Der neue Guten Morgen Thread

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und guten Morgen! Heute ist erst mal Sonnenschein angesagt aber kalt ist es noch. Sind auf Malle die Wassermassen abgelaufen? Firiel, man versuch wohl, dich vorzeitig von der Insel zu spülen? :p

@Kunz: im Augenblick ists sogar sonnig, aber gibt immer noch vereinzelt dunkle Wolken und die Tage, besonders Monats kam binnen 24 Stunden ein Viertel des Niederschlags eines ganzen Jahres runter (also laut Berichten ca. 100 l / m² gabs Montags!!!). Aber gottseidank wars halb so wild, paar Wassereinfälle in div. Gebäuden, aber kein Hochwasser (hatten wir ja alles schon ^^) - zumindest scheinen da die Bauarbeiten als Reaktion aufs letzte Jahr wo es echt extrem auch war, Früchte zu tragen *aufatme* So, Arbeitsamt auch erledigt, Bank ebenfalls; Arzttermin für den Auszug aus meinem Historial ist fixiert, Schachteln zu 94% eingepackt... langsam kann der 14. kommen :) Hab sogar endlich meine 3. Jobchance telefonisch erwischt, was will ich also mehr vom Tag? Und am Samstag gehts nach Barcelona!!! *schonfreu* wär ja zu peinlich gewesen wenn ichs in 4 Jahren nicht einmal hingeschafft hätte :D

Mahlzeit! So, grad mal wieder eine Bewerbung geschrieben, nachdem ich die vierte Absage innerhalb einer Woche kassiert hab ;( Langsam frag ich mich echt, wofür ich studiert hab. Abschlussnote 1,0 und trotzdem keinen Job...

sch*** tut mir leid, das zu hören!! Ist grad echt schwer nen Job zu finden :( Drück dir trotzdem weiter die Daumen, irgendwann muss es ja klappen!

Tag zusammen! So, und wieder 2 Bewerbungen abgeschickt. Hoffentlich wird das bald mal was, sonst weiß ich irgendwann echt nicht mehr weiter...

Ragnar, und ich befürcht D & Ö haben noch nicht mal das Ärgste abbekommen. In Spanien ist Arbeiten seit Herbst unmöglich, trotz Fremdsprachen-Kenntnisse, die dir vor 2 Jahren noch alle Türen egal mit oder ohne Uni-Abschluss geöffnet haben... und jetzt scheints erst langsam besser zu werden, aber ist mit Frühling immer so, mal sehen wie das mit Saisonende wieder werden wird :/ Maia das wird schon!!!! ;) Und jetzt ASP eingeworfen und Haus geputzt - unglaublich was sich an Staub ansammelt, wenn frau seit knapp 2 Monaten einen Intensivputz aufgrund rumstehender Schachteln verweigert ^^ Aber echt keinen Bock alles erst am Freitag nach dem Umzugslkw-Einladen zu putzen! da schlaf ich lieber dann noch ein Stündchen vor, ehe wir uns auf die Fahrt nach Wien machen. Und morgen Barcelona!!! *schonfreu* Werd soooo tot sein abends dann, nachdem wir das ganze Zentrum abgelaufen sind; hoffe nur es bleibt Zeit fürs histor. Museum... und bin ja gespannt wie am Sonntag beim Comic-Salon das Gespräch von meinem Freund mit D.C. Comics läuft (das ist, für die dies nicht wissen sollten, der amerikan. Verlag, der Batman u.a. vertreiben) - wenn die ihn nehmen sollten für was auch immer wären viele Sorgen gelöst und auch gute Verdienstchancen für die Zukunft da... hoffe nur, die Talentsucher von denen können bisschen Spanisch bzw. reden kein zu arges Englisch - darf ja Übersetzerin spielen :/ ) Bin dann wieder Montags nachmittags/abends online :)

Wunderschönen guten Nachmittag! Mit ein bisschen Glück kann ich am Montag probearbeiten :heupf1 Nicht unbedingt ein Job, in dem man alt werden will, aber ein Job

Hallo Maia, was darfste denn arbeiten? Sag mal, als was möchteste denn arbeiten? Wie örtlich bist Du denn gebunden?

so, bin vor ca. 2 h wieder in Palma eingetroffen, nachdem ich das WE Barcelona erkundet habe... seltsame Stadt, ich hab alles gesehen, nur kaum Katalanen :) Übrigens kann ich allen das histor. Museum empfehlen, glaub Renatus würd das sabbern kriegen bei den röm., gigantischen Überresten. Und auch sehr schön die Knochennadeln, Spinnwirtel-Funde etc. Also ich habs genossen - mein Freund wurde eher zwangsweise von mir hingeschleppt und war froh rauszukommen, aber gut, dafür musste ich am Sonntag 9 Stunden seine Comics auf der Comic-Messe ertragen :) so, und dann werd ich mal die tage weiter aufräumen, fertig packen und hoffen, dass ich mit DO alles verpackt und reisefertig hab!!!

Guten morgen! durfte gestern abend gnädigerweise NICHT von Leipzig zurückfliegen (4h später war ich leiiider nichtmehr am Flughafen) und hab für viele, viele Euros den ICE die Nacht durch benutzen dürfen *grml*

Aschewolke? Bei uns war Barcelona samstags gesperrt - haben da auch etwas gezittert ob die Wolke bis heute weg sein wird, hat dann aber alles problemlos geklappt. Aber Madrid, Oporto, etc. scheinen immer noch zu zu sein, zumindest waren heut früh die Flüge in die Richtung laut Anzeige gecancelled.

mein Flug ging einige Stunden später als geplant los- da saß ich allerdings schon im ice. haben dann im Zug einige getroffen, die statt in stuttgart in Franklfurt landen mussten :p wir haben nicht gewartet, weil nach Stuttgart der Abflugsflughafen von uns gesperrt wurde und das etwas chaotisch war ;)

Guten (nicht mehr ganz) Morgen :p Ich geb's zu, ich brauche so schnell wie nur möglich nen Job. Aber der, wo ich heute zum Probearbeiten war - NEIN DANKE!! Nach der Hälfte der Zeit, die ich dort hätte sein sollen, hab ich das Ganz abgebrochen. Nach nur 5 Minuten wurde ich angepflaumt, ob ich zum Arbeiten oder zum Rumstehen da wäre (weil ich halt einfach nicht wusste, was ich tun soll).

Neueste Beiträge

Oben