So Ihr Lieben ; zurück zum Ernst des Lebens ... Die Unterkunft ist angemietet ; wir haben ca. 45 Schlafmöglichkeiten ( bitte Schlafsack mitbringen - Vermieter will es so ) , davon 25 im Dachboden der "Scheune" im Matratzenlager. Rest im Haupthaus, werden wir aber wohl nicht brauchen. Bisher liegen erst für Fr. auf Sa. 10 Personen und Sa. auf So 13 Personen " Anmeldungen " vor. Bilder und weitere Infos, wo usw. steht ja alles weiter oben. Wer will kann also noch gerne kommen. Zur Preiskalkulation : Der Vermieter verlangt 6,50 pro Nacht ( auch für die die Zelten wollen oder im Auto oder so schlafen wollen ) wohl wegen Toiletten und Duschen - Nutzung usw. Ich dachte mir mit Janne, wir nehmen pauschal 10,- Euro pro Nacht und Nase. Von den 3,50 Euro Differenz würde ich dann in Vorfeld alle erforderlichen Frühstückszutaten kaufen. Brot, Semmeln, Butter, Frischkäse, Schmelzkäse, Käse, Marmelade, Yogurth, Milch, Tee, Kaffee, Müsli, Obst und Gemüse, Wurst , usw. Somit wären beide Frühstücks Sa und So abgedeckt. Für die, die Fr nachmittag / Abend anreisen könnten wir kleine Speisen anbieten ( gleiches gilt für unsere Tagesgästen und sa. Anreiser ) : Bockwurst mit Sauerkraut und Brötchen , Gulaschsuppe , Frikadellen oder ähnliches. Getränke besorge ich ebenfalls auf Kommission, kein Problem. Was mir dort an "Gute" machen fließt als Zuschuss in den Grillabend am Samstag. Hierfür kaufen wir Sa. im Nachbarort gemeinsam ein. Zu den Getränkepreise ( je 0,5 l Flasche ) : Bier 1,- Euro ; Wasser, Spezi, A-Schorle usw. 50 Cent. Ich übermittle allen, die sich bereits eingetragen haben, in den nächsten Tagen per PN noch einen kleinen, vertraulichen Fragebogen zur besseren Organisation sowie eine Anreiseskizze und die Erreichbarkeit von Janne und mir. Echter Name, telefonische Erreichbarkeit, KFZ -Anreise oder Abholung am Bahnhof gewünscht, Vegetarier oder Fleischfresser , usw. . Dies hilft uns doch etwas bei der weiteren Planung. Wer noch Detailfragen hat, kann sich gerne per PN melden. Meine Handynummer für weitere blöde Fragen steht übrigens auf meiner Website ( wikingersippe-nortwald ) Also wir freuen uns auf Euer Kommen :knuddel !