Foren-Treffen in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uwe ist der Bruder der Frau meines besten Kumpels ; bin selbst oft dort und sein Essen ist tatsächlich sehr gut
dazu passt der text aus den 20ern irgendwie: Schinken ist ein feines Essen. Ich habe zwar noch keinen gegessen, aber meines Freudes Bruders Freund hat mal neben einen gesessen und der hat einen sehen Schinken essen. Ist zwar völlig OT, aber ein alter Spruch...

So Ihr Lieben ; zurück zum Ernst des Lebens ... Die Unterkunft ist angemietet ; wir haben ca. 45 Schlafmöglichkeiten ( bitte Schlafsack mitbringen - Vermieter will es so ) , davon 25 im Dachboden der "Scheune" im Matratzenlager. Rest im Haupthaus, werden wir aber wohl nicht brauchen. Bisher liegen erst für Fr. auf Sa. 10 Personen und Sa. auf So 13 Personen " Anmeldungen " vor. Bilder und weitere Infos, wo usw. steht ja alles weiter oben. Wer will kann also noch gerne kommen. Zur Preiskalkulation : Der Vermieter verlangt 6,50 pro Nacht ( auch für die die Zelten wollen oder im Auto oder so schlafen wollen ) wohl wegen Toiletten und Duschen - Nutzung usw. Ich dachte mir mit Janne, wir nehmen pauschal 10,- Euro pro Nacht und Nase. Von den 3,50 Euro Differenz würde ich dann in Vorfeld alle erforderlichen Frühstückszutaten kaufen. Brot, Semmeln, Butter, Frischkäse, Schmelzkäse, Käse, Marmelade, Yogurth, Milch, Tee, Kaffee, Müsli, Obst und Gemüse, Wurst , usw. Somit wären beide Frühstücks Sa und So abgedeckt. Für die, die Fr nachmittag / Abend anreisen könnten wir kleine Speisen anbieten ( gleiches gilt für unsere Tagesgästen und sa. Anreiser ) : Bockwurst mit Sauerkraut und Brötchen , Gulaschsuppe , Frikadellen oder ähnliches. Getränke besorge ich ebenfalls auf Kommission, kein Problem. Was mir dort an "Gute" machen fließt als Zuschuss in den Grillabend am Samstag. Hierfür kaufen wir Sa. im Nachbarort gemeinsam ein. Zu den Getränkepreise ( je 0,5 l Flasche ) : Bier 1,- Euro ; Wasser, Spezi, A-Schorle usw. 50 Cent. Ich übermittle allen, die sich bereits eingetragen haben, in den nächsten Tagen per PN noch einen kleinen, vertraulichen Fragebogen zur besseren Organisation sowie eine Anreiseskizze und die Erreichbarkeit von Janne und mir. Echter Name, telefonische Erreichbarkeit, KFZ -Anreise oder Abholung am Bahnhof gewünscht, Vegetarier oder Fleischfresser , usw. . Dies hilft uns doch etwas bei der weiteren Planung. Wer noch Detailfragen hat, kann sich gerne per PN melden. Meine Handynummer für weitere blöde Fragen steht übrigens auf meiner Website ( wikingersippe-nortwald ) Also wir freuen uns auf Euer Kommen :knuddel !

Ach ja ; zur Klamottenfrage ?! Wir wollen bewußt offen lassen, wie jeder kommt , egal ob A , Gromi oder eben in Zivil. Das Ganze liegt recht abgelegen, deswegen ist es den Nachbarn wohl egal, wie wir uns "verkleiden" ;) . Andererseits wollen ja einige mit der Bahn anreisen, und die hätten dann , wenn nur Zivil dabei , deutlich weniger Gerödel zu schleppen. ... und wer nicht 100% A ist, braucht sich dann auch nicht wegen unkorrekten Schuhwerk oder einer Maschinennaht an der Tunika zu schämen ... :schaem Also kommt bekleidungstechnisch wie Ihr wollt :trink02 !

Könnte einer der Mods die Überschrift des Threads mit dem Datum der VA abändern, ich glaub das wär garned so schlecht oder? Bei mir ist noch unklar ob ich es schaffe, ich ziehe im Mai um, endlich hat es geklappt mit der Wohnungsuche - in Erlangen ein Grauen. Umzugsvorbereitungen etc.... mal sehen ob ich es schaffe. lg

Macht dich eine Neuen Termin Thread aus und verlinkt den hier. Dann muss sich ein Interessent nicht durch die ganze Planung Klicken sondern nur noch Ergebnisse lesen. Ich würde wegen der Suchabfrage nur ungerne den Namen ändern.

