Fridebarth
Well-known member
Hallo Johann, die Spitze hattest Du mir ja noch in Minden gezeigt. Schön zu sehen, was daraus geworden ist. :thumbup:
Das war nix großes - mit den passenden Materialien kann das Jeder! Wenn du dich mal selber versuchen willst.... Lederriemen, Niete, Schnalle und paar Beschläge hätt ich noch da! @Mara - Du hast ne PM.bsolut klasse! Jetzt find ich mein Brettchenborte-Zugstopp etwas schäbig...
Naja... hin und wieder ist man von Fantasie Romanen so beeindruckt, das man irgendetwas davon in leicht abgewandelter Form hier einfließen lässt. Die Sanduhr symbolisiert den Ablauf des Lebens - fand ich irgendwie passend auf nem Schwert !Woher hattest du die Idee mit der Sanduhr?
Muss ich ganz ehrlich sagen: Ich glaube nicht! Da ich die Symbolik der Sanduhr (wie gesagt) aus einem Fantasieroman "geklaut" habe, war mir der Rand um die Messingscheibe irgendwie zu naggisch. Als ich hab ich kurzerhand den Buchdeckel genommen und dort die Symbole geklaut. Inwieweit Nici die Symbole 1:1 übernommen hat bzw. wie genau Oli die Symbole abgezeichnet hat weiss ich auch net. Sieht halt "wichtig" aus und zur Not geht es als "Zierkranz" durch. Und für alle die gern lesen kann ich diesen 6Teiler nur empfehlen! Teil 1 dümoelt am Anfang sehr vor sich hin, ist aber unerlässlich für den Rest der Bücher. Ich war absolut begeistert! Guckst du hier für den ersten Teil: Buch (Link aus Amazon)Haben die Zeichen drumrum was zu bedeuten?
Enter your email address to join: