße haben dazu. Dann könnten wir uns Geld sparen für den Caterer, der sicher nen Haufen mehr nimmt als wenn wir es selbst machen. Wäre nun mein Angebot für euch - das Grillen ist natürlich immernoch ZUSÄTZLICH den anderen Tag.
Mein Held :knuddel
 
Zum Thema gemischte Grillplatte wollt ich nur anmerken, das was Janne uns jedes mal so gut zaubert ist letzten Endes gemischte Grillplatte. Nur das jeder seine Sachen vorher bestellt und nicht an derfertigen Tafel holt. Somit hätten wir einmal gem. Grillplatte vom Caterer und einmal das Ganze von Janne. Mir ist es letzten Endes egal, bin nicht allzu anspruchsvoll und hol mit halt dann für Jannes Grillplatte was "Besonderes". Und das wir bei Spanferkel und Co. die Veggies nicht vergessen ist ja, denke ich, klar. Zur Not stell ich mich an den Grill an dem Abend und mach Veggi-Grill. Könnte zum Beispiel in Aluschalen jeweil Zucchini, Aubergine, Paprika mit Knoblauch Zwiebeln und etwas Olivenöl dünsten. Buschetta vom Grill ging auch (Weissbrot mit etwas Öl und Tomatenstücken Kräuterwürzung und wer will Knoblauch) Was das Thema Workshop/Vortrag angeht, ich kann gerne meinen Vortrag "Niederadel im Hochmittelalter" mitbringen Der ist allerdings nicht auf Fachpublikum gemünzt. Auch haben wir keinen Beamer und ich kann die tollen Bilder nicht Zeigen die ich bekommen hab. Ah, by the way.. Erasco du wolltest doch...)
 
Bitte lieber Lord, bring den Vortrag mit. Das würde mich echt interessieren. :schaem Könnte man aus dem Vortrag (oder dem Script) eine PDF machen und evtl. an die Anwesenden verteilen. So zum später nachlesen?
 
Mein Held :knutsch01 Mal so zur Essensplanung: Sind denn jetzt noch Vegetarier angemeldet? Also nichts gegen einen guten Gemüseanteil beim Essen, aber wenn wir nur noch Allesesser sind, ist die Planung einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben