Soso - ich schreibe selber, daß das für mich ins Thema Rollenspiel fällt und jetzt kommst du mit LARP. Na danke, daß wir einer Meinung sind. Wenn ich jetzt die Grenzen eng ziehen würde müßte ich mich fragen, warum bei der Ausstattung in deiner Gruppe bei dir als Referenz Miniaturen stehen, die eindeutig Adlige zeigen, wenn du "nur" einen Händler darstellst? Das ist hier nicht als Retourkutsche gemeint - nur als Hinweis, denn mir kommt es so vor, als würdest du irgendwo da oben vielleicht nicht beachten, daß es Menschen gibt, die sich andere Maßstäbe setzen, aber dennoch mit Ernsthaftigkeit an dieses Hobby rangehen (denn es IST ein Hobby letztendlich). Es gibt auch Menschen, die nicht viel Freizeit haben - und diese dennoch komplett hiermit ausfüllen. Und was bitte sehr soll an meiner Bemerkung zum Purse Hanger bescheuert sein? ICh habe meinen Kenntnisstand wiedergegeben - du hast korrigiert - ich habe zur Kenntnis genommen. Darf man bitte auch unterinformiert sein in diesem Forum? Oder muß ich von heute auf Morgen mich auf "dein Niveau" schwingen um "mitreden" zu können? Ich mache meinen Mund auf wann und wie es mir beliebt - danke für den Hinweis. Und ein letztes: an Selbstbewußtsein mangelt es mir nicht - ich habe es nicht nötig mich als Adlige zu verkleiden um irgendwas zu kompensieren. Ich habe den niederen Adel aus Gründen des Interesses gewählt und nichts anderes. Und jetzt reichts. Guten Tag auch.