Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.... wenn du in einem Museum auf Schritt und Tritt von einem Securiti bewacht wirst, weil man dir anscheinend ansieht, dass du heimlich Fotos machen willst :S

oder du so viele Fotos von den Exponaten machst, dass du sicher bist, sollte in dem Museum zeitnah was geklaut werden, du derjenige bist, den sie als Ersten zu einem Gespräch "einladen"

Wenn du an einem Markt bist und ständig fotografiert oder gar gefilmt wirst nur weil du deine Spindel auspackst und etwas weiter machst. Gerade gestern wieder einmal mehr geschehen.

ständig fotografiert oder gar gefilmt wirst
das erinnert mich an die japanischen touristen, die jetzt wohl wegen mir ein ganz neues deutschlandklischee verbreiten... Ich, kurz nach ostern mit einer rostigen schubkarre, einer martialisch anmutenden Kohlegabel und Barfuss in abgerissenen sachen unterwegs zum Platz wo immer das osterfeuer ist, d.h., der platz wo ich mir immer Kohlevorrat fürs jahr hole. :groehl nur... was es da zu fotografieren gibt, hab ich nicht verstanden ?(

Wenn man Nachrichten hört und ein Bericht aus dem Nahen Osten kommt. Da denkt man denn beim Namen des Reporters,-Walpot-, Doku? oder was

Zauberin schrieb: ständig fotografiert oder gar gefilmt wirst das erinnert mich an die japanischen touristen,
Naja, die japanischen Touristen fotografieren ja einfach alles und jeden - Hauptsache Fotos. Diese Leute am Sonntag waren allerdings keine japanischen Touristen, sondern ganz normale Marktbesucher. Anscheinend werden solche Szenen an einem "Historischen Markt" nicht erwartet: (Quelle: beides eigene Fotos)

wenn du bereits wenige Tage nach dem letzten Markt eine Liste aufstellst, was du alles bis zur nächsten Saison nfertig haben möchtest/musst. ... und bereits Mitte Oktober die ersten Punkte abgearbeitet hast...

...wenn du an einem (modernen) Mönch vorbei läufst und dir denkst: "bis auf die Farben hat der ja die selben Klamotten an wie ich. Oh! Die Kapuze ist aber komisch geschnitten!"

....wenn du bei den Emojis Nadel und Faden suchst und schon dankbar für eine Schere bist.... :S

... und bereits Mitte Oktober die ersten Punkte abgearbeitet hast...
Mein Lieber, DAS disqualifiziert Dich als Reenactor! ;)
Danke, danke, dass ist fast zuviel der Ehre. Ich hoffe nur, dass ich meine Motivation/Disziplin auf diesem Niveau halten kann. Denn es ist eine verdammt lange Liste diesen Winter...

...du überzeugt bist, dass deine Ausrüstung unvollständig ist, obwohl du alleine mit einem 7,5 -Tonner anreisen könntest. ...du im Lager den Besuchern beinhart erklären kannst, dass das weder echtes Feuer sei, noch die Suppe die darauf gekocht wird essbar sei, obwohl das grade ganz klar getan wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn du spasseshalber in einem Schuhladen nach Bundschuhen frägst, der Verkäufer wegrennt um die Chefin zu fragen ob sowas vorhanden wäre und dann nach 10 Minuten wiederkommt und meint:" also Schuhe zum binden haben wir da".

@Rhonwen Auf den einzelnen Urlaubstag? Ja, öfters. Gesamturlaub? Gott sei Dank noch nicht. Inzwischen schaue ich meine Frau immer an, ob sie knurrt wenn ich diesen oder jenen Katalog kaufe. Die Statistik wird etwas Besser da ich oft und gerne Wanderurlaube mache.

Neueste Beiträge

Oben