10. "Jubiläums-Forentreffen" vom 20. bis 23.10.2016 in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für Fotos haben wir immer irgendwo ne freie Minute gefunden
Das stimmt. :thumbup: Gerade wenn das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, hat das meistens auch "spontan" noch gut funktioniert. Ich versuche vor Ort trotzdem, dass "shooting" zeitlich etwas genauer zu planen. Gerade wenn man sich noch in die Rüstung quälen muss, reichen ein paar Minuten oft nicht aus. "Hektik" ist dann meist kein guter Berater für eindrückliche schöne Fotos.
 
Ich komme auch erst Freitags spät, möglicherweise könnte man aber auch in Coburg Fotos machen?
 
Wohl noch in der Rüstkammer als Suchspiel? Hinter welcher Rüstung haben sich die Forenmitglieder versteckt? :D
 
Ich komme auch erst Freitags spät, möglicherweise könnte man aber auch in Coburg Fotos machen?
So wie ich das verstanden habe, gehen wir "zivil" 21 Jhd." ins Museum. Die historische Kleidung mitnehmen und sich irgendwo schnell mal für ein paar Fotos umziehen, sollte bestimmt machbar sein.
 
Stümmt. das mit dem zivil hatte ich verdrängt.... Samstag in Zivil bedeutet ja auch das ich gar keine Klamotte mitnehmen brauch... :evil: Außer evtl. für ein Shooting... :whistling:
 
Trägst Du Klamotte nur für Photos , @Eliot ? Der Samstag ist lang und es bietet sich jede Menge Gelegenheit, sich die Klamotte mit Schwerter zerfetzen lassen, Schau zu laufen, sich mit Köstlichkeiten vollzukleckern, sich am Kamin verbrennen, ...
 
So Kinder`s , auf Bitte von @Ritter Erasco habe ich schon mal gerade die Grobkalkulation gefertigt. Die Übernachtung kostet diesmal pro Nacht 8,- , dazu kommt Heizkostenzuschlag ( " Wintermonat " 1,50 Euro ) ; Kaminholz wieder ( ja teuer, ich weiß ) 30,- Euro jeden Abend ; ich kalkuliere hier pro Mann und Nacht dann 2,- Euro ein, das müsste insgesamt dann hinkommen. Frühstück wie immer ( Kaffee, Brötchen, Milch, verschiedene Aufstriche, Wurst, Käse usw. 4,- Euro / Frühstück. Somit sind wir bei 16,- Euro / Nacht ( warm inkl. Frühstück ) Für alles andere, wie gemeinsame Getränke ( besorge wieder Bier, Limonaden, Wasser usw. ), Brot, Grillkohle, Senf, Ketschup, Knabberzeugs und alles drum herum hätte ich gerne pauschal 5,- Euro pro Person. Zusätzliche Getränke dann wieder über den Vermieter, zu vertretbaren Preise. Falls jemand unbedingt 10 Bier trinken will. Wer kann und will darf natürlich für sich oder alle ^^ was mitbringen ; Getränke und köstliche Leckereien sind immer gerne gesehen. Bei Vollbuchern Do. - So. sind wir dann bei 3x16,- + 5,- = 53,- Euro ( dafür ein Tag länger ). Zum Vergleich Fr. - So. kommt auf 37,- Euro ( in Vorjahr waren wir, meine ich bei 35,- Euro ) Dazu kommt Freitag Grillfleisch bzw. Würste ; gemeinsamer Einkauf oder mitbringen. Ach ja, Museum Eintritt 6,- Euro und nochmal etwa 6,- Euro für die Führung bitte einplanen.
 
Kommen wir zu Mitbringspendenliste, damit sich, wer will, etwas richten kann und wir nicht 200 Soleier, 5 Kanister Äppler und 20 Kästen Bier vernichten müssen. Ich bringe mit für alle noch etwas Bierchen, Met, Rotweinschorle und eine Flasche Sanddorn. Da fällt mir noch ein, im Rahmen der Internationalen Zusammenarbeit und der guten Vernetzung der Forenmitglieder konnte ein noch geheimer Spender für unser Samstagabend Buffet ( der Partyservice liefert gemischte Grillplatte mit Salaten, auch vegetarischen Anteil usw. ) gewonnen werden, so das hier für die Teilnehmerrunde keine Kosten entstehen. Danke schon mal von Herzen dafür :knuddel
 
Trägst Du Klamotte nur für Photos , @Eliot ? Der Samstag ist lang und es bietet sich jede Menge Gelegenheit, sich die Klamotte mit Schwerter zerfetzen lassen, Schau zu laufen, sich mit Köstlichkeiten vollzukleckern, sich am Kamin verbrennen, ...
Jaa, ich erinnere mich.... Ok ok, dann doch mit Klamotte... :thumbup: :D
 
Die Tage irgendwo in Deutschland...... " schatz ich habe hier eine Einladung zum Empfang xy, da steht mit Begleitung, haben wir am 21. Was vor" Puh sowas förmliches... ok ich schau nach einem Babysitter.... erledigt Schon in Gedanken meinen Schrank nach was passendem zum anziehen durchforstet... Dann beim Blick in den Kalender.... Mist da is ja Forentreffen. Ich wusste da war was. Empfang oder Forentreffen.... mist ich kann mein Mann ja nich hängen lassen. Gesenkten Hauptes sage ich meinem Mann das ich wohl das Forentreffrn absagen muss. Worauf ich folgende Antwort bekam "Wiso willst du nich aufs Treffen. Also ich an deiner Stelle würde das Forentreffen bevorzugen" -Ich an meiner Stelle auch... aber... "Kannst du die Kleine mitnehmen?" -Ja "Dann is doch klar wo du hinfährst.. man kann doch net erwarten, dass du mit einem 5 Monate alten Baby zu Hause auf nen Empfang gehst... das versteht doch jeder" ;) Danke :thumbsup: :love:
 
Ich und mitbringen .... Also aufgrund akuten Platzmangels (ich habe da so einen Mitfahrer, der sich breit macht) kann ich nicht so die Masse einstecken - vor allem, da alles Verderbliche die Anfahrt nicht schafft. Ich erkläre mich aber gerne bereit, eine gewisse Menge Backwaren (wie viel brauchen wir?) und selbstgebackenen Kuchen mitzubringen. Dazu kann ich aus meinem Bestand an diversen Tees einiges mitbringen, falls daran Interesse besteht ....
 
Warnung: Meine Kuchen sehen immer aus wie ausgespuckt. Dem Geschmack schadet es allerdings selten. 7 Leute. Reichen 3 Stangenbrote, oder lieber ein Dutzend Brötchen?
 
Also aufgrund akuten Platzmangels (ich habe da so einen Mitfahrer, der sich breit macht) kann ich nicht so die Masse einstecken - vor allem, da alles Verderbliche die Anfahrt nicht schafft.
Ich glaub den kenn ich, der bekommt jedes Auto voll, egal wie groß :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben