Gute Nacht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so, nach 11 Tagen Abwesenheit hoffte ich, daß... :rolleyes: aber nein, er hat mich leider nicht vergessen ;( und nu, hat Jemand eine Idee für mich, was ich mit diesem Spatz machen soll gute Nacht an Alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft wohl nur noch : Vogelkäfig mit offener Tür, damit er seinen eigenen Platz hat bei euch, aber immer raus kann ... Leider werden Vögel nicht stubenrein ... ;( Dabei fällt mir ein: Wenn ihr eine weibliche Griechin überhabt, ich melde mal Interesse an ... :D

Original von Georg von Runibergun Da hilft wohl nur noch : Vogelkäfig mit offener Tür... Dabei fällt mir ein: Wenn ihr eine weibliche Griechin überhabt, ich melde mal Interesse an ... :D
unsere vier Katzen haben schon Messer uns Gabel im Pfötchen und Lätzchen um... Griechin, ja, eher nicht, wohl Zypriotin- ist doch auch nett, oder??!!! ;)

Naja, ist das nicht das gleiche ? Leben auf Zypern keine Griechen ? (Für die Nicht-Insider: Griechische Schildkröten :D ) Ich hab keine Ahnung ... ;( Habt ihr tatsächlich eine Kröte mitgebracht ?

Original von Georg von Runibergun ... Habt ihr tatsächlich eine Kröte mitgebracht ?
he, ich bin doch nicht im Tierschutzverein, um dann aus anderen Ländern geschützte Tiere zu schmuggeln 8| Ganz davon ab, haben wir weder Landschildkröten noch Wasserschildkröten gesehen. Nur tote Schlangen, Cameleon, Katzen Katzen Katzen...

Hätt mich auch gewundert ... ;) Hab übrigens gerade ein Igelnest bei uns im Garten entdeckt ... Mit Babies ... Noch ganz nackich ... Süüüüüß ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist klar ... Aber jetzt hat sie immer einen frischen Napf mit Wasser und einen mit Katzenfutter neben dem Nest stehen ... Bei den Temperaturen momentan hab ich ein bißchen Angst, dass sie verdurstet ... Und ich mach mir Gedanken,, ob die Jungen es bis zum Herbst alleine schaffen, bzw. ob sie dann groß genug sind ... Ist ja eigentlich ein bißchen spät für Igelbabies ... Wird dann wohl schon der 2. Wurf sein. Hoffentlich laugt das die Mutter nicht zu sehr aus. Naja, wir haben jedes Jahr Baby-Igel zum Überwintern ... Wenn dann noch ne schwache Mutter dazu kommt, macht es auch nix mehr ... Aber ein paar Fotos konnte ich mir doch nicht verkneifen ... :whistling:

Haben gestern noch auf der Lauer gelegen und haben beobachtet, wie die Mutter rauskam und am Teich trinken ging und auf Futtersuche war ... Also eine Sorge weniger ... Aber sie ging wie auf Eiern und so hochgestelzt, ist das normal, Kundryn ?

Das darf ich ? Wenn ich sie erwische, schau ich sie mir mal an ... Sieht insgesamt sehr mager und sehr klein aus ... Wäre bei zwei Schwangerschaften pro Jahr auch erklärlich ... Schaun wir mal ... Hab übrigens jetzt auch den Artikel über den Zoo-Markt in Dortmund gelesen ... Macht Lust auf einen Besuch im nächsten Jahr ! Wißt ihr schon den Termin ? Und ein Artikel über Hermannsburg ist auch drin, wo Orik und ich uns unsere Langbögen gekauft haben.

Meine Frau hat heute bei uns einen überfahrenen Igel gefunden ... In der Angst, es könnte die Mutter gewesen sein, hab ich das Nest genauer inspiziert, Mutter tatsächlich nicht da: Zweite Feststellung: 4 Babies ... Dritte Feststellung: Eins ist tot ... grummel ... Beim Rausholen hab ich bemerkt, dass es sich mit der einen kleinen Hinterpfote im Heu des Nestes verknotet hatte und sich selbst somit die Möglichkeit genommen hat, an die Zitzen zu kommen ... Boah, ist die Natur hart und gemein ... :cursing: Jetzt sind wir total hibbelig, ob die Mutter noch kommt ... Wir hoffen inständig ... ;( Sonst muss ich drei Igelbabies hochpäppeln ... 8| Bis jetzt war sie noch nicht wieder da ... ;(

Hab jetzt zwei Stunden auf der Lauer gelegen ... Sie ist wieder da .... Stein vom Herzen fall ... :D :D Ich weiß, das ist ein Mittelalterforum, aber das musste jetzt sein ... Ich werd mir jetzt ein Bierchen genehmigen und wünsche euch allen eine gute Nacht ! :)

und ich hab den Spatz mehr unfreiwillig ausgesetzt. Er saß bestimmt ne Viertel-Stunge auf mir rum, hat mich richtig fest gepickt vor Nervosität, vollgekackt... dann kam ein Trecker angefahren und er bekam so einen Schreck, daß er in den Baum flog-----da bin ich schnell entschwunden...

Nacht Kundryn! :) Wie hieß die Reportage nochmal? Hab ich als Kind gesehen... :D

Neueste Beiträge

Oben