Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... wenn Du beim Zwiebeln schneiden die Zwiebelschalen in den Abfalleimer wirfst, ihnen nachschaust und traurig denkst: Wer hätte die wohl noch zum Färben gebrauchen können...? ;( (Keine Angst, es waren nur 2 Zwiebeln, das hätte sich wohl ohnehin nicht gelohnt... ;) )

...wenn du Brennholz nicht nicht in Raummeter berechnest, sondern in Steckstuhl.

... wenn Du Dir beim Altpapier verschaffen vom Wertstoffhof aus dem Altholzcontainer einen alten runden Tisch herausziehst um daraus eventuell ein Rundschild zu basteln ! Ich konnte letzthin nicht widerstehen ... :schaem

... wenn du ein kleines Museum besuchst und dich die Aussage des Kassieres, das alle Truhen ja ähnlich aussähen und daher wohl aus der gleichen Zeit stammt alles andere als zufrieden stellt, zuhause dann als erstes eine Mail an die Museumsleitung schreibst, in der Hoffnung genauere Daten zu bekommen. Einen Tag später dann darauf kommst, das diese Truhe evtl. in einem deiner Fachbücher aufgeführt seine könnte, du sie dort tatsächlich aufgeführt finderst - allerdings ohne Datierung....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn Du in deiner "A"Klamotte ziemlich alt aussiehst.

Tordis schrieb:
...und dir nach drei Stunden Autofahrt auffällt, dass du dein normales Reisegepäck im Hausflur vergessen hast ...
Ein ähnliches, aber weitaus ärgerlicheres Erlebnis hatte ich 2014 auf der Fahrt nach Wallsbüll. Kurz vor dem Ziel drehte ich mich in siegessicherer Erwartung zur Rückbank um, wo eigentlich die 21.-Jh.-Jacken liegen sollten, aber auch das Überkleid zur Gewandung... ich wollte mich ja nur nochmal vergewissern, dass das Zeug da auch liegt... nix war. Ich hatte alles zuhause am Garderobenhaken hängen lassen. Fazit: Neues Überkleid bei der Veranstaltung in Wallsbüll kaufen! :D Und eine neue Regenjacke beim nächsten Klamottenladen. (Hatte Glück, es war etwas da. Hat halt nur nochmal ein kleines Loch in die ohnehin schon knapp bemessene Urlaubskasse gerissen... Strafe muss sein.) Sorry for :eek:ff1 - weitermachen! :)

... wenn du noch nach Mitternacht verzweifelt alle Kisten und Schränke durchkämmst, weil ja morgen Markt ist und du dich partout nicht erinnern kannst, ob du nach dem Umzug die verdammten Haithabuschuhe und die blöde Skjoldehamnhose in die Wollkiste, die Schuhkiste, den Stoffschrank, den Klamottenschrank, eine der Larpkisten oder eine Werkelkiste getan hast. :cursing: ... und dich dann dafür entscheidest, lieber in zivil zu gehen, als dich mit der Nicht-A-Ersatzhose und den HoMi-Ersatzschuhen hart zu blamieren.

... wenn du im Restaurant der Bedienung sagst, dass du den Salat ohne Tomaten willst, deine Leut am Tisch fragen ob du keine Tomaten magst und du dann aus Refelx antwortest: "Die sind nich A"

Wieso? Für die kämpfende Bevölkerung kochen gehört doch auch zum Reenactment dazu, denn ohne Mampf bekanntlich kein Kampf.... :zunge

Wenn du bei der Dorf-Jubiläums-Feier (800 Jahre) NICHT bei der Jubliäums-Theateraufführung ("lebendige Bilder") mit machst weil du denkst, dass es nicht authentisch genug sein könnte. Irgendwie seltsam, aber Tatsache.

Kann ich im übrigen verstehen, Deine Zweifel, @Zauberin. Wenn einen schon das bloße Hinsehen davon abhält, mitzumachen...
Eigentlich hätte es mich ja schon gereizt, aber eben die Zweifel. Du musst wissen, dass das eine ganz grosse Sache wird. So eine Art Open-Air-Theater wo beim Schulhaus extra eine grosse Tribüne gebaut wird und die Bauersleute nebenan ihren Hofplatz und Garten als Bühne zur Verfügung stellen - es wurde sogar ein neuer Brunnen aufgestellt! Es sollen auch Tiere mit einbezogen werden, die ersten Proben haben schon vor fast einem Jahr angefangen und mit den Statisten glaub im August. Im Mai 2016 ist dann die Aufführung und der Ticketverkauf läuft bereits seit September. Ob ich vielleicht eines kaufen soll?

Naja, ein Besuch schade sicherlich nicht. Und wenn er nur dazu dient, die... nicht so gut umgesetzten Dinge mal anzusprechen, ob man sie beim nächsten Mal nicht noch besser machen könnte... ;)

... wenn Du Dir 10 Minuten die Hände waschen musst ! Blöd, wenn man beim aufkleben und festdrücken der Leinenbespannung am Rundschild einen das Leimgepatsche durch die Finger qiullt , weil man die Tapetenrolle im Keller nicht findet ... :angel1 Macht trotzdem riesigen Spaß !

Neueste Beiträge

Oben