Foren-Treffen in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tatsächlich bin ich auch dabei, was aufzuspüren. Es gibt vielleicht in der fränkischen Schweiz einen Platz. Ist ein Zeltplatz, der für Gruppenveranstaltungen nen eigenen Bereich auf der anderen Seite vom Haupthaus hat. Da ruf ich die Tage mal an, wenn ihr wollt. Die Gegend ist natürlich atemberaubend, aber ich warne vor: Liegt direkt an der berühmten B470, einem Paradies für Biker (oh ja, die Kurven sind ein TRAUM!).
 
Ich habe gerade von Sigurdur (vielen Dank an dieser Stelle an dich!) einen Link zu einem Forsthaus bekommen, das umgebaut wurde wohl zu einem Gästehaus mit Zeltplatz und - das beste am ganzen - einer Scheune mit Bettenlager. Das Bild davon erinnerte mich sehr an Langhäuser. Allgemein sieht die Scheune sehr urig und ambientig aus. Ich habe Sigurdur mal gefragt, ob er wohl mal dort anfragen würde wegen Mitte April. Ich würde die Scheune dann nehmen mit Option, ein Sonnensegel auf dem Zeltplatz tagsüber aufzuschlagen. Preis liegt wohl so um die 5 Öcken die Nacht, Getränke könnte Sigurdur besorgen, Supermärkte sind rund 5km entfernt. Wenn wer mit Zug anreist (wie ich wohl), kann man sicher auch über eine Art Schuttleservice vom nächstgelegenen BHF reden. http://home.vrweb.de/ch.koehn/frankenwald/bildergalerie.htm
 
Rabenstein :wiki1 Rabenstein :wiki1 (duckundwech) :D
 
Also dieses Frankenwald-Teil finde ich ganz nett. Und liegt auch praktisch um die Ecke. Nur 350 km :) Das wäre dann aber ohne Lager, oder?
 
Da wären wir flexibel. Wenn ich das richtig sehe, könnten wir lagern, aber auch Haus oder Scheune bewohnen (letztere wäre mein Favorit). So müsste man nicht Unmengen an Gerödel mitschleppen, die man fürs Lager braucht, sondern wäre mit einer Schlafstatt gut bedient.
 
Na ja, was heisst den Unmengen an Gerödel? Gut, den Webstuhl und die Drehmühle würde ich zu Hause lassen. Und so ein Zelt und ein Bett nimmt ja auch nicht so viel Platz weg. Und dann brauche ich noch meinen Bogen für Entspannungsübungen...
 
Wir sind da doch flexibel, lieber Ulrich :shoot :D Wir können ja mal anfragen, was die Scheune pauschal kosten würde, wenn wir sie 3 Tage komplett nehmen und ob wir den Zeltplatz mitnutzen können. Und wenn das Wetter schlecht ist, gehen wir eben alle in die Scheune. Flexibel eben :D
 
Klingt gut :thumbup: Und nochmal: Super, das du dich so darum kümmerst !!
 
Würde ich es nicht tun, würde es wer anderes machen 8) Ich will eben die Leute hier kennenlernen, einige aber besonders :D
 
Sieht nett aus! :thumbsup: Und die Scheune scheint auch ne gute Sache zu sein...
 
Auf jeden Fall. Im Erdgeschoss der Scheune wäre ja auch ein Kamin und ein großer Raum. Wir könnten uns da sicher ausbreiten.
 
Da wären wir auch vor eventuellen Wetterumschwüngen zu der Jahreszeit sicher (So warm, wie es jetzt grad ist, wird das Frühjahr möglicherweise eisig... :krank01 ) Voll gut, dass du dich da drum kümmerst! Dankeschön! :knuddel Falls du Hilfe brauchst, meld dich einfach!
 
Ich mach doch eigentlich garnix. Ausser die Idee aufzuschreiben hab ich doch kaum was gemacht. Die meiste "Arbeit" stammt von allen anderen :D Das mit der Jahreszeit war auch mein Gedanke.
 
Rabenstein :wiki1 Rabenstein :wiki1 (duckundwech) :D
Rabenstein sind ziemlich geldgierig denke das wäre zu teuer... Mein Avatar ist der Turm von der Burgruine Waischenfeld dort könnte man mal Anfragen. Die Scheune ist ganz nett ja, Matratzenlager hab ich zwar schon mehr als mir lieb ist in den Bergen aber nun ja.
 
Hattest du das nicht schonmal vorgeschlagen? Frag doch einfach mal an, je mehr Optionen, deste höher die Chance, was zu bekommen. 30 Leute rechne mal.
 
Hattest du das nicht schonmal vorgeschlagen? Frag doch einfach mal an, je mehr Optionen, deste höher die Chance, was zu bekommen. 30 Leute rechne mal.
Ich kann mal morgen denen eine Mail schreiben, derjenige der die MA Märkte dort veranstaltet kenne ich sogar flüchtig, aber die Resonanz auf Mails und FB Nachrichten ist sehhhhhrrrr langwierig bei ihm. Ein echter MA Fan wohl :p 8) der nur selten zur Moderne kommt.
 

Neueste Beiträge

Oben