Bin daaa,...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stephany

Member
Registriert
01. Sep. 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
53119 Bonn
... Wer noooch :D Nun will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Stephany, 34Jahre alt und wohne in Bonn. Nun, was soll ich groß über mich schreiben *grübel* Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für das Mittelalter, speziell für die nordischen Stämme. Vor allem aber die Sagen und Mythenwelt. Nun will ich langsam beginnen dieses Interesse auszubauen. Ich muss allerdings gestehen, das ich obwohl ich von weiblichen Geschlecht, doch eher der Klinge als dem Webstuhl zugetan bin. Daher suche ich eine Art Orden, Gruppe oder Fechtgruppe wo ich dies noch vertiefen kann...oder einfach nur nette Menschen zum austauschen. Wie oben schon geschrieben, ist die Kultur der Wikinger für mich sehr interessant. Auch wenn es eine mythologische Gestalt ist, so würde ich mich als Schildmaid, oder Walküre, bezeichnen. So hoffe ich das dies nicht auf Ablehnung stößt. Fragen zu meinem realen Leben darf man natürlich auch Stellen. So gehabt euch wohl. Gegrüßet seien die Asen, :allah
 
Erst mal herzlich willkommen :bye01 die Rolle findet sich sicher noch.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Stephany, herzlich Willkommen im Forum. Ich bin sicher, das Du die Richtung Deines Weges finden wirst. Das Forum kann Dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Hallo Stephany, es ist für mich eher schwer nachvollziehbar, wie man eine Fechtklinge einem Webschwert vorziehen kann oder mit einer Axt lieber auf Menschen zuläuft als damit Holz zu bearbeiten. Aber als Wikingerfrau hast Du da die Auswahl. Zumindest die Dänen hatten bewaffnete Frauen in den Mannschaften, als sie auf die britischen Inseln zum Plündern fuhren. Wenn Du Zeit und Ort deiner Darstellung gut überlegt aussuchst und bei der Quellensuche ein bisserl über den Teich schaust, kannst das richtige für dich finden.
 
Ich danke ech für das herzliche Willkommen ^^
es ist für mich eher schwer nachvollziehbar, wie man eine Fechtklinge einem Webschwert vorziehen kann oder mit einer Axt lieber auf Menschen zuläuft als damit Holz zu bearbeiten. Aber als Wikingerfrau hast Du da die Auswahl. Zumindest die Dänen hatten bewaffnete Frauen in den Mannschaften, als sie auf die britischen Inseln zum Plündern fuhren.
Nun denn, warum dies für mich interessanter ist, ist wohl die Fazination für Blankwaffen im allgemeinen. Teilweise liegt es wohl auch darin begründet das ich von Haus aus schon sehr viel Handwerklich mache ;) Machen nicht die meisten etwas was sie im Alltag nicht tun würden? :D Wichtig ist.... Ich würde und könnte weder Mensch noch Tier absichtlich verletzen. Ich bin vieeeel zu lieb *muahahaha* :wiki3
 
Sei Willlkommen in diesem Forum.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald ... ... ohne Walküren geht es nicht, wer soll uns Einherjer sonst nach Walhall führen ;)
 
Hallo und herzlich Willkommen Stephany! :bye01
Nun denn, warum dies für mich interessanter ist, ist wohl die Fazination für Blankwaffen im allgemeinen.
Na diese "Leidenschaft" kann ich voll und ganz nachvollziehen!! :D Sehr Symphatisch!! :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben