Hab den ganzen Morgen verschlafen und jetz wo der Rest von der Familie Mittagsschlaf macht hab ich Zeit für EUCH. Guten Morgen. GNI: Hört sich für mich nach DER Lösung für die Leute an die vor begeisterung erst Einkaufen gegangen sind, viel Geld ausgegeben haben, und jetzt doch viel mehr "A" wollen als sie sich selber eingestehen können. Ich möchte Wetten auch Andreas ist im Hinterkopf dauernt dabei seine "A" Kettenhaube zu basteln. Bitte nicht persönlich nehmen. Wenn man hier in das Forum schaut sieht man die Begeisterung, die Ernüchterung und das anschließende "Aufrüsten" fast bei jedem, natürlich hat jeder seine eigene Art aber ich habe das Gefühl die wenigsten wollen zurück zur Fantasy. Das GNI ist ein Zwischenschritt zum "A". Beim einen kürzer beim anderen länger. Und das große "A" kann auch immer nur GNI sein. Von daher denke ich wir brauchen eine Andere Skala. z.B. "A" nach Fundlage ORT/ZEIT, "A" nach Fundlage REGION/ZEIT, "A" nach Fundlage VOLKSGRUPPE/ZEIT, "A" nach allgemeinem Kentnisstand unter einbeziehung Verschiedener Funde. Das ist möglicherweise Grundlage für ein eigenen Thread ....................................37