Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Lazarus von Akkon frag mal meine bessere Hälfte wie oft ich ihr Unterwegs schon verliebt guckend gesagt habe "gibt nen schönen Balg" :whistling: Da haben's unsere Wikis doch echt besser, die könnten doch wenn sie würden wollen, oder etwa nicht :rolleyes:

Wenn deine Tochter befindet, dass sie unbedingt die ganz genau gleichen "Mittelalter-Schuhe" wie Mami haben will. Nur dumm, dass es die erst ab Grösse 36 und nicht schon in Grösse 31 gibt! Glaubt mir, ich bin im Frühling fast verrückt geworden wegen Schuhen für Töchterchen. Irgendwie seltsam, dass es für Kinder nur eine Variante Schuhe gibt - so "halbhohe" Schuhe die seitlich gebunden werden. Ab Schuhgrösse 30 könnte man doch da ruhig auch ein zweites Modell einführen...

Wenn deine Tochter befindet, dass sie unbedingt die ganz genau gleichen "Mittelalter-Schuhe" wie Mami haben will. Nur dumm, dass es die erst ab Grösse 36 und nicht schon in Grösse 31 gibt! Glaubt mir, ich bin im Frühling fast verrückt geworden wegen Schuhen für Töchterchen. Irgendwie seltsam, dass es für Kinder nur eine Variante Schuhe gibt - so "halbhohe" Schuhe die seitlich gebunden werden. Ab Schuhgrösse 30 könnte man doch da ruhig auch ein zweites Modell einführen...
Wenn dir dann mindestens 10 Freunde einfallen die dir die gewünschten Schuhe nähen!

Wenn dir dann mindestens 10 Freunde einfallen die dir die gewünschten Schuhe nähen!
Das wäre der Idealfall. Allerdings sind wir immer noch ohne Gruppe unterwegs und da können solche Schuhwünsche schwierig werden. Ich verarbeite dir gern Wolle zu Garn oder nähe alles möglich und mein kann super gut Holz verarbeiten, aber Leder ist absolut nicht unser "Ding" - und allen unseren Freunden geht es gleich. Die aktuellen Schuhe werden auch nächstes Jahr noch passen und nachher schauen wir wieder weiter. ;-)

wenn du für deine tochter ein helloweenkostüm auf die schnelle basteln willst und beim durchwühlen deiner stoffkisten feststellen musst, dass du nur pflanzengefärbten stoff in der farbe hast. Das wird ein teures kostüm :/

.... du das kostüm dann nähen willst und feststellst nich mal billiges poly garn zu hause zu haben.. geschweige denn eine nähmaschiene..... also du ganz A mit der hand und wollgarn nähen musst, welches auch pflanzengefärbt ist :whistling:

...und wenn man zu viel aufs Mal will und es unbedingt noch "schnell" fertig gemacht werden muss kriegt man eine fiese Entzündung im Arm. Ist mir im Frühling passiert und das wo ich doch (noch) gar nicht alles von Hand nähe!

... wenn dich die Leute am Bahnhof komisch anschauen und du erst im Zug bemerkst, dass Du statt der Mütze eine Gugel angezogen hast.
Gugel ist doch viel praktischer als eine Mütze und warme Schultern hast du auch grad dazu. ;-) Ich muss auch immer aufpassen, dass ich nicht statt der Winterjacke meine "Herbst-und-Schlechtwetter"-Cappa erwische.

...wenn du mehr Zeit auf dem Weg zur Veranstaltung verbringst, als auf der Veranstaltung selbst.

Neueste Beiträge

Oben