Foren-Treffen in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Janne Der Übersichtlichkeit halber wäre ich da stark für. Für alle Nordis: Ich habe mal geguckt. Pro Deutschlandticket wärens 42€ + 6 Euro pro weiteren Kopf. Dafür mindestens 4-6 Stunden Bahn. Benzinkosten belaufen sich laut Google auf 40-50€ pro Strecke. Mit meinem Studententicket und meinem KFZ könnte ich ohne Probleme in diverse Ecken in der Gegend kommen, sodass man keine längeren Umwege fahren müsste. Hat außer August überhaupt noch jemand Interesse daran? Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr beide euch ja sogar auch bei Ulrich und Alsunna anhängen, wenn sie auch erscheinen. Ohne Zelt haben beide sicher noch genug Platz im Auto.
 
Ich hab die Umfrage mal geändert und auf die beiden Daten eingeschränkt. Damit es nicht zu Verwirrung kommt, wenn auf einmal zwei verschiedene Links hier auftauchen... :rolleyes: Bei mir sind bis jetzt beide Wochenenden gleich gut - oder schlecht (mal sehen, wie weit meine Hausarbeit bis dahin gediehen ist...).
 
@Alexius Ja, da ich den ein oder anderen Franken kenne, ist mir das bewusst. Ich kenne auch das Erlanger Braufest und bin durch ein populäre Musikgruppe aus Erlangen kitzmanngeschädigt. Aber ich kann mich mit dem Bier bei euch trotzdem nicht so recht anfreuden... Sorry...
Hmmm dann kanns nur eines geben Du stehst auf Bitterplörre :p und Kitzmann is eigentlich ned soooo doll da gibts tausendmal bessere Hopfenkaltschalen hier ;) EDIT: Ach so ich werd wenn als Tagesgast aufschlagen sind zwar auch von mir aus ca. 150km aber das geht grad noch.
 
Also mir wäre der erste Termin lieber, weil wir Ende April schon wieder ein Lager haben. Und dann wäre ich zwei WE hintereinander unterwegs. Das wäre mir nicht genehm. Habe schon entsprechend abgestimmt. Am liebsten würde ich aber auch gerne mit Lager kommen und entsprechend aufbauen. Es wäre natürlich schön, wenn ich da nicht der einzige bin, der mit Zelt erscheint. Alsunna wird nicht dabei sein. Aber ich habe meinen Servi mit dabei (der weiss allerdings noch nichts davon). Vom Grundsatz würde ich sagen, dass ich auf der Rückbank noch etwas Platz hätte um wen mitzunehmen. Kann aber trotzdem ein wenig eng werden, da ich nur einen kleinen Opel Corsa habe. Den Lagerkram habe ich dann im Anhänger, auf dem Dach und im Kofferraum. (Sozusagen Hengist & Corsa :rolleyes: ). Google schlägt mir vor am südlichen Harzrand in Richtung Halle zu fahren und dann auf die A9 in den Süden. Als Ziel hatte ich mal Bad Steben eingegeben.
 
Hallo zusammen! Der Termin 20.-22. geht bei mir gar nicht. :S Der Termin 13.-15. unter Vorbehalt (muss anfragen wenn der Termin definitiv steht), da bei uns schon im November die Urlaubsplanung für das nächste Jahr abgeschlossen wird (24/7) und der Urlaub eigentlich schon verplant ist. Ich denke, das wird sich bei mir kurzfristig entscheiden, auch wegen der Strecke. Schlafplatz ist bei mir egal, da mit Camping-Bus ausgestattet. Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN für die Planung und die Mühe!!!!! :thumbsup: Gruß Stucki
 
Hallo zusammen, finde die Idee mit einem Foren-Treffen klasse, danke für die vielen Mühen der Vorbereitung! Abhängig vom Termin komme ich auch gern dazu, habe mich entsprechend eingetragen. Zwecks evt. Fahrgemeinschaft habe ich den Herkunftsort mit eingetragen, dann kann man gleich sehen, wer aus welcher Ecke anreist. Zur besseren Übersichtlichkeit hier kann das dann per PN organisiert werden. Kurz vor dem Termin können ja dann noch freie Plätze im Auto angeboten werden. Herzliche Grüße, Ewaldt
 
