Hallo! Bitte nicht als Angriff verstehen, aber es fängt wieder an mit dem Argument:" Für die ist das ja schon ärgerlich..." Nein! Wir sind alle betroffen: Hier ein paar Beispiele aus den letzten Jahren:
Sportschützen: Einem traditionellen Schützenverein aus dem Rhein Main Gebiet wird vorgeworfen, daß das Beli, welches sich in den Kugelfängen befinden (könnte), könnte zu Kontaminierung des Grundwassers führen, ergo eine Überdachung der Kugelfänge musste gebaut werden (Beweis für die Vorhaltungen: Null) Ein traditionelles Pfingstturnier wurde zuerst mit "Lärmbelästigung" fast verboten, das erstellte Lärmgutachten zeichnete Verkehrslärm aus, keinen Lärm durch Schusswaffen. Vorwürfe die Schwefelausgasungen der Vorderlader seien für Natur und Tierwelt schädlich, der Schützenverei sei zu nah an einem Landschaftsschutzgebiet wurde fallen lassen.
Traditionsschützen: Siehe oben, genereller Vorwurf des rechten Gedankentums und viel schlimmer der Generalverdacht gegen die demokratische Grundordnung vorgehen zu wollen.
Reenactor (jeder Art) Kriegstreiberei, Gewaltverherrlichung, Waffennarren, rechte Zeitgenossen, Nazi etc.
Living History Darsteller Siehe Reenactor
Paintballer Gewaltverherrlichung, Wehrsportgruppen, Killerspiele
Jäger Killer, Mörder, Gewaltbereite Extremisten, Nazi-Elite, braune Seilschaften
Schlagende Verbindungen: Siehe alles oben
. Es geht kaum mehr darum, dass es andere Betrifft, es geht darum, daß unsere Freiheit abgeschafft wird, damit wir in einem Land leben, welches weder frei noch demokratisch ist. Warum der Staat und einige Strömungen so dermaßen gegen die oben genannten "Hobbies" sind, erschließt sich mir nicht. Ich denke die Regulierungswut der Politik und leider des Linken Spektrums schaffen Freiheiten ab. Die political Correctness ist das moderne Gift, das den gesunden Menschenverstand tötet. Andersdenkende werden gemobbt, ohne sich damit auseinanderzusetzen, was die eigentlich möchten und alla Mittel scheinen recht. Das Totschlagargument des Braunen, ewig gestrigen nervt mich gewaltig und ich ziehe mir diesen Schuh auch nicht an, weiter werde ich mich wegen meiner Hobbies auch nicht entschuldigen oder rechtfertigen. Beim damaligen drohenden Paintballverbot haben alle Händler (oft Kleine) und die verschiedenen Verbände und Vereine dazu aufgerufen, dass jeder Paintballer seinen Abgeordneten anschreiben möge. Später, dass man möglichst viele Abgeordnete anschreiben möge. Ziel war es zum Einen das Bild der braunen Wehrsportgruppe zu verneinen und die Politiker einzuladen mal zu kommen, sich vor Ort zu informieren, 8 (!)haben das Angebot angenommen. Auch politische Erpressung wurde angeprangert. Die Aktion wurde so dermaßen gut angenommen, dass unsere Politiker in Berlin gut 30.000 eMails/Tag bekamen
Irgendwann fingen die FDP und die Grünen(!) an, da umzudenken (Shit, junge Wähler rennen uns weg). Es geht, man muss sich wehren und zusammen stehen, evtl auch mit Leuten, deren Hobby man nicht so versteht oder mag. Es gibt keinen mir bekannten Grund Dinge zu verbieten, welche in keiner Gefährdungs-Statistik auftauchen, das Leben ist nun mal gefährlich und endet immer mit dem Tod. Uns generell in, per Zwang, Watte zu packen? Nicht mein Ding! Just my 2 cents Christoph