So Kinder`s , auf Bitte von
@Ritter Erasco habe ich schon mal gerade die Grobkalkulation gefertigt. Die Übernachtung kostet diesmal pro Nacht 8,- , dazu kommt Heizkostenzuschlag ( " Wintermonat " 1,50 Euro ) ; Kaminholz wieder ( ja teuer, ich weiß ) 30,- Euro jeden Abend ; ich kalkuliere hier pro Mann und Nacht dann 2,- Euro ein, das müsste insgesamt dann hinkommen. Frühstück wie immer ( Kaffee, Brötchen, Milch, verschiedene Aufstriche, Wurst, Käse usw. 4,- Euro / Frühstück. Somit sind wir bei
16,- Euro / Nacht ( warm inkl. Frühstück ) Für alles andere, wie gemeinsame Getränke ( besorge wieder Bier, Limonaden, Wasser usw. ), Brot, Grillkohle, Senf, Ketschup, Knabberzeugs und alles drum herum hätte ich gerne
pauschal 5,- Euro pro Person. Zusätzliche Getränke dann wieder über den Vermieter, zu vertretbaren Preise. Falls jemand unbedingt 10 Bier trinken will. Wer kann und will darf natürlich für sich oder alle ^^ was mitbringen ; Getränke und köstliche Leckereien sind immer gerne gesehen. Bei Vollbuchern Do. - So. sind wir dann bei 3x16,- + 5,- = 53,- Euro ( dafür ein Tag länger ). Zum Vergleich Fr. - So. kommt auf 37,- Euro ( in Vorjahr waren wir, meine ich bei 35,- Euro ) Dazu kommt Freitag Grillfleisch bzw. Würste ; gemeinsamer Einkauf oder mitbringen. Ach ja, Museum Eintritt 6,- Euro und nochmal etwa 6,- Euro für die Führung bitte einplanen.