Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat noch kein anderer eine Meinung? Ein weiterer Hinweis: Eine Schwester wurde auch durch Tafeln zu einer jüdischen Geheimlehre bekannt. 8)
 
Also entweder bin ich zu doof um es ei google zu finden, oder ich gebe einfach die falschen Suchbegriffe ein, aber ich finde es nüscht.^^
 
@ Sven: Die Namen, die du mir per PN geschickt hast, stimmen! :thumbsup: Dann dürfte es eigentlich kein Problem, die Höfe noch zu finden.
 
Schwester Anna Johanna = Imsenweilerhof (später Gollenhof) Schwester Antonia=Steinächleshof, Auch wenn ich zugeben muss, das ich am ende für die Höfe bzw. Ortschaften tipps bekommen habe, habe ich doch die Lösung gefunden.^^ Ich denke leider einfach zu kompliziert.^^ So long, Adioz Sven
 
Damit hat auch Sven die Lösung gefunden! :thumbsup: Bei Google braucht man nur "Württemberg Schwestern Schäferei" einzugeben und man findet diese Urkunde und die Chronik des Gollenhofes bei den Leutenbacher Heimatblättern. Im Jahre 1649 übereignete der Herzog Eberhard der III von Württemberg seiner Schwester Anna Johanna von Württemberg den Imsenweilerhof (jetzt Gollenhof) und seine Schwester Antonia von Württemberg bekam den Steinächleshof (jetzt Steinächle). Antonia von Württemberg war sehr religiös und bekannt für viele Stiftungen an Kirchen, u.a. die Kabbalistische Lehrtafel der evangelischen Dreifaltigkeitskirche Bad Teinach. Aus dem Steinächleshof wollte sie ein Paradies schaffen, was ihr dann aber leider nicht recht gelang. Gollenhof ist inzwischen eine Ortschaft geworden, zugehörig zu Weiler zum Stein und Steinächleshof ist nun der Ort Steinächle, zugehörig zu Affalterbach. Als Weiler bezeichnete man früher Bauernhöfe in dieser Region rund um Winnenden. Daher stammen dann auch die vielen Ortsnamen dort, die den Begriff "Weiler" beinhalten.
 
Schaut aus wie ... ?( Jch denke mal laut : Könnte ein Kloster ( gewesen ) sein , fränkisches Fachwerk , Zwiebelturm - wohl daher auch Fränkisch - , irgendwo vermutlich Main - Spessart ...
 
Also ich denke mal, die Stadt gibt es noch mal als Kreisstadt im Süden des Landes Brandenburg. :D
 
Über 700 Jahre im Besitz der Welfen , fränkischer Adel , ich lag also nur 99,9 % falsch ... :nein
 

Neueste Beiträge

Oben