Johann von Heldungin (1250)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Johann: Der Unterschied zwischen den wendegenähten und den durchgenagelten Schuhen bei CP liegt eigentlich nur in der Sohlenstärke.(sofern du die durchgenagelten meinst) Laß dir eine vernüftige Sportbandage verschreiben, da wirst du mehr Seitenhalt haben.
 
@ Johann: Der Unterschied zwischen den wendegenähten und den durchgenagelten Schuhen bei CP liegt eigentlich nur in der Sohlenstärke.(sofern du die durchgenagelten meinst) Laß dir eine vernüftige Sportbandage verschreiben, da wirst du mehr Seitenhalt haben.
mhm.. wieder was dazugelernt. aber die wendegenähten sind eh in meiner größe ausverkauft - da werd ich die anderen mal nehmen "müssen" - soll mir auch recht sein. sportbandagen hab ich - aber die sind so unbequem und warm - da gibts abends immer schweissfuß im eigenen saft :D
 
aber bis mannheim bis ich auf jeden fall mindestens mit einer garnitur komplett ! muss doch gut aussehn neben dir :thumbsup: !
Tja, Junge, da musste wohl rannklotzen! Weil ich werde in Mannheim wohl nicht nur mit meiner physischen Präsenz alles überstrahlen sondern dies aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch in einem neuen Kleid tun!
 
heute hab ich den wandhalter fürs schwert fertig gemacht.
schwhalter6wfm.jpg
 
Ähm, tja, bringste des Schwert mit nach Mannheim? Denn, wenn ich mir des so anschau -übrigens der Wandhalter sieht gut aus!- müsste ich mir doch überlegen, was in die Kiebe reinkommt; Johann oder Essen.
 
Ähm, tja, bringste des Schwert mit nach Mannheim? Denn, wenn ich mir des so anschau -übrigens der Wandhalter sieht gut aus!- müsste ich mir doch überlegen, was in die Kiebe reinkommt; Johann oder Essen.
ne ne - der großinquisitor hat doch schon die bewaffnung angesprochen..... is auch besser ein museum unbewaffnet zu besuchen (man will ja net negativ auffalln). und drohen? vllt noch mit schwert? ne ne - ich verlass mich da auf meinen charme um in die kiepe freiwillig reingelassen zu werden. lol - würd ich gern sehn - dich mit 100kg aufm buckel .....
 
:thumbsup: Ja, besonders des zweite Bild! :D Ich weiß gar net genau wie des aussieht, irgendwie als ob deine Kappe noch einen grünen Aufsatz hat. Irgendwie sieht des so persisch -oder so- aus. Da is Renatus der Spezialist. Ne, Johann! Spaß beiseite, is echt super toll geworden. Mensch, wenn ich mit lauter so toll gekleideten Menschen dann in Mannheim durch die Ausstellung gehe, werd ich ja jetz scho vor Neid rot!
 
meine schwertscheide ist bis auf den Gürtel und ort/mundblech auch fertig. hier noch mit unbehandeltem leder von hinten:
nahtq5nh.jpg
und hier nach ölen und wachsen des leders :
schwert18u3h.jpg
 
Auch meinen Glückwunsch zu der sehr guten selbstgemachten Gewandung (+ Schwert) :thumbsup:
 
heute den ganzen tag gebastelt. mundblech und ortblech für meine scheide sind fast fertig. montag nimmt mein nachbar die noch mit zum polieren, dann werden die teile befestigt und eingeölt. hier schonmal 2 bilder - hat alles besser geklappt als ich mir vorgestellt habe. beide teile aus 0,5mm stahlblech (und ja - ich gebe zu, ich habe un"A" geschweisst :| )
ortblech7emq.jpg
mundblech3gea.jpg
 
Hallo Johann, sieht sehr gut aus :thumbup: Kannst du mir mal näher erklären, wie du die Bleche angefertigt hast. Ich bin schier wahnsinnig geworden als ich meine Ortbleche aus Messingblech (anschließend verzinnt und patiniert) angefertigt habe. Grüße vom Söldner
 
Kannst du mir mal näher erklären, wie du die Bleche angefertigt hast.
da mach ich ne beschreibung dazu, wie zum bau der scheide usw - werd ich nächste woche reinsetzen.
Und wir dürfen es nächsten Sonntag auch noch live und in Farbe sehen
naja - teilweise... bis ich die gürtelschnallen fertig hab dauert noch.
 

Neueste Beiträge

Oben