Forentreffen in Franken, zum Zweiten??

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde zum 2. Treffen leider auch nicht erscheinen können. Ich bin dann auch in Vechta :)

X( Vechta fällt aus, wusstet ihr das nicht?!? :wiki1 Hm tja, da hättet ihr bei der Terminfindungs-Umfrage mal lieber mitgestimmt... ;(

Pip, da hast Du recht, ich gebs zu..... Aber ich habe am Anfang nicht an Teilnahme gedacht weil das immerhin über 5 Stunden Fahrt sind. Nur jetzt wo ich so mitlese hätt ich mich vielleicht doch aufgerafft. Naja, es hat halt so sollen sein....aber beim nächsten Mal stimm ich mit ab! Ulrich, fein, dann sehen wir uns da - hoffentlich! Ist jetzt mein 3. Versuch mit Vechta, 2010 waren mein Schatz und ich gemeinsam krank, letztes Jahr immerhin nur er, so dass ich als Tagesbesucher hin konnte.....das Gesetz der Serie ist auf meiner Seite! *daumendrück*

da hättet ihr bei der Terminfindungs-Umfrage mal lieber mitgestimmt... ;(
Ja, das hätte ich vielleicht machen sollen. Aber irgendwie ist das ganze diesmal an mir vorbeigelaufen...
Ulrich, fein, dann sehen wir uns da - hoffentlich! Ist jetzt mein 3. Versuch mit Vechta,
Ich war bislang noch nie da. Habe aber einiges Gutes von gehört und war dann mal neugierig.

Ha!! Wir werden ganz viel Spaß haben und unglaublich interessante Gespräche führen und tolle neue Leute kennen lernen und neue Werkeleien ausprobieren und richtig gutes Essen genießen und das Lorb wird viele lustige Spiele in petto haben und und und... UND IHR SEID NICHT DABEI!! Ätsch. :zunge Und anschließend werden wir hier davon schwärmen, wie toll es war und ihr werdet euch sowas von in den A**** beißen und nächstes Mal kann in Vechta noch so viel los sein, ihr werden nur noch zu uns wollen, weils da einfach am coolsten ist. So! :pöh :D

Gibt ja bestimmt noch ein drittes Treffen.... 8|

Ooooo, weiß man's? Ende des Jahres soll doch die Welt unter gehen, vergiss das nicht, Ulrich! ;)

Pip hat recht, wir werden mehr als Spaß haben. Selbst unsere Enkel werden noch andachtsvoll über dieses Treffen reden !!

Ich bringe auf jeden Fall mal was mit zum Handwerkeln. Vielleicht kann mir ja jemand mal zeigen, wie ich Wolle sinnvoll mit ner dicken Nadel so verknote, dass ich die Füße hinterher rein stecken kann oder den Kopf oder so... oder ich mache an meinem Projekt "Broschieren ausprobieren" weiter... Mal sehen. Bücher sind immer toll. Eine kleine Auswahl werde ich mal einpacken.

Hallo zusammen, eins ist klar. Wer nicht da ist, verpasst etwas! ;)
Vielleicht könnten wir ja außer den Waffen auch ein paar Bücher zum Fachsimpeln mitnehmen?
Ich könnte zwei Vollfaksimile der Merian - Kupferbibeln von 1630 (neues und altes Testament) mitbringen. Das sind zwei sehr imposante Werke! Ein paar Blankwaffen / Feuerwaffen / Rüstungsbücher, etwas über Folter usw. wäre auch kein Problem...
Kalligrafie?... kann ich von Dir lernen, wie Gänsefedern schreibfit gemacht werden und... schmuck geschnitten werden? SUPER!
Das interessiert mich auch tierisch! Sehr gut!
@Erasco: Gibt's Schwerter zu sehen?
Natürlich! Eine kleine Auswahl an "blankem Stahl" wird sicherlich mit dabei sein. :D Bringt jemand einen Bogen mit? Da hatte es doch auch eine große Wiese.... :robin

