Internes Lager Mittelalter Lager...mal ohne Spectaculum...bei Bremen 05.8. bis 14.8.2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haste feuer

Well-known member
Registriert
31. Aug. 2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
108
Ort
24960 Glücksburg
Hallo jetzt kann ich auch endlich… :thumbsup: Wir, ich und mein Sohn waren hier * Treffen / Mittelalter Lager...mal ohne Spectaculum...bei Bremen 05.8. bis 14.8.2011 es ist unser erstes Lager gewesen und es schreit nach Wiederholungstat. :D Wir haben Cord für fast eine Woche in Beschlag genommen und ich möchte mich hier nochmal ganz doll bei Cords Familie bedanken. Diese Tage sind unvergesslich. Ich habe meine ganzen Winterprojekte in den 14 Tagen vor dem Lager zusammen gekloppt und das Zelt unvollendet mitgenommen in der Hoffnung es doch aufbauen zu können. Das Aufbauen am ersten Tag hat der starke und böige Wind verhindert. ich musste erst fertig werde mit nähen. Dank Cord haben wir aber ein Zelt zur Verfügung gehabt. Das Essen (warm) ist vor allem aufgrund der guten Zusammenarbeit aller Teilnehmer und hervorragender Rohstoffe gelungen. Cord hat seine Kräuter- und Gemüsegarten, sowie den Hühnerhof von uns plündern lassen. Wir haben Lagerausrüstung und vor allem Wissenswerte darüber ausgetauscht. Die Birkenrindendosen die mir zur Verfügung standen, wurden ob der Lagertauglichkeit getestet, aber darüber anderswo und später mehr. Ich habe den großen Hammer schlagen dürfen (beim schmieden geholfen), mit dem Bogen geschossen(ich hab den Ballon getroffen :heupf1 ), meineSchnitzbank getestet, meine Eichentruhe getestet (sie ist Wasserdicht nach einer Nacht im Regen die Klamotten darin sind nicht mal klamm geworden) und und und …. Ich freue mich soviele tolle Menschen kennegelernt zu habe. So wurde mein/unser erstes Lager zum Genuss. Danke nochmal an Silvia und Lena, die Zahnfee Tjorven, und Marcus und Lukas, und Cord im Namen von Aram, ihr wist sicher wofür. Und nochmal vielen, vielen Dank an Cord. Dieser Urlaub hätte auf Grund meiner Voraussetzungen (Ausrüstung) und des Wetters eine Katastrophe werden können. Wir sind wieder bei Dir wenn du uns rufst King Cord, der den Excalibur-Sachs aus dem Holzblock zog. ;) Es Grüßen Aram und Hans PS.: Wir sehen uns in Bad Iburg
 
Dem kann ich mich nur anschließen ! Ich weiß gar nicht was ich zuerst loben soll. Danke an Kerstin, die mit dem Hobby nicht viel am Hut hat,und dennoch einen Haufen Bekloppten in ihrem Garten erduldet hat. Wir waren laut,haben Feuer gemacht,den Pferden im Weg gestanden, aber sie hat uns Kaffe gekocht,Brötchen geholt und für die Kinder Stockbrot gemacht. Für meine Tochter hat sie ihren riesigen Vorrat an Indianerperlchen geholt damit sie das Perlenweben erlernt. Zum Schluß hat sie sich dann noch von uns ungewaschenen,nassen Fremden dafür knuddeln lassen. Danke an Cord, der sich für Kinder alle Beine ausreißt, und auch sonst ein mehr als hervorragender Gastgeber ist. Es waren die "kleinen" Dinge, wie das gepflegte Torfklo, das instalieren des Pantoffelkinos am total verregneten Abend, das instandsetzen von mitgebrachten Werkzeugen ... die Liste ist lang, die den Event so besonders gemacht haben. Mal nicht von Besuchern unterbrochen zu werden,nichts zeigen oder beweisen zu müssen, und das Gefühl Zeit zu haben, war toll. Auch ich hab mehr geschafft als ich mir vorgenommen hatte. Meine Tochter fühlt sich wie eine reich beschenkte Amazonenprinzessin - gut ausgestattet mit Schwert, Messer, und dem Köcher voller Pfeilen. (danke auch an Markus und Mirko) Hemmungslos Blödsinn machen *Mondieu* - einfach schön. :( Es gibt nur zwei Kritikpunkte der lange Weg, und das Wetter. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben