Thomas W.
Moderator
Mein lieber Patrick,
du hast ebenfalls eine lange Anreise und an ein und dem selben Tag zum Treffen und wieder nachause zu fahren halte ich für keine gute Idee. Du bist vermutlich eh erst am sehr späten Samstagabend wieder daheim. Bleib doch bis Sonntagfrüh und düse nach dem Frühstück direkt ab. Dann bist du am Mittag zuhause und könntest (falls im Oktober die "Kacke immer noch so am dampfen" ist) nach dem Mittagessen immer noch in die Firma fahren und den Nachmittag bis in den Abend hinein arbeiten. Ich weiss... von aussen sieht das immer einfacher aus als es evtl. tatsächlich ist... aber von meinem Bauchgefühl her hättest du mit deiner Variante weder deinem Chef noch dir einen Gefallen getan (und so hättest du wenigstens ein paar "schöne Stunden" mit uns). Mich würde es jedenfalls sehr freuen! Was den Ausflug anbelangt... Ich denke, dass wir bis zum (evtl. späten) Nachmittag unterwegs sein werden. "Hetzen" will ja auch keiner. Gemütlich Frühstücken, dann in aller Ruhe hinfahren, Führung durch die Veste und danach noch etwas Zeit für sich zum schauen, evtl. etwas essen, Stadtbesichtigung?, Rückfahrt... dann ziehen die Stunden ins Land...Aufgrund der Arbeitslage bei mir in der Firma werd ich wohl erst am Samstag anreisen können. Werde dann evtl auch gar nicht über Nacht bleiben.