@das Lorb: Wus? Ich kann Dir höchstens zeigen, wie man voll "A" der Gans die Feder hinten vom "A..." rausrupft... 8| Schreibe (noch) mit Stahlfedern, wie ichs in der Grafik-Ausbildung gelernt hab... muss erst mal die olle karolingische Minuskel damit beherrschen lernen. :whistling: @Panzerreiter: äh, ich tendiere eher zur Sumo-Elfe, sorry. :pöh Finde Arwen aber auch deutschlich hübscher als Galadriel... *anerkennend pfeif* 8o Ich bring Hadhafang aber trotzdem mal mit - allein die Form ist schon aussergewöhnlich schön, wenn auch nur Deko-Qualität. @Pip: Hiiiier! :heupf1 Ich war ein tapferes Weiblein und hab mich trotz dräuender "A"-Team-Übermacht :ups auch angemeldet. Freu mich auf Euch, wird bestimmt lustig und interessant und lehrreich und toll und prima und... :laola01 Liebe Grüße Siamsa

@das Lorb: Wus? Ich kann Dir höchstens zeigen, wie man voll "A" der Gans die Feder hinten vom "A..." rausrupft... Schreibe (noch) mit Stahlfedern, wie ichs in der Grafik-Ausbildung gelernt hab... muss erst mal die olle karolingische Minuskel damit beherrschen lernen.
Dann wissen wir doch, was wir testen können... jeder beliest sich so gut er kann und bringt mit,was er hat/braucht. Federn habe ich etliche zum Probieren :bye01

Ging mir auch grad nicht aus dem Kopp, und prompt hab ich was gefunden: http://www.kalligraphie.com/425-0-Gaensekiel.html Workshop-Vorschläge: Teil 1: "Wie fang ich ne Gans?" Teil 2: "Welche Feder zieh ich wo raus?" Teil 3: "Federkiel auf dem Grill härten, oder: warum macht meine Feder plötzlich Wuff?" Teil 4: "Schwere Verletzungen von Gänse-Angriffen selber nähen" ... :D Liebe Grüße, Siamsa

goldig :D... und schöner Link, Danke!

Fein, das mit der Feder interessiert mich auch brennend. Habe aber leider noch keine Quelle für Federn gefunden außer im Bastlerbedarf 8| Daher hab' ich's auch noch nicht ausprobiert. Ich bringe mal "Die Kunst des Schreibens" von David Harris mit. Da wird beschrieben wie man Gänsefedern vorbereitet und auch Rohrfedern. Sollen ja ganz toll sein. Hat jemand Phragmitis communis im Garten? http://www.ecosystema.ru/08nature/world/52ten/117.jpg Da sollte ich mir vielleicht noch ein Skalpell kaufen für die Federn...

Wegen der geäußerten Bücherwünsche : Ich bringe mit : - Das keltische Jahrtausend / Ausstellungskatalog und Die Wikinger von Angus Konstam sowie Die Geschichte der nordischen Völker von David M. Wilson

Das Ewaldt hat einen tollen Link aufgetan :knuddel , zur virtuellen Schreibstube unseres Twerchhau e.V.-Vorsitzenden: http://www.schiffsmond.net/schreibstube/ Clemens führt nicht nur das Langschwert super, sondern wohl auch ne flotte Schreibfeder. :thumbsup: Viel Spaß beim Stöbern! Freue mich auf gemeinsames Krakeln im September. :heupf1 Liebe Grüße, Siamsa :party01

:back Hey ihr Lieben! Sagt mal, was habt ihr euch da denn für ein Ort für ein Treffen ausgesucht ?! :D Wäre eine "spontane" Anreise auch möglich? Wir (meine Freundin + Ich) sind was Pläne angeht immer etwas kurzfristiger, da meine Freundin immer erst einen Monat vorher weiss, wann sie arbeiten muss. Wir würden uns dann vlt. spontan anschließen, wenn das genehm ist. LG Torsten

Neueste Beiträge

Oben