Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Oldtimerbereich (Autos) spricht man von Renovierung -also besser als neu nicht Restauration- erhalt des Zustandes Wird auch dort gerne verwechselt ;-))

Hallo Mara, ist denn das gute Stück wirklich durchgängig 14. Jh.? Die meisten Burgen sind Stückelwerk das über die Jahrhunderte immer dem jehweiligen Stil angepasst wurde. ;-)

Hallo Mara, ist denn das gute Stück wirklich durchgängig 14. Jh.? Die meisten Burgen sind Stückelwerk das über die Jahrhunderte immer dem jehweiligen Stil angepasst wurde. ;-)
Ergo wurde die Burg renoviert.
Im Oldtimerbereich (Autos) spricht man von Renovierung -also besser als neu
;) :D

wenn du mehr Geld für Talglichter, Kienspan und Kerzen benötigst als für deinen Jahresstromverbrauch.

..... Wenn dein kind in Der Fußgängerzone ein Plakat mit einer Dame in "Mittelalterkostüm" entdeckt und freudig drauf zeigt und mama ruft :ups Ich hoffe sie rief freudig wegen dem mittelalter und meinte nicht das ich das bin :whistling:

als meine Kinder noch klein waren, deuteten sie auf das Kruzifix mit Jesus darauf, das bei uns an der Wand hängt, und meinten mit fragendem Blick: Papa?
:thumbsup: Was hast du ihnen geantwortet? :D

...wenn Du bei starken Wind einfach zum nächsten (Hand-)tuch greifst und es als zusätzliche Dämmung zwischen Fensterrahmen und Leibung stopfst. So wie früher im Saal der Tannenburg. Oh what a feeling! :whistling: (nur daß hier keine Ritzen dazwischen sind und es eigentlich dicht sein sollte. Moderne Fenster sind auch nicht mehr was sie mal waren.)

Neueste Beiträge

Oben