Also was die Bierdichte angeht, wir Oberpfälzer halten es ja weniger mit Quantität sondern mehr mit Qualität... :zunge Es geht halt nix über ein Neumarkter Lammsbräu ... Aber zurück zum Thema: DAs mit dem Schlafmöglichkeiten wäre noch sehr interessant. Und vor allem wie kann g ekocht werden? Wenn wir mit Lager kommen brauchen wir eine Feuerstelle an der wir kochen können. Vor allem wenn es schneit ist der Punkt der Lagereigenen Feuerstelle noch wichtiger. Sonst friert man auf der Bank fest. Falls man im Haus pennen kann is eh alles geritzt.
 
Ich habe uns (meinen Mann und mich) mal fürs zweite WE eingetragen. Vermutlich werden wir zelten, weil wir in einem SchnarchSchlafsaal eh kein Auge zutun würden. Und die Laune :evil: am nächsten Tag wollen wir niemandem zumuten. Es kann aber sein, dass mein Mann noch irgendeinen Wochenendtermin aufgeladen bekommt, das passiert leider immer wieder mal. Ob ich in so einem Fall dann alleine komme oder garnicht, kann ich im Moment nicht sagen. Trinkt ihr eigentlich alle Bier oder darf man auch noch andere Fläschchen mitbringen?
 
:D Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass manche Biersorten wassertreibend sind. Da trinkste einen Liter von und musst zwei pieseln. Und sowas finde ich immer so stressig ... Aber vielleicht erfahre ich ja dann von den einheimischen Fachleuten, wie man mehrere Maß Bier trinken kann, ohne mal raus zu müssen.
 
Was die Leute trinken wollen, ist natürlich ihnen selber überlassen, ist ja logisch. Ich werd auch Wasser mitbringen für mich, eventuell Met und Bier. Gleich schau ich mal, wie denn die Ergebnisse bisher sind, Dienstag wird ausgewertet. @Amici: Wir wollen die Scheune nehmen sowie Platz auf der Wiese, somit wäre das kein Problem. Du kannst auch in der Nacht wechseln :D
 
Trinkt ihr eigentlich alle Bier oder darf man auch noch andere Fläschchen mitbringen?
Manche trinken auch Mineralwasser mit Hopfen/Malz-Geschmack. :D
 
Wir haben ein Zelt, das wäre nicht das Problem. Das Problem ist die uns bekannte Temperatur, die da oben noch Mitte April herrschen kann ... Wir hatten schon mal eine Winterwanderung in Gewandung dort oben. ei uns lagen 1 cm Neuschnee. Wi r fuhren in den Norden Frankens und auf einmal war's ein Meter ... Demnach weiß ich, dass es sehr schattig werden könnte im Zelt und ohne eigene Feuerstelle wird's dann sehr ungemütlich. Außerdem haben wir ein Leinenzelt. Das krieg ich nie trocken wenn's nassen Schnee gibt. Nicht bei niedrigen Temperaturen, was die Gefahr des Anschimmelns erhöhen würde ... Demnach wäre mir Hütte lieber ... :D Nichts desto trotz danke für deine Fürsorge Ulrich :thumbup:
 
Soweit ich das verstanden hab, können wir die Scheune nutzen? Da ist wohl so ne Art Matratzenlager drin (siehe Fotos)... Hoffe ich jedenfalls - ich hab nämlich gar kein passendes Zelt...
 
Das Problem ist die uns bekannte Temperatur, die da oben noch Mitte April herrschen kann ... Wir hatten schon mal eine Winterwanderung in Gewandung dort oben. ei uns lagen 1 cm Neuschnee. Wi r fuhren in den Norden Frankens und auf einmal war's ein Meter ...
Stimmt ja, das liegt ja schon in den höheren Lagen. Wie hoch ist denn das da über NN ? Da hatte ich ja gar nicht dran gedacht. Dennoch würde ich es riskieren und mit unserem Zelt (auch ein Leinenzelt) trotzdem dort aufschlagen. Ich vertraue mal voll meiner kuscheligen Fuchsfelldecke, die mich schön bei den allerscheusslichsten Temperaturen warm gehalten hat. Aber 1 m Schnee wäre schon beim Aufbau sehr hinderlich :-(
 

Neueste Beiträge

Oben