Clemens von Treist ("Der Feldscherer")

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr schön! :thumbsup: Ich finde Deine Darstellung sowieso sehr interessant, ursprünglich hatte ich etwas ähnliches vor, als Frau ist das im 13. Jhdt. aber irgendwie doch zu unwahrscheinlich.... Medizinische Darstellungen ziehen mich aber immer noch magnetisch an, wenn ich sie sehe. Vielleicht läuft man sich ja doch mal irgendwo über den Weg, würde mich freuen!

Aber hallo, eine tolle Arbeit. Darf ich mal ganz doof fragen welche Funktion das Becken neben der als Erkennungszeichen hatte? Spontan tippe ich irgendwie auf "Instrumentenablage"

@Hjalmar: Das ist eine gute Frage....unter anderem diente es dazu bei einer Rasur die Barthaare aufzunehmen..zu diesem Zweck wurde es mit Wasser gefüllt. Beim frisieren fing man die Haare damit auf und bei Operationen diente es dazu Instrumente, Blut, Verbände etc. aufzunehmen. Und es war sehr lange das Erkennungszeichen der Feldscherer und Wundärze im Heer. :)

Sieht mehr nach Folterinstrument als nach Zahn - Medizin aus ... ;) Ich finde sowohl Darstellung als auch deine Ausrüstung sehr gelungen !

Sieht mehr nach Folterinstrument als nach Zahn - Medizin aus ... ;)
Was meinst Du denn, woher die Zahnärzte ihre Ideen haben? Ich habe schon immer vermutet, das da was mit der Spanischen Inquisition war... :ups Schöne Stücke @Feldscherer :thumbup:

Da die neue Marktsaison unter dem Motto "Die Heilerstube wird schöner" steht... hier meine neueste Idee.... http://img11.imageshack.us/img11/7882/20130203164055.jpg ein Gehstock nach historischem Vorbild inkl. Leder am Handlauf im schicken rot-weiß der Aderlass-Säulen die an den Häusern der Bader ab und an zu finden waren.... :) Natürlich kann man den Gehstock verwenden und die Erkennung meiner "Heilerstube" ist mir dadurch gewiss. :) Marketing eben und nicht ganz "A" aber pfiffig :D

Hier wäre dann noch das passende Outfit.... http://www.fig.de/shop/isotope/i/id-6031-300x300.jpg DAMIT erkennt man deine Heilerstube schon vom Eingang aus ! Aber sorry - ich hoffe ja Kritik ist erlaubt - ich hab ne Rolle rot/weissen Flatterband im Auto wenn ich ab und an mal Fundstellen absperren muss - wenn ich das um nen Stock wickle, sieht das genauso aus. Ich find den Stock irgenwie extrem "neumodisch" - der passt irgendwie absolut net ins Mittelalter. Die Farben sind etwas grell und irgendwie sieht er zu genau lackiert aus - also nicht nur "nicht ganz "A"" sondern irgendwie 100% spooky ! Hast du dir mal überlegt vllt eine Stelle am Stock mit rot/weissem Samt oder Leder zu umwickeln und den Rst in Holz zu lassen? ...nur so ne Idee..... Sorry - nur meine Meinung !

Weshalb machst du keinen Äskulapstab aus Holz?

@Johan und Fusselhirnchen: Klar ist Kritik erlaubt, darum poste ich es ja hier. Klar wirkt es nicht ganz so alt wie vieles in meiner Heilerstube, aber es ist eben ein Blickfang. Sowas möchten Veranstalter sehen, leider Gottes. Und das sag ich jetzt ohne Witz. Meine Heilerstube war zu unauffällig und mit sowas sollte ich dann Aufmerksamkeit erregen. Am Besten sollte ich noch einen Tisch/Stuhl für die Behandlung rausräumen damit jeder auch sieht was da drin ist. Ich wurde abgelehnt weil ich eine graue Maus war. :( Da zählen nicht nur Instrumente sondern auch Publicity....

Ich finde das Teilchen nicht so toll... und die Veranstalter richtig scheiße! Würde da sicher keine Kompromisse machen. :bye01

Sowas möchten Veranstalter sehen, leider Gottes.
. Ich wurde abgelehnt weil ich eine graue Maus war.
Mag wohl sein, aber muss man deshalb so tief in die "Trickkiste" greifen? Was kommt als nächstes? Blinkende LED´s am Hut? Ein grellblau leuchtendes "OPEN" Schild am Stand? Am Ende ließt du noch, aus Stein gemeiselte Krankenkassenkarten ein 8| ! Und alles weil die Veranstalter meinen, sie müssen mehr Jahrmarksstimmung säen und die Darsteller müssen sich zum Kasper machen? Wie schon gesagt - da kann man doch sicher einen Zwischenweg finden. Und... ganz ehrlich.... da könnte mich der Veranstalter (bei solchen Forderungen) an meinem komplett un"A" tätowierten und Synthetik-Boxershort behangenen A.... le..... ! Verkaufen tue ich mich net - egal zu welchem Preis!

Neueste Beiträge

Oben