Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...wenn Du Dir angesichts von grau-nasskaltem Oktoberwetter ernsthaft überlegst, ob Du Dir nicht ne kuschlige Gugel für den alltäglichen Gebrauch nähen solltest. Per Hand natürlich...
Tu es! Ich trage auch im Alltag lieber Gugeln als Tücher (vorzugsweise meine dunkelblaue Skjoldehamn-Gugel), denn sie halten einfach kuschelig warm. Kann man ja auch in modischen Farben und Schnitten machen, sodass es zur Alltagskleidung passt.

....wenn man im Herbst zum Kerzentauchen anfängt, damit man im Winter genügend Licht zum nähen hat. .... Der Energieversorger im Winter einmal im Monat einen Mitarbeiter vorbei schickt, um zu prüfen ob deine Wohnung noch bewohnt ist, weil der Energieverbrauch so niedrig ist.

... wenn Du Dir in der Schule im Matheunterricht den Begriff der Unendlichkeit nie vorstellen konntest. Seit ich den Saum meiner Cappa umnähe habe ich nun eine Vorstellung davon, was damals gemeint wurde ... ;)
Chuck Norris soll seinen Cappa-Saum noch mit einer Ziernaht versehen haben. Einer doppelten.

Wenn du nachts nicht schlafen kannst weil du überlegst ob sich der Flachs wohl schlechter spinnen lässt als die Wolle .......und du dann nachts um 3:45 Uhr entnervt aufstehst um das auszuprobieren. ...... 8| (Panda-Augen am frühen Morgen inclusive)

...wenn ich gerade zu meiner Frau sage: "Du, ins Waffenmuseum Suhl müssen wir aber auch noch mal." Und sie antwortet: "Wo willst du hin? Waffenmuseum? Das haben wir doch zuhause!" :groehl :groehl :groehl
:groehl Dumm gelaufen

...wenn dein Briefträger einen an deinen Darstellungsnamen und Wohnort (nicht mal mit Straße und Hausnummer) adressierten Brief zustellt.
DAS hat Stil. Der Mann ist auf Zack. Fragt sich nur, wie es der Brief überhaupt bis zu ihm geschafft hat, auf dem Postverteilerweg.

...wenn ich gerade zu meiner Frau sage: "Du, ins Waffenmuseum Suhl müssen wir aber auch noch mal."
UNBEDINGT! Aber auch der einzige Grund nach Suhl zu fahren...
Es gibt noch einen ; 1 - 2 Flaschen Suhler Waffenöl sollte man immer im Schrank haben, falls der Magen mal drückt.

.... wenn Du Dir einen passenden Schal für Deinen neuen schicken Alltagsmantel kaufst, der nicht nur aus 100 % Wolle besteht, sondern auch pflanzengefärbt und handgewebt sein muss ;-) oder: ... wenn Du bei der Wahl Deiner modernen Schuhe immer ein historisches Vorbild im Kopf hast

... wenn du eigentlich Gute Filme verabscheust weil dort einmal die zwei Worte "dunkles Mittelalter" gefallen sind. ... wenn sich Leute wundern warum du auf deiner Pinterest-Seite 700 jahre alte Bilder von Unterwäsche sammelst, und auf die Antwort das ich heraus zu griegen versuche ob man das Leibhemd Primär in die Bruche steckte oder nicht nur misstrauische blicke übrig haben.

Neueste Beiträge

Oben