So Leute, Sofern die Fahrgemeinschaft noch steht werde ich wohl jetzt zusagen können. Hab in der Zeit zum Glück keine Klausuren mehr. Ich soll euch übrigens alle von Janne grüßen, mit dem schreibe ich gerade per Facebook, da er von seinem Handy aus nicht im Forum posten kann. Liebe Grüße

also ich komm als tagsesgast vorbei. da ich ende märz umziehen werde wohne ich dann quasi um die ecke. freu mich schon. falls also jemand am samstag auch hin will und irgendwo entlang der a 93 zwischen weiden und hof wohnt nehm ich ihn gern mit

:heupf1 Geschafft, Faol hat Urlaub bekommen! Habe gerade unsere Kreuzchen gemacht. :p wir freuen uns schon auf Euch alle !!! :p Wir wissen noch nicht genau wer mitkommt. Auf jeden Fall die Brüder vom Falkenclan , Comhairfaol (Faol) und Mckale, und ich mit 2 - 4 meiner "Jungbären".

Habe heute morgen Allen, die bisher die Teilnahme angekündigt haben, per PN nähere Informationen übersandt. Wer diese nicht bekommen hat oder bzw. haben möchte bitte Info an mich bzw. unter Nr. 261 nachlesen. Neu sind Morgaine vom Bärenclan mit Falkenclan dazugekommen. Es sind bisher also etwa 20 Gäste angesagt. Da wir Selbstversorger sind, bitte die Infoblätter rücksenden für unsere Planungssicherheit. Wie schon geschrieben Getränke, Abendessen Freitag ( Spätzlepfanne für 2,- Euro ), und kleine Speisen für kleine Preise für zwischendurch und Tagesgäste planen wir ein. Für das Grillgelage am Samstag sich was mitbringen oder gemeinsamer Einkauf. Freue mich ; Gruß an Alle :bye01

Mal ne Frage: Gibt es so was wie ein "Programm" für dieses Wochenende? Oder schauen wir einfach, was uns so an Unsinn alles einfällt? :heupf1 Nehmt ihr euch was zum Werkeln mit und ich darf zuschauen und jedem Löcher in den Bauch fragen? :rolleyes: Grüßle, Pip (die vor Neugierde, euch alle kennen zu lernen, schon fast platzt)

Pip : Programm = :trink02 ! Nein im Ernst, überlegt euch doch bitte nochmal was auf die Schnelle. Axtwerfen, Bogenschiessen, Nähkurs für Anfänger, oder jeder bringt was besonders Schönes aus seiner Ausrüstung zum fachsimpeln mit ... :rolleyes:

Hab ich persönlich noch nie gespielt ; aber wieso nicht ... is wohl ähnlich Dame. Bring halt mal mit ; denke das da schon einige Interesse haben , insbesondere wenn Kack - Wetter werden sollte ...

Ich bringe meinen Bogen mit und einen Fuchs als Ziel. :D Ansonsten kann ich auch noch Kubb mitbringen. Eine fröhliche Runde Wikingerschach :p Langeweile dürfte sicher nicht auftreten, insbesondere dann nicht, wenn Pip uns mit Fragen durchlöchert *grins* Aber ich kann mir ja sicherheitshalber noch was zum nähen mitbringen. Der Winter war mal wieder zu kurz.
insbesondere wenn Kack - Wetter werden sollte ...
Sag doch so was nicht !

ich hab mir überlegt was zum nähen oder so mit einzupacken und wenn es die zeit erlaubt ein paar fladenbrote zu backen oder sowas... wenn gegrillt werden soll......

Bogenschießen hört sich gut an :heupf1 ich war schon lange nicht mehr. Da nehm ich meinen Bogen auch gern mit ^^ Falls interesse an einem kleinen Schuhbau-Grundkurs besteht kann ich mal schaun ob ich etwas Material dafür organisieren kann

Kann ich eigentlich noch irgendjemanden glücklich machen, indem ich ihn am Samstag von Nürnberg / Fürth aus mitnehme?

so, nach ewigen hin und her kann ich leider nicht kommen, weil des genau das Wochenende vor meine Prüfung ist :S Habt aber trotzdem viel Spaß! ^^

Neueste Beiträge

Oben