Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... wenn du auf Märkten arbeiten gehst, um in Klamotte arbeiten zu können. Und vorher spontan einen Spaziergang von 8 km machst, um deine neuen Schuhe auf Dauerlauftauglichkeit zu testen.
 
... wenn du deinen, nach belegten Schnittmuster geschnittenen, natürlich gefärbten, von Hand genähten Wollmantel verkaufst, weil du erfahren hast das es in der EU ein Gesetz gibt, das besagt, das in "reiner Schafwolle" bis zu 10% Nicht-Schafwoll-Fasern enthalten sein dürfen und du mit sowas ja jetzt nicht mehr rum laufen kannst.
 
...wenn du beim Anblick eines alten Ledersofas auf dem Sperrmüll darüber nachdenkst, ob das Leder noch gut genug ist, dass es sich lohnt es abzuziehen. ...wenn dir Freunde das Leder ihres alten Sofas anbieten. ...Wenn du grundsätzlich Sperrmüll durchstöberst, in der Hoffnung gutes Baumaterial zu finden. ...wenn du von Freunden gefragt wirst, ob du bei deren Umzug den Transporter beladen und fahren kannst, weil du der einzige bist, der darin viel Erfahrung hat.
 
... wenn du, kaum dass die erste Gewandung im Schweiße deines Angesichts per Hand zusammengenäht ist, in selbiger halbe Spagate im heimischen Wohnzimmer machst, um herauszufinden, wie viel weiter ich den Rock machen muss, dass man in dem Ding reiten kann.
 
... wenn es zu deinen Wohenendhighlights gehört, dich mit einen Freund zu schlagen.
 
... wenn du als Frau feststellen musst, dass dein Mann mehr Gewandung besitzt als du selbst eine gute Begründung hast Stoff einzukaufen :D
 
... wenn Du 3 Stunden mit Deiner Schwester (Mitbesitzerin des Pferds) am Telefon diskutierst, ob der nächste Sattel nicht ein spanischer oder zumindest ein Sattel sein sollte, den man nicht sofort als modernen Westernsattel erkennt. Und das obwohl Du weißt, dass Du den Zossen mit seiner Fahnenphobie eh die nächsten Jahre auf keine VA mitnehmen kannst. :kopfhau
 
...wenn Du von Mitgliedern des Mittelalterforums erkannt und freundlich begrüßt wirst, weil sie deinen Avatar kennen. ...wenn du selbst als Frau den Mädels zuerst auf die Brust guckst. Wegen der Fibeln.
 
wenn du beim Anblick eines alten Ledersofas auf dem Sperrmüll darüber nachdenkst, ob das Leder noch gut genug ist, dass es sich lohnt es abzuziehen.
ehrlich gesagt habe ich da nie überlegt... Ich freu mich schon drauf, wenn unser altes Sofa auf den Sperrmüll kommt. Das gibt gutes Oberleder für schuhe. :heupf1 Schade dass Ledersofas so teuer sind und so lange halten, deswegen sind sie ja so selten auf dem Sperrmüll. Unseres lasse ich aber nicht mit Leder auf die Strasse, vielleicht kommt ja jemand von euch vorbei und das leder ist weg :no ;)
 
...wenn dein kleiner Sohn plötzlich hell begeistert ist wenn er ein "Kleid" (Kleinkinder-Kittel) tragen darf und die Tochter so schnell als möglich genau gleich gekleidet sein will wie Mami.
 
... wenn Du zum Ende jeder MA-Veranstaltung eine Schrott-Laune hast, weil keine HoMi-Fibeln von brauchbarer Qualität gefunden hast, aber tausende traumhaft schöner Ringfibeln, die aber alle nicht in deine Zeit passen. Ich glaube, ich wechsele meine Darstellung und werde Wikinger. :wiki4
 
Du weisst, das du KEIN richtiger Reenactor bist .... wenn dein Mann dessen Hobby nicht das Mittelalter ist, mit dir zum Stoffshoppen geht, du dich dann ärgerst, weil kein gescheiter Stoff zu finden bist und deprimiert bist weil du kein Feuerzeug dabei hast...... ;( ....... dein Mann in die Jackentasche greift und dir ein Feuerzeug reicht mit einem unschuldigen Blick und dem Komnentar "du hast gesagt du wolltest Stoff kaufen" :knuddel
 
Off-Topic: Johanna, schreib mir doch mal ne PN, ich hätt da eine zu verkaufen... Eh Du zu den Wikis wechselst... :schock1
 
...wenn Du aus dem nebenher laufenden Fernseher die Worte "...die mit Abstand besten Löffel die ich bisher gesehen habe!" aufschnappst, schlagartig richtig hinguckst und nicht die von Deinem Hirn assoziierten originalgetreuen Löffelrepliken siehst sondern nur eine Vorschau auf eine momentan laufende Kochshow. :kopfwand
 

Neueste Beiträge

Oben