9. Forentreffen in Franken vom Fr. 18.03.2016 bis So. 20.03.2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Amalia, im Herbst haben wir irgendwas gesagt, was ich mitbringen sollte - weißt du noch, was das war ????? Ich bring mal die aktuelle Ausgabe der AiD mit - da geht's grad um niederen Adel/Landadel im SpäMi und FrühNeuZeit. Irgendwer wollte da doch was dazu.[sup][/sup] Hat von den Wikis jetzt jemand das neue HäggBuch noch nicht in der Hand gehabt? Ich könnte es mitbringen.

Ich bring mal die aktuelle Ausgabe der AiD mit - da geht's grad um niederen Adel/Landadel im SpäMi und FrühNeuZeit. Irgendwer wollte da doch was dazu.
Ah, stimmt. Für Patrick hab ich auch noch ein paar Bücher zurecht gelegt. :thumbup:

Na, dann pack ich mal nicht auch noch einen Stapel Bücher ein, sonst wird dein Auto auf der Rückfahrt eine Bibliothek :D

Na, dann pack ich mal nicht auch noch einen Stapel Bücher ein, sonst wird dein Auto auf der Rückfahrt eine Bibliothek :D
Du, nimm mit was du tragen kannst... :D für Patrick sind es nur zwei Bücher. Am Platz im Kofferaum soll es nicht scheitern.

...sticken....no Problem ......ich bringe mal was zum üben mit...

Rahmen hab ich nicht ;( . Nadeln kann ich einpacken, Stich ist relativ, wollte endlich mal mit dem Besatz der Cotte anfangen. Die hat am Kragen leider eine n Fleck bekommen :kopfwand @Ritter Erasco, da waren noch eine Birne und ne Fussfessel :D

Das ist nicht schlimm....ich sticke alles ohne Rahmen....kommt eh drauf an, was man machen möchte....bring ml mit was du hast...und dann kann die geballte Damenrunde dich beraten. ;)

Literatur speziell zu Oberflacht habe ich nicht. @Sigurdur wie ist eigentlich die Küchenausstattung vor Ort ?( Ich wollte für Samstag Abend was frisch zubereiten. Speziell geht es mir um einen Wasserkocher, Küchenmesser & Co. Ansonsten tut es auch ein Topf, da wird Wasser auch heiß drin ^^

Ich habe da ein klitzekleines Problem, ich kann leider am Wochenende nicht kommen. Mein Chef hat unüberbrückbare Differenzen mit meinem Freizeitwunsch und ich muss Geschäftlich verreisen. Ich habs extra mal klein geschrieben, nicht das da noch was passiert :thumbdown: . Sollten dadurch irgendwelche Kosten entstehen sagt Bescheid!!! Das ist sehr Schade ich hätte gerne mal meinen neuen Mantel vorgeführt X( . Aber im Herbst wirds dann hoffentlich klappen. Ich wünsche Euch trotzdem Viel Spass :/ . :party02

Speziell geht es mir um einen Wasserkocher, Küchenmesser & Co. Ansonsten tut es auch ein Topf, da wird Wasser auch heiß drin
Wasserkocher hat es (glaube ich) nicht, aber ein Herd und Töpfe sind vorhanden. Messer, etc. sind auch vorhanden. Die Küche ist soweit einfach ausgestattet, du wirst ganz sicher zurecht kommen. :thumbup: @Eliot: Schade... ||

Ab wann kann man denn Uhrzeittechnisch auftauchen bzw. ab wann ist denn jemand vor Ort? Ich habe glücklicherweise Freitag frei bekommen und bin voll flexibel. Ansonsten hätte ich erst um 19 Uhr da sein können und das erschien mir schon reichlich spät. Wenn was vorbereitet werden muss, kann ich gerne auch ein wenig früher kommen und mit anpacken. Gruß ein erwartungsfreudiger Thorkell

Ofen war auch da, oder? Sonst wirs schwierig mit dem Applecrumble
Ja, ein Ofen ist auch vorhanden!
Ab wann kann man denn Uhrzeittechnisch auftauchen bzw. ab wann ist denn jemand vor Ort?
Gerd (Sigurdur) ist in der Vergangenheit immer so gegen 13.00 Uhr am Forsthaus gewesen. Er organisiert vorher noch den Schlüssel. Ob es dieses mal auch wieder so ist, weiss ich nicht. Gerd wird dazu sicher noch etwas sagen. :thumbup:

Hier nochmal die Adresse vom Forsthaus Gerlas des Frankenwaldverein e.V. für's Navi: Unterer Gerlas 5, 95138 Bad Steben (falls es Nr. 5 nicht findet, dann 6 eingeben. Dann kommt man zu 50% an der 5 vorbei und findet es relativ sicher :D ).

Oder einfach nach der alten Methode: "Nach dem Weg fragen" sich an Sonne oder Mond bzw. Sterne orientieren. Auf das Moos am Baum achten usw. :D

Danke Erasco, alle Küchenfragen geklärt. Schade Eliot ; dafür für ich meinem neuen Mantel vor ;) . Ich bekomme wohl zwischen 13:00 - 13:30 Uhr den Schlüssel. Also ggf. so ab 13:30 oder 14:00 kann man im Forsthaus aufschlagen. Wer früher dort ist kann sich ja die Zeit noch etwas totschlagen , vorschlafen oder " vorglühen " ... aber bitte nicht zündeln. :bye01

Neueste Beiträge

Oben