Foren-Treffen in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein! Leg bitte Ort und Zeit fest ! Ansonsten eiern wir hier noch bis Ostern rum und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Und vergiss bitte auch nicht, gleich den Kostenrahmen mit zu planen, damit wir hinterher keine bösen Uberraschungen erleben. Übrigens: Ich finde es total super von Dir, dass du das so in Angriff nimmst und dich so toll darum kümmerst. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Hm. Wenn ich das richtig sehe, fällt die Effelter Mühle damit leider eher flach (wenn wir uns in dem bisherigen terminlichen Rahmen März/ April bewegen), denn der Zeltplatz ist erst ab Mitte April (also nach Ostern!) geöffnet und am dem WE 27.-29.4., dem nächsten freien Wochenende, hatten ja schon einige geschrieben, dass es da ungünstig ist ;(
 
;( Aber leider nicht grad um die Ecke... Viereinhalb Stunden Autofahrt sind mir dann doch a bissl zu viel! Bei so einer Anfahrt wär in meinen Augen dann die Überlegung "Werkeltreffen" attraktiver, z.B. in einer Jugendherberge o.ä. Dann müsst man nicht so viel Krempel mitnehmen und könnt auch mit dem Zug kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, auch ich möchte meinen Beitrag leisten :kopfstreichel Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer Location. Kann ja durchaus auch privat sein, da könnte ich wen kennen. Und Gewandung ist schön, wenn sie gezeigt und bestaunt werden kann, aber mitnichten Pflicht, würde ich mal sagen. Wir machen ein Treffen von Forenmitgliedern, keine Wald- und Wiesenbelebung :D
 
Das hier wäre sicher noch frei: http://www.glockenborn.de/Partyraum-Vermietung/gesamt1.htm (und sehr sehr günstig)
Nur eine kurze Zwischenfrage: Dieses Forentreffen, richtet es sich nach dem Franken der historischen Karten, nach der Darstellung, oder gab es eine Gebietsreform, die noch nicht offiziell bekanntgemacht wurde? Zu nah und zu fern wird es immer geben. Tip: Alle Teilnehmer auf einer Karte markieren, Mittelpunkt suchen, dann die bestgelegenste Möglichkeit auswählen.
 
Franken richtet sich in dem Fall am heutigen Franken. Für mich wird das erstmal eine Art "Probelauf" für ein ganz großes Treffen, denn noch weiss ich nicht, was ich alles wirklich bedenken und beachten muss, um das ganze groß aufzuziehen. Aber ich freue mich irre, euch Verrückte mal zu treffen :knuddel
 
Oh! Ich bin aufgrund der vergangenen Posts immer davon ausgegangen, dass das heutige Franken gemeint ist. :whistling: Warum bräuchte unser Lorb sonst ein bayerisches Visum?...
 
Ja Janne mach mal ; ... grundsätzlich hat Erasco recht , einer fährt länger, einer fährt weniger , jedoch lest auch mal , auch du Ulrich ( ohne dich angreifen zu wollen ;) , trotzdem Danke für die Idee :kopfstreichel ) , Janne ' s Post lautet : Forentreffen in Franken Raum Hannover war auch mal Franken ( das Land ) , ist aber rund 1.200 Jahre her ... und immerhin 500 km für heutige Franken ( der Mensch ) entfernt. Ansonsten halte ich die vorgeschlagene Vorgehensweise , erst Ort und Zeit fest zu legen und dann die Schäfchen einzusammeln für richtig. Und wenn dann absolut keiner kann , könnte man es ja nochmal auf einen anderen Termin verschieben. Wenn Du Unterstützung brauchst, melde dich einfach Janne ... :thumbup: Schaue mich auch mal nach einer Alternative zur Effeltermühle um.
 
Hilfe brauch ich immer. Ich hab mal meine Sippe gefragt, ob wer nen gutes Plätzchen kennt, wo wir Krach machen dürfen und das möglichst wenig kostet. Mal sehen, ob sie was kennen. Ansonsten hatte Heidensohn ja noch nen Vorschlag gemacht gehabt. Franken ist das heutige Franken gemeint, also das Gebiet zwischen Würzburg und Hof, wenn man so möchte. Aber wenns Thüringen oder Hessen würde, wäre ich auch nicht bös drum^^
 
Kleiner Tip: Mach die Einladung bzw. Zeit und Ortsbestimmung in einem geschlossenen Bereich des Forums, oder nur bestimmten Personen des Forums zugänglich. Nicht das dann plötzlich 1600 Leute anwesend sind. :D Es könnte sonst von den Behörden als öffentliche Veranstaltung angesehen werden. ;)
 
So was hier ? Wasser, Aufenthaltsraum (für die Nicht-Lagerer?) und sanitäre Anlagen vorhanden, Feuerholz kann angeblich gestellt werden (zu den Kosten dafür hab ich allerdings nix gefunden...) Mindesttagessatz 100€ + Wasser nach Verbrauch (und evtl.Strom und Gas im Aufenthaltsraum). Ob natürlich dann frei ist, wenn wir kommen wollen, hab ich keine Ahnung... Edit: Gästehaus und Jugendherberge gleich daneben Ach ja: und ich war selber auch noch nicht dort - ob's was taugt, kann ich also nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Forentreffen, richtet es sich nach dem Franken der historischen Karten, nach der Darstellung, oder gab es eine Gebietsreform, die noch nicht offiziell bekanntgemacht wurde?
jedoch lest auch mal , auch du Ulrich ( ohne dich angreifen zu wollen ;) , trotzdem Danke für die Idee :kopfstreichel ) , Janne ' s Post lautet : Forentreffen in Franken
Es war lediglich als Alternativvorschlag gedacht. Nicht aufregen bitte. Ich bin auch mit einem Treffen in Franken einverstanden, sonst hätte ich mich nicht in die Liste eingeschrieben :) Und mit Franken meine ich das Franken, was man heute im allgemeinen unter Franken versteht. Franken eben! :D
 
Jeder Vorschlag ist gut, wenn er ernst gemeint ist. Franken war ja nur eine Idee MEINERSEITS, weils für mich naheliegend war :D
 
Franken ist das heutige Franken gemeint, also das Gebiet zwischen Würzburg und Hof, wenn man so möchte. Hm und was ist das Gebiet westlich dann :rolleyes:
 
Ist doch nur als grobe Abgrenzung gedacht gewesen 8| Dann sagen wir so: Franken ist das gemeint, was die Bayern in ihrem Norden gerne hätten, aber nie besitzen werden.
 
??? Woher kommt bitte die krude Behauptung, dass wir das gerne hätten? Du tust ja grad so als müssten wir froh drum sein, dass wir euch an der Backe haben .... TADA! Des Bayerns liebster Streit ist eröffnet!!! *duckundweg* :D
 
Öhmmm.... *räusper*... anstatt jetzt Geographie zu studieren um die wahren Grenzen des Frankenlandes zu erkennen, schau doch bitte mal nach ob im Norden Bayerns ein schöner Lagerplatz zu finden ist.
 

Neueste Beiträge

Oben