Foren-Treffen in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenigstens verstehen die Franken (vorallem in Erlangen) was von Bier :p... Bei mir wirds auch davon abhängig werden wann und wo das Ganze stattfindet. Vielleicht können wir "Nordis" ja eine Fahrgemeinschaft starten oderso. Liebe Grüße
 
Ja, da ist nur Zelten möglich. Zimmer oder Lager haben sie auf der Burg nicht, dazu müsste man auf die Ortschaft Waischenfeld ausweichen und sich dort irgendwo ein Zimmer nehmen.
 
Hallo Ihr Lieben, nachden Janne und ich uns nach geeigneten und auch , nenne es mal witterungsunabhängigen, Locations umgeschaut haben, sind wir fündig geworden. Das schon veröffentlichte Forsthaus bietet ( seht euch die Bilder weiter oben an ) so einiges. Schlafstätte, Parkplatz vorm Haus, Sanitäreinrichtungen, großer rustikaler Treffraum mit Kamin, Zeltmöglichkeit zum errichten eines Lagers. Offens Feuer ist ansich wg.Waldnähe untersagt, wurde bisher aber dort in einer Feuerstelle stillschweigend geduldet, kann aber nicht zugesichert werden. Für den großen offenen Kamin verlangt man 15,- täglich für Feuerholz. Der Übernachtungspreis liegt deutlich unter 10,- Euro pro Nase. Zum Termin : Es sollte ja Mitte April stattfinden. Es wäre an den April - Wochenenden 13. - 15. 04.2012 oder 20. - 22.04.2012 noch frei. Vom Wetter ist im Frankenwald dort ggf noch mit Schnee zu rechnen. Scheibt uns doch hier oder per PN welcher Termin euch besser liegt. Anreise Fr. mittag und Abreise So. mittag ist doch wohl in Ordnung ?
 
Ich wäre damit mehr als einverstanden. Feuerholz kann ich vielleicht noch organisieren, wenn erwünscht. Die Sippe hat Wald^^ Ich kann mir auch mal Gedanken über Essen machen, wenn ihr wollt. Eingekauft wird aber gemeinschaftlich dann (oder in Gruppen, da wohl nicht jeder nen Auto hat). Wir müssten uns halt jetzt für ein WE entscheiden, ich wäre für das zweite erfragte, denn da ists näher am Sommer :D
 
@Alexius Ja, da ich den ein oder anderen Franken kenne, ist mir das bewusst. Ich kenne auch das Erlanger Braufest und bin durch ein populäre Musikgruppe aus Erlangen kitzmanngeschädigt. Aber ich kann mich mit dem Bier bei euch trotzdem nicht so recht anfreuden... Sorry... @Ulrich Einbecker klingt gut, ansonsten können wir ja ein paar Kannen "Hannöversch" organisieren oder Bruder August haut seine lokale Brauerei an. @Sigurdur Ihr beiden seid echt klasse! Danke dafür! Ich muss gleich sagen, dass der Termin vom 20.-22. für mich dann wahrscheinlich flachfallen würde. Ich trauere am 21. um verlorene Lebenszeit und fürchte, dass sich meine bessere Hälfte, Freunde und Familie darüber nicht so recht freuen würden, wenn ich mich statt mit ihnen zu feiern bei euch rumtreibe. Noch zentraler wäre für mich aber die Frage nach der Fahrgeheinschaft. Hat wer von "hier oben" Interesse und ggf. ein großes Auto mit Anhängerkupplung? Meiner A-Klasse fehlt Letzteres leider... Liebe Grüße
 
Was für eine genau denn, Dago? Phillipp, dann nehmen wir das andere Datum. Und trauere nicht um vergangenes, sondern freue dich über bevorstehendes :zunge
 
Also steht fest: Das Forsthaus vom posting Nr. 121??? Holt mich mal bitte zu diesen Punkten ab...
  • Termin im April?
  • in Gewandung?
  • Schlafen im Haus oder eigenes Zelt nötig?
Nebenbei:
ch trauere am 21. um verlorene Lebenszeit und fürchte, dass sich meine bessere Hälfte, Freunde und Familie darüber nicht so recht freuen würden, wenn ich mich statt mit ihnen zu feiern bei euch rumtreibe.
Das Problem hatte ich als militanter Geburtstachsfeierverweigerer nie... eher der beste Grund sich von der Mischpoke abzusetzen :thumbsup:
 
Also, Termin im April, nun schauen wir, welches WE es genau wird. Die beiden Optionen hat Sigurdur ja schon genannt. Und dann wird gebucht, damit keiner schneller ist. Man kann zelten, aber wir möchten dann die Scheune mit Bettenlager nehmen. Ich schätze, da finden genug Leute Platz. Gewandung würd ich sagen kann jeder machen, wie er möchte. Ich werde sie mitnehmen und würd mich freuen, wenn noch mehr in Gewandung erscheinen würden.
 
Was ich ganz vergessen hatte: Wäre super, wenn sich die Interessenten bis zum sagen wir Dienstag gemeldet haben, welcher der beiden Termine ihnen je am meisten zusagt, damit wir buchen können. Sigurdur wird noch weitere offene Fragen übers WE mit dem Vermieter klären.
 
das fand ich gut zum Anpassen der Termine... bitte alle mitmachen http://www.doodle.com/6299igdm3p3p44qu
 

Neueste Beiträge

Oben